Page 1 of 1

Q700 Zugriff übers Netzwerk ohne Zugangsdaten

Posted: Tue Dec 31, 2013 13:09
by r.steichele
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Netzwerk (AD 2008) ein Q700 stehen, das seither als Datastore in eine VmWare Umgebung eingebunden war. Jetzt soll es als reines NAS im Netzwerk stehen und jeder soll auf die Freigabe unbeschränkten Zugriff haben. Ich habe hier schon viele Themen durchgelesen (Gastzugriff etc.), aber ich schaffe es nicht, das Teil so zu konfigurieren, dass beim ZUgriff über den WindowsExplorer auf die URL der erstellten Freigabe keine User/Kennwort Abfrage kommt.
Ich habe das Gerät auch schon komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert. Ich hatte es bei den Netzwerkdiensten als Standalone und als Domänenmitglied konfiguriert und der AD-Gruppe "Alle Mitrarbeiter" Vollzugriff gegeben.
Interessant ist, dass wir noch zwei Q800 im Netzwerk haben, bei denen alles problemlos funktioniert. Allein bei der Eingabe des Hostnames in die Adresszeile des WindowsExplorers werden dort alle Freigaben angezeigt. Bei der Q700 kommt hier schon die Passwortabfrage.

Ist das was wir uns vorstellen mit einer Q700 überhaupt möglich?

Viele Grüße
Robert

Re: Q700 Zugriff übers Netzwerk ohne Zugangsdaten

Posted: Thu Jan 09, 2014 15:42
by Jürgen FTS
Hallo Robert,

ich bin kein Spezialist, was unsere NAS angeht aber einer unserer Supporter hat gemeint, er kenne diesen Effekt lediglich dann, "wenn man bei den Berechtigungen Domänenbenutzer und nicht Domänen-Gruppen wählt. (Leider werden auch Domänen-Gruppen bei den Usern angezeigt.)"

Vielleicht hilft dir der Hinweis ja weiter. Andernfalls würde ich dir empfehlen, dich an unseren technischen Support zu wenden und das Problem zu beschreiben:
https://support.ts.fujitsu.com/contact/ ... asp?lng=DE

Schöne Grüße
Jürgen