Postby lochness » Sun Oct 31, 2010 13:06
Ich glaube, hier im Thread kann eventuell etwas missverstanden werden, daher versuche ich noch mal eine Erläuterung.
Es gibt eine offizielle Version vom King, die 5.9.0, die wir auf dem Download-Server als Beta anbieten. D.h. beim King ist das offiziell, bei uns aber noch nicht, da zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht klar war, ob es gut läuft. Zumindest bei Bluecastle gab es ja auch noch Probleme.
Der King hat nun auf seiner Webseite einen Betatest einer neuen Version (neuer als 5.9.0) angekündigt, der aber nicht öffentlich ist. Nennen wir die Version hier auch mal 5xx, wobei 5xx nicht gleich 5.9.0 ist. Bluecastle hat sich freundlicherweise beim King für den nicht-öffentlichen Betatest registriert, daher haben wir die neue Software und werden sie bald zum Download anbieten. Allerdings können wir das hier ja nicht öffentlich machen, weil der King ja entschieden hat, es nur einem ausgewählten Personenkreis zur Verfügung zu stellen.
Insofern, wenn von "Beta" hier im Thread die Rede ist, kann es im Moment eigentlich nur "unsere Beta" 5.9.0 sein.
Es sei denn, es hätte sich jemand von hier auch beim King registriert und würde - mit Linux-Kenntnissen - sich selbst was zusammenbauen. Ist natürlich prima, andererseits machen wir da ja irgendwie Arbeit doppelt, und man müsste hier im Thread dazuschreiben von welcher Version die Rede ist.
Ich brauche also einmal Feedback von euch, ob die 5.9.0 aus unserer Sicht Final werden kann oder nicht. Bitte hier posten. Ob der King allerdings an der 5.9.0 noch Änderungen vornehmen wird, wissen wir noch nicht.
Dann habe ich die "5xx Beta 1" mal als NExt-Paket zusammengebaut und möchte interessierten Testern den Zugang dazu per PN anbieten. Diese Version ist die vom King verteilte Version + der nachträglich gesendete Update der free_dl.php. Wer diese Version testet, müsste bitte Feedback für den King liefern, welche Funktionen getestet wurden (u.a. welcher Zugang).