Page 1 of 2

Goodies (Teil 2)

Posted: Thu Jul 13, 2006 8:59
by rudi
"Alle löschen" ausschalten
Nach Installation dieses Tools können nicht mehr versehentlich alle Aufnahmen auf einmal gelöscht werden (absichtlich aber auch nicht mehr :wink: )

Taste blau auf Standard EPG Ansicht
Bei Verwendung von T-Online Vision wird mit Betätigung der blauen Taste wieder die Standard EPG Ansicht aufgerufen.

letzte Position abfragen
Bei auf externen Laufwerken ausgelagerten Aufnahmen wird nachgefragt ob bei der letzen Abspielposition weitergemacht werden soll. Vorausetzung ist, daß die ACTIVY auf diesen Verzeichnissen ein Schreibrecht hat.

Die Tools können unter folgender Adresse heruntergeladen und dann auf der ACTIVY nach Anleitung installiert werden. Die Programme laufen nur auf der ACTIVY 200/3xx.

http://www.activymediadevices.eu/downloads

Anleitung
Datei ohne umbenennen auf einen Memory Stick kopieren.
Stick im laufenden Fernseh Betrieb einstecken.
u.U. wird ein "harter" Reboot ohne Nachfragen oder Berücksichtigung laufender Aufnahmen durchgeführt.
Wenn das passiert, dann nach dem Reboot den Stick erneut einstecken.
Nach der Bestätigung der Abfrage (soll das Programm installiert werden) mit "ja" macht die ACTIVY, wenn angekündigt, noch einen Reboot.
Danach ist die Funktion verfügbar.

Gruß Rudi

Posted: Thu Jul 13, 2006 11:26
by StSailer
Heißt Goddies, man soll vorher beten?

Posted: Thu Jul 13, 2006 11:57
by rudi
Hallo

Danke für den Hinweis. Ich wußte doch, daß man irgend einen Buchstaben doppelt schreiben muß :wink:


Rudi

Posted: Thu Jul 13, 2006 20:59
by Snofru
Können wir bitte, bitte, Punkt 1 und 3 auch für die 5xxer bekommen?

Und wenn wir schon bei "wünsch dir was" sind: Könnte man Punkt 3 nicht auch für Video-DVDs machen (auch wenn man da logischerweise kein Schreibrecht hat)?

Posted: Thu Jul 13, 2006 23:39
by jensho1

Posted: Fri Jul 14, 2006 10:18
by Groove Machine
Servus,

bitte bitte
Punkt 1 auch für 5XX!

Die BEVA hat diese Woche "versehentlich" alle Aufnahmen weggeputzt, natürlich noch nix archiviert...
:roll:

Danke schon mal in Vorraus!

Grüße,
Frank

Posted: Fri Jul 14, 2006 10:45
by rudi
Hallo

Hast Du sie mit "alle löschen" versehentlich gelöscht, oder waren sie nach dem Einspielen der Betaversion verschwunden?

Gruß Rudi

Posted: Fri Jul 14, 2006 18:56
by Groove Machine
Hallo Rudi,

Mißverständnis, glaub ich.

BEVA = Beste Ehefrau Von Allen
:D :D :D
BETA = 3.2.XXX

Deshalb "versehentlich" gelöscht. Mir wäre es aber auch fast mal passiert.

BTW@all: Gibt's ne Möglichkeit sowas zu recovern? Vollzugriff - Noch-nicht-auf-Platte-geschrieben - Ontrack und Konsorten?

Grüße,
Frank

Re:

Posted: Fri Jul 14, 2006 19:10
by annsee
Groove Machine wrote:Hallo Rudi,

BTW@all: Gibt's ne Möglichkeit sowas zu recovern? Vollzugriff - Noch-nicht-auf-Platte-geschrieben - Ontrack und Konsorten?


Ich habs versucht, es war mindererfolgreich. Nach 20 STunden war 1 Film
wieder brauchbar. Und das wo die Platte fast voll war.
Seitdem ich danach 3 Stunden "bestens gelaunt" und kaum sauer auf mich selber war, weigert sich BMVA strickt auch nur irgendwas zu löschen.
Warum nur :wink:
Grüße
annette

Posted: Sun Jul 16, 2006 10:59
by Touchscreen
Mal eine Frage zu dem "Letzte Abspielposition Fix"

Ich weiß, dass ich den definitiv nicht mehr neu eingespielt habe, trotzdem funktioniert das problemlos auf dem NAS. Ist dieser Fix updateresistent?

Posted: Mon Jul 17, 2006 10:38
by annsee
@touchscreen

ja dieser Fix ist resistent gegen Recovery2. Wir überlegen jetzt schon
die ganze Zeit, ob das ein Bug oder ein Feature ist 8)

Wenns gaaaanz dringend ist, könnte man die Funktion auch wieder ausschalten, aber will das jemand?

Grüße
annsee

Posted: Mon Jul 17, 2006 12:42
by Touchscreen
Wenn, dann ist es ein Feature! Bloß nicht wieder abschalten, das kann man als Leistungsmerkmal beibehalten. (Merkt ja niemand was, wenn man es nicht braucht)

Posted: Sun Jul 23, 2006 8:37
by StSailer
Das mit dem letzten Abspielpos. Fix ist nicht schlecht.
Schön wäre es auch, wenn man die Sprachauswahl (z.B. engl./deutsch) bei entspr. Aufnahmen wieder hätte.

Re:

Posted: Sun Jul 23, 2006 14:03
by svbeagle
StSailer wrote:Schön wäre es auch, wenn man die Sprachauswahl (z.B. engl./deutsch) bei entspr. Aufnahmen wieder hätte.


Hi,

die hast Du doch: Menü -> Grüne Taste.
Oder geht das bei Dir nicht?

Posted: Sat Dec 30, 2006 13:55
by HYbrig
Hallo,

ich suche nochmal die "Goodies" Skipday und "alle löschen deaktivieren".
Die angegebenen Links funktionieren (im Moment?) nicht.

Jens