StoragebirdLAN2-neue Firmware V1.1! NUR für Hardware V 1.1!

GRUNDLAGEN

Moderator: ModTeam

triaxman
Posts: 70
Joined: Wed Jan 10, 2007 23:04
Location: München

Re:

Postby triaxman » Sun Feb 11, 2007 13:34

schwefel wrote:Wenn das Update gelaufen ist und Ihr euchmal die Versionsnummer ansieht dann seht Ihr das Sie eine 1.1 anzeigt und auch das gewünschte Datum.


du bist also ganz ganz sicher dass du davor auch die revision 1.0 hattest?
wie war das mit dem reset über die jtag interface der cpu?
Fujitsu Siemens StorageBird LAN2 500GB / V1.00(08-31-2006)
Router: Fritz!Box WLAN Fon 7170
Switch: D-LINK DGS 1008D

Alfons403
Posts: 14
Joined: Tue Jan 23, 2007 20:11
Location: Greven

Postby Alfons403 » Sun Feb 11, 2007 17:30

Ich bin mir jetzt nicht sicher ab wir alle mit der gleichen
Version das Update versuch(t)en?

Die Versionsnummer "FSC_1009510.WEB" kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, da ich das Original "umbenannt" habe.

FSC hat aber anscheinend selbst Korrekturen am Dateinamen gemacht und jetzt als .ZIP angelegt
und hier steht der "richtige" Name für das GUI Update drin.
Die Versionsnummer ist aber auch eine andere!

"FSC_1009862.zip" :?
Mfg. Alfons
-----------------
Fujitsu Siemens StorageBird LAN2 500GB / V1.00(08-31-2006)
Router: Fritz!Box WLAN Fon 7170

triaxman
Posts: 70
Joined: Wed Jan 10, 2007 23:04
Location: München

Re:

Postby triaxman » Sun Feb 11, 2007 17:40

komisch ist das schon...habe gerade das zip file von FSC gezogen (für hardware revision 1.00) und die datei heisst "FSC_1009856.zip".
*verwirrung* :roll:
Fujitsu Siemens StorageBird LAN2 500GB / V1.00(08-31-2006)

Router: Fritz!Box WLAN Fon 7170

Switch: D-LINK DGS 1008D

schwefel
Posts: 19
Joined: Thu Jan 18, 2007 16:10

Postby schwefel » Wed Feb 21, 2007 23:37

@triaxman

ja ich bin mir sicher, da ich das Netz anhand der Daten nach SOFTWARE Patches gesucht habe.

Wovor haste Angst:

1. Du möchtest es ausprobieren, dann sichere die Kiste
2. Geht eine Sicherung nicht (Daten), dann mußte mal ein wenig Mutig sein, natürlich auf eigene Gefahr
3. Du kannst deine aktuelle Firmware auch sichern, wie ganz einfach, da Du die Telnet Erweiterung drauf hast, mache eine Verbindung auf Deinen PC unter /proc kannst Du Dir die einzelnen Partis deines Flash ansehen, mit dem "cat" Befehl auslesen und direkt in eine Datei schreiben, probier es mal aus

4. Eigentlich kann man von folgenden ausgehen, da Du nur vorhast die Daten in den Flash Bausteinen zu ändern, kann den Daten auf der Platte nichts passieren

5. Solltest Du den Flash falsch beschreiben, was eigentlich nicht geht, könnte die Kiste danach evt. nicht mehr hochfahren, das wäre dann wohl dum gelaufen, aber dann nehme ich den Schraubendreher in die Hand und mache wirklich meine Kiste auf und sag Dir dann wie Du an den JTag Port was anlötest um die Software wieder drauf zu bekommen, den bei FSC wirste das Teil wohl nicht mehr umgetauscht bekommen oder aber Du versuchst es

Ich kann Dir nur sagen, was ich auch in etlichen anderen Boards gelesen habe, wenn DU und wirklich nur DU Dir einfach nicht sicher bist was Du machst DANN LAS DIE FINGER DAVON

ES WIRD DIR NIEMAND eine eindeutige aussage geben "ja es geht" das kannste vergessen, auch ich nicht, da ich sowie so vorhabe die Kiste mal aufzumachen, schmerzt es MICH im augenblick nicht so sehr, aber das ist nicht Standard und es wird Dir auch niemand die Kiste reparieren außer gegen Kohle aber das willste ja wohl nicht

Also locker bleiben tief Lufst hohlen nochmal drüber nachdenken und dann auch zu dem Entschluß stehen oder einfach nicht mehr weiter bohren den auch wenn Du noch ein Jahr hier weiter lesen wirst, gemacht haste dann immer noch nicht und was hat Dir das gebracht ...

Viele Grüße

User avatar
Brevheart
Posts: 461
Joined: Wed Feb 21, 2007 9:23
Product(s): Synology DS211j

Postby Brevheart » Thu Feb 22, 2007 9:12

Wie schwefel schon sagte, ohne Mut kein Ergebnis :)
Spaß bei Seite, die Firmware 1.1 hat bei mir aber auch garnix an positven Effekten gebracht. Eher eine Verschlimmerung! Konnte keine Geschwindigkeitsunterschiede feststellen (ob FTP,SMB oder NFS Freigabe). Dafür konnte ich manche Dienste nicht mehr starten!
Also warten wir auf ein offizielles Firmware-Update.

Gruß Brevheart

schwefel
Posts: 19
Joined: Thu Jan 18, 2007 16:10

Postby schwefel » Fri Feb 23, 2007 1:53

Hi,

wie schon gesagt, da ich noch keine Daten außer Tests drauf hatte, und das Spielchen von der DBox/Dreambox kenne, runterladen, umbennen und druf was kann schon passieren, solange wärend des Flashens keiner den Stecker zieht geht schon alles gut

Schau bitte auch mal im anderen Tread nach und beantworte bitte mal die Fragen, danke Dir schon mal im Voraus

Gruß Marc

User avatar
Brevheart
Posts: 461
Joined: Wed Feb 21, 2007 9:23
Product(s): Synology DS211j

Postby Brevheart » Fri Feb 23, 2007 10:08

@schwefel

Meinst du mich? Oder wer soll wo was beantworten?

Gruß Brevheart

schwefel
Posts: 19
Joined: Thu Jan 18, 2007 16:10

Postby schwefel » Fri Feb 23, 2007 19:03

@Brevheart

Ja sorry, hatte ich vergessen :oops: Du warst gemeint!!!


Return to “Basics”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron