Page 1 of 1

wie Stream Radiosender in AMS150 einfügen?

Posted: Fri Jan 02, 2009 12:02
by oliver_in_germany
Moin,

nachdem mein AMP150 wunderbar mit dem AMS150 funktioniert, will ich natürlich auch Radio hören. Eigene Sender habe ich nach dieser Anleitung http://forum.ts.fujitsu.com/DigitalHome/viewtopic.php?p=44562#p44562 eingefügt und das funzt auch wudnerbar.

Jetzt meine große Bitte, da ich auf dem Schlauch stehe. Ich habe als großer DM-Fan hier drei Sender, die den ganzen Tag DM spielen. Aber ich kann machen was ich will, ich kriege die auf dem AMS150 nicht zum laufen. Egal wie ich sie in die .m3u einfüge. Könnt Ihr mir bitte mit diesen beiden Sendern helfen, daß ich sie zum Laufen bekomme?

1.) http://www.abradio.cz/asx/depechemode96.asx (nicht schlecht)
2.) http://dm-radio.ru/ (super gei...)
2.) http://www.miastomuzyki.pl/radio,31# (ist ok)


Danke!!!

Re: wie Stream Radiosender in AMS150 einfügen?

Posted: Sat Jan 03, 2009 14:07
by dupondt
Hallo Oliver,

1. Deine Audio-URL für ABRadio Depeche Mode sollte eigentlich funktionieren. Es kann aber sein, daß Dein Mediaplayer die ASX-Datei in Deiner M3U-Datei nicht auflösen kann. Versuch mal mms://pes.limemedia.cz/cm_depeche oder http://pes.limemedia.cz/cm_depeche

2. dm-radio.ru kann nicht funktionieren. Erstens ist Deine URL keine Audio-URL, sondern die Adresse der Homepage, und zweitens bietet die Seite keinen Stream, sondern holt sich bei jedem Aufruf eine andere WMA-Datei, die dann abgespielt wird.

3. Die Adresse für RMF Depeche Mode ist ebenfalls keine Audio-URL, sondern die Adresse der Homepage. Versuch mal http://www.miastomuzyki.pl/wpl/mmsrc.asx?id=31&n=0&m=0 oder, wenn die nicht funktioniert, http://79.134.32.117/DEPECHEMODE

BTW: Wenn's Dir hauptsächlich um Radio geht, hättest Du Dir eine Roku SoundBridge zulegen sollen.

Viele Grüße
dupondt

Re: wie Stream Radiosender in AMS150 einfügen?

Posted: Sat Jan 03, 2009 18:01
by oliver_in_germany
Alles versucht, klappt net.

Nur um Radio ging es mir nicht, eher um meine MP3 und meine .avi. Da wäre eine volle Radiofunktionalität natürlich "nice to have".

Trotzdem Danke. :roll:

Re: wie Stream Radiosender in AMS150 einfügen?

Posted: Sat Jan 03, 2009 19:32
by dupondt
Hallo Oliver,

hab' nochmal etwas tiefer gegraben und ein paar Versuche angestellt.

Sowohl ABRadio Depeche Mode als auch RMF Depeche Mode streamen Windows Media Audio (RMF sogar WMA 10 Professional). Damit kann der Twonky-Server bei Internet-Radio augenscheinlich nicht umgehen. Keine der WMA-URLs, die ich mit Twonky getestet habe, hat funktioniert, obwohl meine SoundBridge sie problemlos spielt, wenn ich sie direkt damit füttere.

BTW: Wenn's Dir hauptsächlich um MP3s und Radio geht, hättest Du Dir eine Roku SoundBridge zulegen sollen ;-)

Viele Grüße
dupondt

Re: wie Stream Radiosender in AMS150 einfügen?

Posted: Sat Jan 03, 2009 21:59
by oliver_in_germany
oliver_in_germany wrote:Nur um Radio ging es mir nicht, eher um meine MP3 und meine .avi.


Jetzt kann ich aber meine Videos schauen.

Nochmal danke für Deine Mühe!!!