EPG nur bis zum 02.08.06 ?!?!?!

Moderator: ModTeam

jensho1

Postby jensho1 » Mon Sep 11, 2006 14:06

@WWW-Schizo: Wenn du deine alte ACTIVY bei ebay einstellst, dann sag bitte Bescheid, ich könnte noch eine brauchen :wink:

@mikemauschel: Nachdem es sich um zwei privatwirtschaftliche Unternehmen handelt, kann es kaum einen Bestechungsskandal geben. Und die einzige Zuwendung war eine ACTIVY Tasse, die wir den T-Online Kollegen vor einigen Jahren geschenkt haben.

Im übrigen hat uns T-Online mitgeteilt, dass die EPG-Daten seit heute Mittag wieder funktionieren. Könntet Ihr bitte prüfen, ob sie bei Euch ankommen? (Bei uns hat es funktioniert)

Touchscreen
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700

Postby Touchscreen » Mon Sep 11, 2006 14:09

Ich will auch gerne bestochen werden. Könnte ich eine Activy-Tasse haben? 8)
Last edited by Touchscreen on Mon Sep 11, 2006 14:14, edited 1 time in total.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

annsee

Postby annsee » Mon Sep 11, 2006 14:14

@touch,
geht leider nicht. Ich hatte meine kaputt gemacht und die letzte bekommen :-)
Grüße
annsee

The Chatman

Re:

Postby The Chatman » Mon Sep 11, 2006 14:45

jensho1 wrote:Im übrigen hat uns T-Online mitgeteilt, dass die EPG-Daten seit heute Mittag wieder funktionieren. Könntet Ihr bitte prüfen, ob sie bei Euch ankommen? (Bei uns hat es funktioniert)

Ist ja wohl klar, dass es heute wieder funktioniert. Der Papst ist schliesslich in Bayern 8)
Bezüglich der Activy-Tasse schliesse ich mich an. Sollten da noch welche auftauchen, dann bitte eine PN an mich :roll:
Last edited by The Chatman on Mon Sep 11, 2006 15:00, edited 2 times in total.
AMC 350 Kabel Triple-Tuner (2x Analog-Tuner+1x DVB-T)
DL-DVD-Brenner, Cable Scart Intern, 400GB HDD
Software 1.5.206
FritzBox 7270
T-Com Call&Surf Comfort

Aufrüst- und Ersatzteile fürs AMC:
http://www.emarkt24.com/emarkt24/index.php/cPath/6_59

AIberto

Re:

Postby AIberto » Mon Sep 11, 2006 14:52

jensho1 wrote:Im übrigen hat uns T-Online mitgeteilt, dass die EPG-Daten seit heute Mittag wieder funktionieren. Könntet Ihr bitte prüfen, ob sie bei Euch ankommen? (Bei uns hat es funktioniert)

Jubilate!

Es geht tatsächlich wieder. Das ist sehr erfreulich. Danke an jensho1, Rudi und alle FSC Mitarbeiter, die versucht haben, der Dringlichkeit bei T-Online Nachdruck zu verleihen. Gleichzeitig aber auch die Bitte alles zu tun, damit sich so ein Ausfall nicht wiederholt.
Last edited by AIberto on Mon Sep 11, 2006 14:55, edited 1 time in total.

sDegen

Postby sDegen » Mon Sep 11, 2006 14:55

Hallo,

ja super! Es geht wieder!
Da habe ich aber Glück gehabt, ich wollte das Ding gerade aus dem Fenster schmeißen ;-)

MfG
Stefan

AIberto

Re:

Postby AIberto » Mon Sep 11, 2006 14:59

rjentsch wrote:...und wann kann ich die Beta testen die es mir ermöglicht die EPG Daten wahlweise vom einen oder anderen Anbieter zu beziehen?

Ich behaupte mal frech ohne Hintergrundwissen aber aufgrund jahrzehnte langer Erfahrung in der Programmierung sagen zu können, das dies, bei vorhandenen Sourcen nicht wirklich schwierig zu bewerkstelligen sein sollte.

Oder täusche ich mich da? Und wenn ja - wo?

Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch wirtschaftlich machbar. Hier liegt es schlicht am Vertragswerk zw. FSC & T-Online.

AIberto

Re:

Postby AIberto » Mon Sep 11, 2006 15:03

WWW-Schizo wrote:(1)Schade ist das es keinerlei Coder/Programmierer hier gibt die einen AMC 3xx einsetzen und das EPG auf tvtv umprogrammieren können.
(2)Ich wollte ein Gerät wo man sich um nichts mehr kümmern muss sondern alles lauffähig ist, was man davon hat sieht man ja jetzt...!

Weil (1) und (2) völlig unterschiedliche Zielgruppen sind.

Flitzer_Wi

Re:

Postby Flitzer_Wi » Mon Sep 11, 2006 15:37

Freu, bei mir funzt es auch
Activy Media Center 350 - 1x Kabel
SR 1.6.115 Installiert
APP 2.1.19
GUI 1.5.0.28
WLAN zu DSL Router
AMC Tastatur

bigdie

Postby bigdie » Mon Sep 11, 2006 15:41

Touchscreen schrieb:
Das was du jetzt vorschlägst ist die Implementierung des Dienstes, so wie er bei den 5xxern gelöst ist, ohne T-. Das mag vielleicht einfacher sein, weil ein Sourcecode vorhanden ist, aber die Erfahrung zeigt, dass eine Implementierung wahrscheinlich mindestens über ein Vierteljahr gehen würde. Der Release der 1.5.206 hat ja allein schon solche Zeiten gebraucht, wobei MS nur mal eben sein BS geändert hat und neue Komponenten sofort zur Verfügung standen.

Das oder die Probleme bestehen zumindest bei TV Programm Plus schon seit Dezember. Genügend Zeit eine andere Lösung zu finden. Das Fehlen des Standard EPG ist doch nur der letzte Streich der Telekom. Die Qualität des EPG war doch schon seit Dezember grottenschlecht. (falsche Sendungen, kaum Infos zu den Sendungen)
AMC 370 Sat DSL Flat von Tiscali Router Netgear Rp 114

rjentsch

Re:

Postby rjentsch » Mon Sep 11, 2006 15:46

AIberto wrote:
rjentsch wrote:...und wann kann ich die Beta testen die es mir ermöglicht die EPG Daten wahlweise vom einen oder anderen Anbieter zu beziehen?

Ich behaupte mal frech ohne Hintergrundwissen aber aufgrund jahrzehnte langer Erfahrung in der Programmierung sagen zu können, das dies, bei vorhandenen Sourcen nicht wirklich schwierig zu bewerkstelligen sein sollte.

Oder täusche ich mich da? Und wenn ja - wo?

Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch wirtschaftlich machbar. Hier liegt es schlicht am Vertragswerk zw. FSC & T-Online.

Ich behaupte weiterhin nicht wirklich weltfremd zu sein wenn ich eine (bei Bedarf wechselbare) Lösung als werbewirksam und verkaufsfördernd bezeichne. Die dringend notwendige Adaption auf die ältere 3xx stellt dann sicherlich keine wirtschaftliche Unmachbarkeit mehr da, sondern zeigt auch den Neukunden, dass man sich um Altkunden noch adequat bemüht und diese an Verbesserungen partizipieren lässt.

Zumindest mir würde das die Entscheidung zum geplanten Kauf eines weiteren Activy z.B. fürs Wohnzimmer, wesentlich erleichtern.....
AMC 370 Kabel
WLAN via Ethernet

WWW-Schizo

Re:

Postby WWW-Schizo » Mon Sep 11, 2006 16:13

jensho1 wrote:@WWW-Schizo: Wenn du deine alte ACTIVY bei ebay einstellst, dann sag bitte Bescheid, ich könnte noch eine brauchen :wink:

@mikemauschel: Nachdem es sich um zwei privatwirtschaftliche Unternehmen handelt, kann es kaum einen Bestechungsskandal geben. Und die einzige Zuwendung war eine ACTIVY Tasse, die wir den T-Online Kollegen vor einigen Jahren geschenkt haben.

Im übrigen hat uns T-Online mitgeteilt, dass die EPG-Daten seit heute Mittag wieder funktionieren. Könntet Ihr bitte prüfen, ob sie bei Euch ankommen? (Bei uns hat es funktioniert)

Vielen Dank und sorry für meine etwas wütende Art und Weise hier im Forum, aber das Problem war mehr wie dringend.

Ich bleibe nun beim AMC 350 DVB-C, da ich ehrlich gesagt zu träge bin um einen HTPC selber aufzubauen. Ab Anfang 2007 wird der Markt dann nochmal neu gemischt wenn Astra die MTV und RTL Sendergruppe digital verschlüsselt. Mal sehen ob der AMC dafür noch tauglich ist und ob ich den Attacken meiner Frau widerstehen kann RTL doch zu bezahlen für diesen Programm-Müll (sie schaut dort eine Serie an).
ACTIVY Media Center 350 DVB-C
Version 1.6.115 SR4
LAN an Router + TeleColumbus 6000/256 Flat

hammu

Postby hammu » Mon Sep 11, 2006 16:38

... dass Rudi ein neues Kapitel "EPG" eröffnet hat, ist (fast) ein Wink it dem Zaunpfahl.

Wir sollten uns nun erst mal wieder beruhigen und hoffen, dass uns das EPG lange noch erhalten bleibt.

Gruß vom Rattenfänger

P.S. EPG-Daten sind natürlich auch bei mir wieder aufgefüllt.
Activy Media Center 330 - 1x Kabel
SW 1.5.206
APP Vers. 2.0.12
GUI Vers. 1.5.0.18

DSL-Modem/Router AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050
DEVOLO dLan High-Speed

John

Postby John » Mon Sep 11, 2006 17:41

Also ich habe immer noch kein EPG, trotz ausschalten, Stecker ziehen, wieder einschalten.

Es kommt zwar die Meldung "EPG Daten erfolgreich..." oder so aber nichts is.

Grrrr

So langsam bin ich es leid.
Ich will mir einen Panasonic EX75 oder EX85 holen. Was haltet ihr von dem.

Gruß John :evil:
AMC 570 Sat
LAN über FritzBox 7170

Robert-11

Postby Robert-11 » Mon Sep 11, 2006 17:55

Schau mal bei dir unter Einstellungen und Serviceinformation welches Datum er dir ausgibt bei TV Prg Version

Return to “UPDATES”