AMS150 Einstellungen verloren nach Neustart

GRUNDLAGEN

Moderator: ModTeam

Mr.NASty
Posts: 3
Joined: Wed Sep 26, 2007 12:22

AMS150 Einstellungen verloren nach Neustart

Postby Mr.NASty » Wed Oct 03, 2007 21:46

Moin,

mein AMS150 zeigt folgendes Verhalten: nach einem Neustart sind alle Einstellungen (bis auf die des TwonkyMedia Servers) wie statische IP-Adresse, User usw. verloren und alles ist wieder auf die Werkseinstellungen zurueckgesetzt, wenn am USB Port ein Memory Stick angeschlossen war. Dieser wird dann auch erst nach Abziehen und Wiederanstecken erkannt. :shock:

Koennt ihr dieses Problem bestaetigen?

Hab's bisher erst mit einem 512 MB Stick ausprobiert, vielleicht passiert es nicht mit allen Typen.

Gruesse, Matthias

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: AMS150 Einstellungen verloren nach Neustart

Postby lochness » Thu Oct 04, 2007 6:14

Mr.NASty wrote:mein AMS150 zeigt folgendes Verhalten: nach einem Neustart sind alle Einstellungen (bis auf die des TwonkyMedia Servers) wie statische IP-Adresse, User usw. verloren und alles ist wieder auf die Werkseinstellungen zurueckgesetzt, wenn am USB Port ein Memory Stick angeschlossen war.
Ok, wenn das stimmt, dann wäre das mal ein Erklärung für das Phänomen und gut beobachtet :) .

Mr.NASty wrote:Dieser wird dann auch erst nach Abziehen und Wiederanstecken erkannt. :shock:
Bei mir gab es schon mehrfach Probleme mit einem USB-Stick. Das System verhielt sich da manchmal merkwürdig. Oder, verlor die Verbindung zum USB-Stick "einfach so". Ich wollte eigentlich meinen Web-Order drauflegen und ständig einen USB-Stick angeschlossen lassen. Das habe ich aber jetzt doch nicht gemacht und daher nicht mehr damit experimentiert.

Mr.NASty wrote:Koennt ihr dieses Problem bestaetigen?
Das Problem wurde schon mehrfach beobachtet, es konnte bisher aber noch keine Gesetzmäßigkeit gesehen werden. Wir hatten das hier schon mal diskuitiert. http://forum.ts.fujitsu.com/digit ... php?t=5968

Mr.NASty wrote:Hab's bisher erst mit einem 512 MB Stick ausprobiert, vielleicht passiert es nicht mit allen Typen.
Ich hatte 256 MB. Es könnte aber auch von der Formatierung abhängen, es gibt jedenfalls USB-Sticks als Superfloppy oder als Harddisk. Oder, es ist egal.

Konntest DU eigentlich Deine Konfiguration sichern und wieder zurückspielen? Als ich den Fehler hatte, mit der vergessenen Konfiguration, konnte ich das auch nicht. Also, es wurde was gesichert, aber der Neustart nach dem Einspielen hatte immer wieder alles zurückgesetzt.

Leider weiss ich nicht, wie das Problem im anderen Thread bei den anderen ausgegangen ist bzw. ob die neue Firmware das Problem dann lösen wird. Hierzu müsste man wohl den FSC Support fragen.


Return to “Basics”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron