Page 1 of 1

Backup 098 neuer als 099??

Posted: Tue Jul 08, 2008 18:57
by schwimmer
tach -auf die Gefahr des Augenrolles von Mrs. Nessi ;-)

sehe ich das richtig das die Versionsnummer runtergezählt wird?

oder wird das beim Betastatus hier so gemacht?
danke

gruß

schwimma
Edit und übrigends..der Webadmin ist ja nur geil!!! (vor allem mit dem Sysinfo)

Wieder mal vielen Dank an die Erbauer!

Schwimma

Re: Backup 098 neuer als 099??

Posted: Wed Jul 09, 2008 7:03
by lochness
schwimmer wrote:tach -auf die Gefahr des Augenrolles von Mrs. Nessi ;-)
Och, war eigentlich eine gute Frage, aber weil Du es bist :roll: :roll: :roll: :wink: ...

schwimmer wrote:sehe ich das richtig das die Versionsnummer runtergezählt wird?
Ja, das haben wir früher in der Entwicklung so gemacht. Beta Versionen wurden von 99 runtergezählt und Final Versionen von 00 hochgezählt. Ich hätte das aber natürlich dazuschreiben sollen. Bei NExt machen wir es momentan so, dass die erste Beta eines Paketes 0.99 ist. Die erste Final ist dann 1.00. Komplizierter ist es bei Paketen, die schon eine Version haben, wie beispielsweise mldonkey mit 2.9.5. Da behalten wir dann die Originalversion bei, und gehen davon aus, dass diese Final Status hat.

schwimmer wrote:Edit und übrigends..der Webadmin ist ja nur geil!!! (vor allem mit dem Sysinfo)

Das Lob gebührt Mr. Tobitobsen :wink: ...

Re: Backup 098 neuer als 099??

Posted: Wed Jul 09, 2008 7:12
by schwimmer
Danke ;-)...auch wenn ich Augenrollen von Frauen gewohnt bin ist es immer wieder schön....

2 Infos noch:

1. Kann ich mich mit dem AMS eigenen Admin am Webadmin anmelden aber nicht mit amsadmin (root)-ist das korrekt?
2. Kann ich ein Konfigverlust provozieren und auch reproduzieren und zwar wenn ich den Administrationsport des standard Webservers ändere-das als Info.

so, und nun muss ich Clients migrieren

Gruß

Schwimma

Re: Backup 098 neuer als 099??

Posted: Wed Jul 09, 2008 7:23
by lochness
schwimmer wrote:1. Kann ich mich mit dem AMS eigenen Admin am Webadmin anmelden aber nicht mit amsadmin (root)-ist das korrekt?
Ja. Das fehlt leider noch in der Beschreibung.

schwimmer wrote:2. Kann ich ein Konfigverlust provozieren und auch reproduzieren und zwar wenn ich den Administrationsport des standard Webservers ändere-das als Info.
Ich nehme an, Du meinst diesen Bug in der FSC-Firmware, dass der AMS nach dem Neustart keine Settings mehr hat? Wäre schön, wenn man das reproduzieren könnte. Dann beschreib mal genauer. Du änderst den Port, und dann rebootest Du? Oder wann ist die Konfiguration weg?

Re: Backup 098 neuer als 099??

Posted: Wed Jul 09, 2008 7:32
by schwimmer
ja , genau

Port ändern, rebooten , Konfig ist weg.

Das aber alles mit den Extensions Backup, Webadmin, Sysinfo.

Mit Ausliefrungszustand hab ich es noch nicht gestestet.

Schwimma

Re: Backup 098 neuer als 099??

Posted: Thu Jul 10, 2008 7:14
by lochness
Der Fehler ist schon älter als NExt.
Was passiert denn, wenn Du einen anderen Parameter änderst und neu bootest? Oder, wenn Du gar nicht änderst?
Ich hatte den Fehler neulich auch an einem AMS, nach jedem Neustart war die Konfiguration weg. Ich hatte nur den Namen des AMS geändert. Nachdem ich mit lokaler Console den Reboot angeschaut hatte, war der Fehler weg :(.

Re: Backup 098 neuer als 099??

Posted: Thu Jul 10, 2008 7:51
by schwimmer
Guten Morgen junge Frau..

nein, nur bei dem Adminport ist es reproduzierbar

es war auch einmal nach Einbinden der cleanext.

Gruß

schwimma