AMS150 Webserver mit PHP

GRUNDLAGEN

Moderator: ModTeam

holhe
Posts: 1
Joined: Wed May 21, 2008 10:07
Product(s): AMS150

AMS150 Webserver mit PHP

Postby holhe » Wed May 21, 2008 14:16

Hallo zusammen,

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines AMS150 500GB. Ich muß sagen das Teil ist echt stark. Nun aber mein Problem. Ich habe zwar was gefunden, kann aber leider nichts damit anfangen.
Habe ich es richtig verstanden? Wenn ich auf dem AMS150 den Webserver mit PHP haben will muß ich erst die Firmware Beta2 einspielen und dann die Pakete ready4beta/NEXT_lighttpd.zip und ready4beta/NEXT_php.zip!
Wenn ja, wo bekomme ich die beiden Pakete her? Die Fitmware habe ich gefunden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

matze
Posts: 68
Joined: Wed Sep 19, 2007 14:56
Product(s): AMP 150 1.03.28eu

Re: AMS150 Webserver mit PHP

Postby matze » Wed May 21, 2008 16:18

Hi,

ich habe gerade eine Anleitung geschrieben, sieh mal: http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=41&t=7390&p=44706

Was du schreibst ist soweit richtig, aber du benötigst neben der normalen Firmware nun erst mal noch die modifizierte (inoffizielle) Firmware-Erweiterung "NExtFW". Da sich diese noch in einer Beta-Phase befindet, ist der Zugang nicht öffentlich, du kannst Sie aber gerne testen. Dazu möchte ich dich bitten, eine Nachricht an lochness zu schreiben (nicht zu übersehen in diesem Forum :-) ) - dann erhälst du den Zugang und weißt auch sofort, wo du die lighttpd- und php-Pakete herbekommst ;-)

Nebenbei die Bitte: Rückmeldungen sind willkommen! Zu NExtFW allgemein und - in eigener Sache: insbesondere von denjenigen, die lighttpd und php installieren (wollen). Sagt bitte, wie Ihr mit der Anleitung zurecht kommt.

Matze

P.S.: notfalls ;-) gibt es die NExtFW auch von mir, aber ich denke, es ist besser, wenn das über lochness läuft, damit jemand den Überblick behält, wer denn überhaupt testet.

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: AMS150 Webserver mit PHP

Postby lochness » Wed May 21, 2008 20:07

matze wrote:P.S.: notfalls ;-) gibt es die NExtFW auch von mir, aber ich denke, es ist besser, wenn das über lochness läuft, damit jemand den Überblick behält, wer denn überhaupt testet.
Nun, die NExtFW Extension kann von allen Mitgliedern des NExt Teams verteilt werden. Wir brauchen nur eure E-Mail Adresse per PN, dann gibt es eine Standardmail. Vielleicht ist es sogar gut, wenn ihr denjenigen direkt ansprecht, der ein Thema "adoptiert" hat, dann muss ich nicht immer vermitteln :wink:. Damit ich das mitbekomme, reicht es ja, wenn ihr mich "cc" auf die Mail mit draufschreibt. Ich merke mir den Forumsnamen und die Mailadresse und ggf. an welchen Paketen ein Interesse besteht, und zwar deshalb, damit wir direkt informieren können, falls sich noch Änderungen ergeben (daher ja auch der nicht-öffentliche Betatest).

Feedback hier im Forum ist natürlich immer herzlich willkommen.


Return to “Basics”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron