AMC stürzt ab

Moderator: ModTeam

tim08
Posts: 4
Joined: Fri Dec 05, 2008 16:09
Product(s): ACTIVY Media Center 3xx

AMC stürzt ab

Postby tim08 » Wed Dec 10, 2008 11:21

Hallo zusammen,

kaum ist das eine Problem gelöst, gibt es schon ein Neues.

Nach dem Update auf die Version 1.6.115 schaltet der AMC nach einer geraumen Zeit einfach von alleine ab. Das macht es beliebig, weder nach einer bestimmten Zeit noch bei einem bestimmten Programm. Es geht plötzlich, ohne Vorwarnung, in Standby und lässt sich nicht wieder einschalten, weder mit der Fernbedienung noch am Gerät selbst. Erst nachdem man das Gerät vom Stromnetz trennt und wieder anschließt, lässt es sich wieder hochfahren.

Hatte schon jemand dasselbe Problem?
Jegliche Anregungen willkommen!

User avatar
Groove Machine
Posts: 113
Joined: Tue May 30, 2006 14:52
Location: Nürnberg

Re: AMC stürzt ab

Postby Groove Machine » Thu Dec 11, 2008 16:19

Hi,
hast Du eine Boot-CD mit der Du Deine Hardware mal von Kopf bis Fuß durchchecken kannst?
Wäre mein Ansatz bei dem Verhalten.
AMC 570 Kabel
powered by Intel P4 (Prescott 2M 640)
2GB RAM
HD Samsung Spinpoint F1 750GB / 32MB Cache
3.2.419 + VZGDeluxe 2.70
LAN via Freecom Storage Gateway WLAN 500GB
Philips Digital widescreen flat TV 32PF9967D
1080i per DVI-HDMI

tim08
Posts: 4
Joined: Fri Dec 05, 2008 16:09
Product(s): ACTIVY Media Center 3xx

Re: AMC stürzt ab

Postby tim08 » Thu Dec 11, 2008 16:37

Hi,

danke für deine Antwort. Ich habe eine Installations-CD mit der Version 1.6.115, wenn du das meinst. Hatte allerdings schon Probleme die Version von CD zu installieren. Erst über Internet hat die Installation geklappt. Daher befürchte ich, dass die CD nicht viel bringen wird.

Mir ist bei erneutem Hingucken aufgefallen, dass das Display vorne weiterleuchtet, wenn sich der AMC ausschaltet. Sieht fast so aus als würde er noch was tun. Kann es sein, dass er dabei seine Daten aktualisiert (mittlerweile 10 Stunden)?

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: AMC stürzt ab

Postby Touchscreen » Thu Dec 11, 2008 20:20

Nein, ich vermute, der hängt fest. Irgendwas ist bei der Installation fehlgeschlagen. Wenn du dir mit BartPE eine Boot-CD erstellst und mit Pat_Nrg zurechtmachst kommst du bis ins Windows. Dort könntest du den Eventmonitor durchsehen. Ich würde aber nur einfach noch mal installieren, bzw. ein Recovery1 fahren und sehen, was dann passiert.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β


Return to “UPDATES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests