Gekürztes unvollständiges EPG seit Update auf die Vers. 1.5.

Moderator: ModTeam

michael.na
Posts: 6
Joined: Wed Mar 02, 2005 1:00
Location: Ismaning

Gekürztes unvollständiges EPG seit Update auf die Vers. 1.5.

Postby michael.na » Sat Dec 31, 2005 15:50

Hallo,

seit dem letzten Update sind die Informationen beim EPG (Kabel Variante, d.h. aktuallisierung übers Internet) leider nicht nur viel kürzer,
es fehlen Jahresangaben zu Spielfilmen komplett,
wodurch zusätzlich eine Fernsehzeitschrift bzw. das entgeldliche TV-Programm-Plus von T-Online-Vision notwendig wird.
Mit einer kürzeren Beschreibung komm ich zurecht (obwohl die Senungsbeschreibungen vor dem Update schon besser waren) aber durch das Fehlen des Produktionjahres von Filmen ist das EPG als Programmführer nicht mehr richtig brauchbar, sondern alleinig für das Programmieren von Sendungen verwendbar.

Ich bitte sobald wie möglich die TV-Programm-Übersicht zu überarbeiten und an der Version 1.4. zu orientieren.

Gruß

Michael :cry:
Activy 350 Kabel mit Wlan
Activy Media Server 150 (AMS 150)

Nierhaus
Posts: 199
Joined: Sun Nov 27, 2005 21:19
Contact:

Postby Nierhaus » Sat Dec 31, 2005 16:24

Nach der Strategie "Kopf in den Sand" folgt jetzt die Variante "Ich hab' damit nichts zu tun":

siehe hier
.

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Sat Dec 31, 2005 17:52

Haben sie auch nicht direkt.

Und auch hier greift wieder 7.3 des Handbuchs. Meiner Meinung nach.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

michael.na
Posts: 6
Joined: Wed Mar 02, 2005 1:00
Location: Ismaning

Postby michael.na » Sat Dec 31, 2005 19:35

Hallo,

es mag ja sein, dass Punkt 7.3 des Handbuches greift und das man als Besitzer der Activy kein Anspruch darauf hat und der Dienst mit Vorankündigung gekürzt bzw. ganz eingestellt werden kann. Diese Optionen sehe ich doch eher am Ende eines Produktlebenszykluses, d.h. das sich die Activy für Fujitsu Siemens Computers (FSC) nicht mehr rechnet und eingestellt werden soll. Jedoch wurde ja erst die 5xx er Reihe eingeführt und ein solches Forum ist doch auch ein Marketinginstrument um das Produkt entsprechend der Wünsche der Käufer zu optimieren (immer mit Berücksichtigung der Wirtschaftlichekeit bzw. Kosten/Nutzen Verhältnis) damit die Kundenzufriedenheit verbessert wird und die Absatzzahlen steigen.

Daher war es von meiner Seite eine Bitte der natürlich FSC nicht nachkommen brauch jedoch die Benutzerfreundlichkeit erhöt.

Ansonsten war ich mit der Activy bisher zufrieden und habe sie auch Freunden mehrmals weiterempfohlen weil ich die Funktionsvielfalt einzigartig finde. Jedoch reagiert der Markt auf die Nachfrage nach Mediencentern und es kommen vereinzelt Alternativen auf den Markt (gerade wenn man die Kabelvariante kaufen würde; Alternativen zu der Satvariante sind mir noch nicht bekannt). Wenn Mitbewerber auf den Markt kommen sollte man mit Verbesserungen reagieren und nicht mit Abstrichen (außer die Abstriche sind mit Preisreduktionen verbunden) sonst Hilft man nur der Konkurenz!

Außerdem glaube ich nicht daß User die bei einem anderen Provider als T-Online sind, bereit sind zu T-Online zu wechseln (man muß sich nur anschauen wieviel Prozent bei anderen Providern neue DSL-Verträge abschließen), damit sie die zusätzlich Funktionalität, die bis Version 1.4. vorhanden war, mit TV-Programm-Plus von T-Online-Vision entgeldlich in Anspruch nehmen zu können. Da schränkt FSC sich selber den zukünftigen Absatzmarkt zusätzlich ein!

Nochmals die Bitte auf das EPG der Version 1.4.x (auch wenn man als Activy Besitzer kein Anspruch drauf besitzt)!

Macht ansonsten weiter wie bisher!

Gruß

Michael
Activy 350 Kabel mit Wlan

Activy Media Server 150 (AMS 150)


Return to “UPDATES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron