Newbie: Viren

Moderator: ModTeam

asterixer

Newbie: Viren

Postby asterixer » Thu Sep 16, 2004 11:53

Hallo,

Ich bin neu hier und interessiere mich brennend fuer den AMC.
Seit Wochen gruebel ich...soll ich ..soll ich nich...
Was mich beunrhigt, bzw. habe ich ein paar Fragen:

-Was ist mir Viren? Das Ding laeuft doch unter Windows oder? Kann mir da Sasser und Co was anhaben? Gibts da einen Virenscanner drauf, oder ist das Ding so abgeschottet, das sich kein Virus drauf einnisten kann. Info: Einen DSL Router mit FW habe ich, aber vor Viren ist man nie gefeit.

- Wie "Closed" ist der AMC? Hab ich ueberhaupt keine Moeglichkeit da SW drauf zu installieren?

- Gbits eine Recovery CD, wenn mal alle Daten auf der Platte floeten sind? Habe irgendwo gelesen, dass der AMC von der Platte recoverd wird, was ist wenn die Plattemal komplett leer ist, gibts dann noch ne CD?

Asterix
Sony KP44-PX3 Rueckpro
AMC 350 Kabel an LAN, Netgear 8-Port Switch,fli4l Router Ver. 3.2.2 auf Wrap Board
SW 1.6.xx, kein Fix
Server: HP ML115 Debian 5.0 AMD64 mit Samba
Aktuelles Archiv-Script: 1.1.6

svbeagle

Postby svbeagle » Thu Sep 16, 2004 12:11

Hi!

Das ding ist so abgeschottet, daß Du selbst keine SW installieren kannst. Insofern droht hier keine Gefahr.

Sasser & CO können schon draufkommen (ich hatte ihn mal), daher sollte das Teil nie ohne Firewall direkt am Netz hängen. Mit Version 1.1 ist die Windows-Firewall standardmässig aktiv, und für die Abwehr normaler Angriffe aus dem Netz genügt das auch.

Wenn irgendwas mal nicht mehr klappt, kannst Du das komplette System recovern, die SW liegt als Image auf der Platte drauf.
Wenn die Platte mal kaputt wird, gehe ich davon aus, daß Du beim Support mit der neuen Platte auch die SW wieder augespielt bekommst.

Alles klar?
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

asterixer

Postby asterixer » Thu Sep 16, 2004 12:39

Hmmm das man keine CD bekommt ist etwas unguenstig.
Ich habe mal nen Stromausfall an nem PC gehabt, danach war die
Partionstabelle kaputt und ich musste die Platte komlett leerfegen und die Partionen neu anlegen.
Deswegen waehre eine Recovery CD nicht schlecht.
- CD Rein
- Davon Booten
- Der AMC ist wieder auf "Factory" Stand.

Asterix
Sony KP44-PX3 Rueckpro
AMC 350 Kabel an LAN, Netgear 8-Port Switch,fli4l Router Ver. 3.2.2 auf Wrap Board
SW 1.6.xx, kein Fix
Server: HP ML115 Debian 5.0 AMD64 mit Samba
Aktuelles Archiv-Script: 1.1.6

Tobias

Postby Tobias » Mon Oct 04, 2004 11:18

Die Activy wurde ausgiebig auf Folgen von Stromausfällen getestet. Das dürfte eigentlich zu keinerlei Problemen führen...

Return to “UPDATES”