Nie wieder Fujitsu Siemens!

Moderator: ModTeam

Jürgen

Re:

Postby Jürgen » Tue Feb 14, 2006 22:35

Kontrabass wrote:- Was geht bei deinem AMC nicht

Die Fehler und Probleme der 1.5er Version sollten eigentlich hinreichrend bekannt sein...
Ich habe erst gestern wieder zwei wunderschöne Fehler erlebt... :twisted:

Kontrabass wrote:Das Neue ist des Alten Feind, das musste ein VW Käfer sowie Windows NT auch feststellen, beide werden nicht mehr weiterentwickelt und wurden durch neue Versionen ersetzt.
Trotzdem kann man beide noch nutzen, hat Freude daran und würde im Leben nicht daran denken, diese auszutauschen... 8)

Aber: (ich bleib mal beim Käfer)
i) am Ende der Produktion waren die Käfer nahezu ausgereift.
ii) man hat dem Käfer nicht nachträglich bei einer erzwungenen Inspektion einen kleineren Auspuff montiert und ihm somit die Hälfte der Leistung genommen.

Grüße
Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

clip

Postby clip » Tue Feb 14, 2006 22:43

@Gismo
Du meinst also, es gibt keine Performanceproblem?
Dan lies mal hier:
http://forum.ts.fujitsu.com/Digit ... php?t=4128
Abgesehen davon gibt es von dir auch einen Beitrag, dass alles zäh läuft...

Ich denke wir reden hier nicht über einen Einzelfall...

Kontrabass

Re:

Postby Kontrabass » Tue Feb 14, 2006 23:15

Hi Jürgen, für Dich gehe ich gerne kurz wieder online 8) in diesem Thread:

Jürgen wrote:
Kontrabass wrote:- Was geht bei deinem AMC nicht

Die Fehler und Probleme der 1.5er Version sollten eigentlich hinreichrend bekannt sein...
Ich habe erst gestern wieder zwei wunderschöne Fehler erlebt... :twisted:

Habe Verständnis für Deine Verärgerung, habe kein Verständnis für Pauschalierungen von anderen Vorrednern.
Fehler lassen sich sicherlich clustern, dennoch hat nicht jeder Nutzer jeden bislang entdeckten Fehler.
Ich habe zB ein funktionierendes System :!:
Ich habe allerdings die letzten Wochen Fehlersuche betrieben und bin auf Verkabelung/Pegel/Netzwerk-Themen gestoßen, die nichts mit dem AMC zu tun haben. Solche Fehler liegen lt. Forum aber alle an dem AMC... :wink:

Meine Erwartung ans Forum: Das Benennen der Auffälligkeiten und Mitarbeit an Lösungen (Tipps&Tricks, gibts inzwischen ja mehrere...). Dann kann und will FSC sicherlich helfen.
Polemik und Klagekeulen mögen nett sein, helfen aber nur bedingt beim Lösen von Problemen. Haben eher was von Zement

Jürgen wrote:
Kontrabass wrote:Das Neue ist des Alten Feind, das musste ein VW Käfer sowie Windows NT auch feststellen, beide werden nicht mehr weiterentwickelt und wurden durch neue Versionen ersetzt.
Trotzdem kann man beide noch nutzen, hat Freude daran und würde im Leben nicht daran denken, diese auszutauschen... 8)

Aber: (ich bleib mal beim Käfer)
i) am Ende der Produktion waren die Käfer nahezu ausgereift.
ii) man hat dem Käfer nicht nachträglich bei einer erzwungenen Inspektion einen kleineren Auspuff montiert und ihm somit die Hälfte der Leistung genommen.

Absolut OT:
Ich sag nur "Bleifrei" und "Katalysator".... Es wurde nicht die Hälfte der Leistung des Käfers genommen, sondern ein Vielfaches der Leistung des Fahrers ($$$) 8)

/wieder offline zu diesem Thema Kontrabass
Activy Media Center 570 - 2*DVB-C, 2*Analog-In
3.2.416 installierte Image Version
Unity Media Digital mit AC-Light

Activy Media Center 350 - 2*Kabel Analog
1.5.206 installierte Image Version

LAN zu WLAN zu Router/DSL-Modem

Marcus Venturi

Postby Marcus Venturi » Wed Feb 15, 2006 1:12

@Kontrabass:

Jürgen hat recht!!!

Fakt ist, daß die 1.4 relativ gut lief. Fakt ist, daß die 1.5 nicht mehr gut läuft.

- Wenn ich die Kiste einschalte reagiert sie nicht auf die Fernbedienung.
- Zappe ich anschließend durch die Kanäle hinkt die Kanalinfo oft hinterher.
- EPG ist unvollständig und falsch. Informationen zu einzelnen Sendungen hören mittem im Text auf. Oft heißt es "Es sind keine weiteren Informationen verfügbar" - das war früher definitv besser.
- TV-Programm Plus ist eine absolute Katastrophe. :evil:

Ich weiß die Leistungen der FJS-Entwickler durchaus zu schätzen, aber mit der letzten Version haben sie einen kleinen Rückschritt gemacht!

Und erzähl mir bloß nicht für TV-Programm Plus wäre T-Online zuständig. Aus meine Sicht ist da FJS zuständig, schließlich muß es auch dort Leute geben, die die Qualität der Zulieferer prüfen und gegebenfalls Alarm schlagen. Und bei dem Mist den T-Online da abgeliefert hat, hätte man Alarm schlagen müssen - das hätte nie released werden dürfen!!!

Grüße
Marcus
Activy Media Center 350 - 2xSAT
1.6.115 SR5
verbunden mit Windows Server 2008 mit 4TB

sangrie

Bin wunschlos glücklich, aber ohne FS!

Postby sangrie » Wed Feb 15, 2006 11:15

Ich habe mein Activy nun ein Jahr und bin über die Weiterentwicklung sehr enttäuscht. Und seit dem 1.5er Update lahmt die Kiste vor sich hin.

Das hat nun ein Ende.

Ich habe mir einen HTPC mit der Software eines anderen Anbieters (Name möchte ich nicht nennen) gekauft.

Zugegeben, das Gerät ist schon teurer als das AMC, aber ich habe nun all meine Wünsche erfüllt.

Ich kann DVD-Dateien von Festplatte abspielen,
MP3 Dateien mit Bildschirmvilualisierung und ID-3 Tag-Darstellung wiedergeben,
Die Multimediaverwaltung ist einfach klasse. Bilder können z. B. nach Datum, Bezeichnung usw. gesucht werden,
Musik kann nach ID-3 Tag Infos gesucht werden,
Premiere ist auch kein Problem,
die aufgenommenen TV-Aufnahmen werden automatisch von Werbung freigeschnitten und...
...ich kann die Kiste jederzeit mit einer DVB-S2 Karte (sobald verfügbar) nachrüsten.
Ansonsten hat der HTPC alle sonstigen Funktionen wie auch das AMC, großer Unterschied: Der HTPC läuft um ein zigfaches schneller als das AMC.

Ist doch schön, wenn Weihnachten 2x im Jahr ist, oder? :lol:

So, nun wünsche ich allen AMC Kunden viel Spaß und ärgert Euch bitte nicht so. Es liegt nicht an den Entwicklern, sondern, wie schon oben erwähnt an den Werbefutzis.

Super_Trooper

Postby Super_Trooper » Wed Feb 15, 2006 14:23

ich weiss nicht was die aufregung soll. ich muss clip und jürgen leider auch recht geben. getan hat sich bisher nichts...
die alte software lief wesentlich besser als die neue, aber reagiert hat man darauf bisher gar nicht.

und letztendlich ist dieses forum dazu da seine erfahrungen und nöte auszutauschen. das wird hier gerade gemacht.
wer das nicht lesen will, soll es einfach bleiben lassen, anstatt leute für zu dumm zu verkaufen. kritik steht jedem zu. und ich kann diese kritik nachvollziehen. wenn das jemand nicht kann, steht es ihm frei das zu äussern, aber mit geplärre wie 'verkaufs bei ebay' oder 'fehler sitzt vor dem gerät' sollte man sich woanders hinwenden. das hilft nicht weiter.
kindergärten gibt es genug!
Activy Media Center 370 - 2x Kabel + Activy Media Center 570 - 2x SAT
neuste Softwareversion
LAN über DSL Router

kilowatt2

Nie wieder FS

Postby kilowatt2 » Wed Feb 22, 2006 15:43

Hallo miteinander,
habe mein AMC noch nicht lange,Anfang Januar2006:Dazu eine Art Cronologie:
gekauft im Media-Markt,war ein Vorführgerät,ich konnte also im Laden schon mal spielen
Inbetriebnahme zu Hause:unproblematisch-nur hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen mal neu zu booten,am anderen tag ging alles
Dann gebohrt gesägt,das AMC mit PC vernetzt-klappte auf Anhieb
-Bildruckeln bei Premiere festgestellt,FIX von Rudi bekommen-klappt
-ein Tuner war weg:Ich hatte mir neue F-Stecker angepresst-sah gut aus,hatte aber einen Kontaktfehler(such!)
-neue Soft 1.5.136 eingespielt:es wurde langsamer,richtige Änderungen sind mir nicht aufgefallen
-Werksreset,die FIXES wieder drauf-das wars -es läuft
Achso,mir genügt der EPG über sat und ich muß sagen,keiner meiner anderen Satreceiver hat so ein schnelles und fast alle Sender betreffendes
EPG:also zufrieden Gruß KW2
90cm Kathrein
Multischalter5/6 Kathr.Phillips 42\" Plasma
AMC370 2xSat,500GB, Soft1.6115 SkipDay,CrashTool
HumaxPDR 9700
Samsung SPVR801
Alphacrypt,Version 3.09,premiereS2 komplett,Router an DSL2000,keinT-Online

Rainer-Bln

Postby Rainer-Bln » Wed Mar 01, 2006 0:31

Lieber Clip,
nach dem Du nun gehört hast, dass es durchaus zufriedene Anwender gibt (auch ich gehöre dazu, möchte mein AMC nicht missen!), sag doch bitte mal, warum Du nun immer noch kein Benutzerprofil eingestellt hast. Was hast Du denn für ein Gerät?
Auch Deine Fehlerbeschreibungen oben sind nicht gerade eindeutig:
- Aussetzer bei der Wiedergabe

welche Wiedergabe? Von DVD oder Festplatte oder DV-Gerät oder vom Tuner?
- einzelne Programme funktionieren nicht mehr

Welche (wurdest Du schon mal gefragt, hast aber leider die Antwort vergessen).

Wie wär's mit einem Profil und mehr Sachlichkeit?

Gruß
Rainer

The Chatman

Postby The Chatman » Thu Mar 02, 2006 10:44

Auch ich bin ein zufriedener AMC-Kunde. Seit Oktober 2004.
Ich habe den Eindruck, dass es hier weniger um eine Problemlösung geht, sondern mehr um ein allgemeines Dampfablassen.

Stand 02.03.06 9:35:
Clip

Mein AMC 370 Sat war ja schon vor dem letzten Update kein Weltmeister in Geschwindigkeit oder Stabilität, aber die Version 1.5.136 hat alles bisher gewesene geschlagen und das System komplett unbrauchbar gemacht ...

Seit wann gibt es 1.5? Doch schon seit Monaten. Und jetzt soll mir keiner sagen, er hätte sich erst nach mehreren Monaten hier im Forum angemeldet, v.a. dann nicht, wenn offensichtlich so grosse Probleme vorhanden sind.

Auf mehrfache Nachfrage hat clip seine Kritik nicht konkretisiert.
Ich glaube ein Kommentar zu diesen Tatsachen erübrigt sich.

Nur meine private Meinung.
AMC 350 Kabel Triple-Tuner (2x Analog-Tuner+1x DVB-T)
DL-DVD-Brenner, Cable Scart Intern, 400GB HDD
Software 1.5.206
FritzBox 7270
T-Com Call&Surf Comfort

Aufrüst- und Ersatzteile fürs AMC:
http://www.emarkt24.com/emarkt24/index.php/cPath/6_59

iceman-kimi.de

Re:

Postby iceman-kimi.de » Mon Apr 10, 2006 10:09

The Chatman wrote:Auch ich bin ein zufriedener AMC-Kunde. Seit Oktober 2004.
Ich habe den Eindruck, dass es hier weniger um eine Problemlösung geht, sondern mehr um ein allgemeines Dampfablassen.

Das ist doch aber schlimm, dass es überhaupt zu einem "Dampfablassen" kommen muss. Und ich muss auch mal sagen, dass ich nicht verstehe woher der Preis bei dem Activy Media Center kommt. Bei den Problemen die einige Leute haben, müssten die eigentlich noch Geld dafür bekommen, dass man sich unzählige Stunden damit rumärgert. Wenn ich mir vorstelle das sich meine Eltern oder Großeltern so ein Gerät kaufen würden, die würden doch verzweifeln und wüssten nicht mal das es ein Forum gibt, wo man eventuell Lösungen zu Problemen und Patches gibt, aber überhaupt Updates für ein Heimkinogerät ... Viele haben auch kein DSL oder überhaupt kein Internet, wie soll man.

Touchscreen
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700

Postby Touchscreen » Mon Apr 10, 2006 10:26

Wer kein Internet hat, ohne DSL ist mit dem AMC eigentlich übervorteilt. Der hätte sich einen billigeren DVD-Recorder kaufen sollen, das AMC ist ja nicht das einzige Gerät am Markt. Und was Foren und Updates und so weiter angeht, so bilden sich immer irgendwelche Plätze irgendwo aus, wo man sich gegenseitig hilft. Moderne Elektronik ist heute immer mehr softwaregesteuert und da ist die Idee die Geräte upzudaten einfach nur sinnvoll. Früher musste man sie einschicken und EPROMs wechseln lassen. Selbst meine Waschmaschine ist updatefähig, sie hat aber leider keinen LAN-Anschluss. :) Und wenn man mal einen Billig-DVD-Player aus dem Baumarkt nimmt und durch das Internet dazu googelt, wird man auf Herstellerseiten Firmwareupdates dazu finden. Das ist heutzutage üblich, die Geräte so flexibel zu gestalten, dass man mit einer veränderten Software auf Fehler und ggf. auf Anforderungen des breiten Marktes reagieren kann.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

svbeagle

Re:

Postby svbeagle » Tue Apr 18, 2006 11:10

Touchscreen wrote:Wer kein Internet hat, ohne DSL ist mit dem AMC eigentlich übervorteilt. Der hätte sich einen billigeren DVD-Recorder kaufen sollen, das AMC ist ja nicht das einzige Gerät am Markt.

Na, na, na!
Das AMC hat aber noch viele viele andere Vorteile außer dem DSL-Zugang zum Surfen am TV. Der Vergleich mit einem Billigen DVD-Recorder ist hier doch Fehl am Platz.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Touchscreen
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700

Postby Touchscreen » Tue Apr 18, 2006 12:55

Was kann des das AMC mehr, wenn es keine LAN-Anbindung hat?

Das sollte aber keine Kaufentscheidungshilfe werden. Ein AMC ohne LAN/DSL ist im Grunde leider nicht viel mehr als ein Festplatten-DVD-Rekorder. EPG vielleicht ggf. über SAT aber danach ist auch schon Essig.
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18

svbeagle

Postby svbeagle » Tue Apr 18, 2006 13:21

Moment - LAN ist was anderes als Internet / DSL!!

Grade die LAN-Einbindung ist der Riesen-Vorteil des AMC, aber Internet braucht man damit nicht unbedingt.

Aber ich seh schon, wir verstehn uns eh :wink:
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Touchscreen

Postby Touchscreen » Tue Apr 18, 2006 14:12

Ja, natürlich.

Aber wenn ich kein Internet habe, warum sollte ich mir dann ein Heimnetzwerk frickeln? Und, wenn ich technophob bin, dann hab ich erst recht keinen PC mit seinen ganzen Einstellmöglichkeiten. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass das nur eine Anwendung für Oma Plüsch sein könnte, die nen Videorecorder bedienen kann.
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18

Return to “UPDATES”