AMC 370 Sat: Manuelle Kanalsuche & Aufnahmequalitä

Moderator: ModTeam

Thorsten Schneider

AMC 370 Sat: Manuelle Kanalsuche & Aufnahmequalitä

Postby Thorsten Schneider » Sun Jan 09, 2005 18:42

Habe mein altes AMC 350 Sat jetzt verkauft und mir ein neues AMC 370 SAT gekauft, bin begeistert, da ich jetzt meine Camcordern Videos digitalisieren und auf Video DVD brennen kann. Außerdem hat mein Camcorder einen analogen Eingang, so dass ich die Aufnahmen von meinem TechniSat DigiCorder auch auf dem AMC 370 "digitalisieren" kann...

Habe allerdings noch vier Fragen / Wünsche:

1) Eine manuelle Kanalsuche ist ja leider noch nicht möglich. Wie kann ich zum Beispiel die verschiedenen Kanäle von PREMIERE Direkt und von BLUE MOVIE finden? Mit dem automatischen Kanalsuchlauf werden zwar einige Kanäle gefunden, aber leider nicht alle. Hier wäre die Funktion eines manuellen Suchlaufs echt wünschenswert, so dass ich selber auf einer bestimmten Frequenz suchen kann (nach Eingabe der Frequenz und der Einzeldaten wie PID, etc.).

2) Kann die Aufnahmequalität nicht verändert werden? Diese ist immer auf "Hoch" gesetzt und so wie ich das sehe, kann ich hier, wie beim AMC 350 auch schon, nichts ändern, oder?

3) Ist es geplant, den via Satellit ausgestrahlten EPG zu integrieren? Das Problem ist ja bekannt, viele Sender wie die PREMIERE-Sender haben keinen EPG, da dieser nicht via DSL angeboten wird. Ist hier eine Abhilfe geplant?

4) Wann kommt das nächste Update und welche Features wird es beinhalten?

Eddie
Posts: 260
Joined: Thu Jul 15, 2004 0:00

Postby Eddie » Tue Jan 11, 2005 22:28

Hallo,

1) An verbesserter Permiere Unterstützung wird gearbeitet

2)
Dein Sat-AMC empfängt bereits digitales Fernsehen in bester Qualität.Eine reduzierung der Aufnahmequalität würde bedeuten die bereits dikitalen MPEG enkodierten videos zu dekodieren und mit schlechterer Qualität zu enkodieren = großer Rechenaufwand. Es gibt Ansätze die Qualität mit reduziertem Rechenaufwand zu verringern. Das werden wir prüfen, allerding noch alles offen!

Bei Analog (z.B. Kabel oder andere DVD Recorder) sieht die Sache anderst aus. Dort muß das analoge Signal sowieso erst digitalisiert und dann MPEG enkodiert werden. Beim Enkodieren kann man dann eine Qualität wählen. Diese entspricht aber selbst bei hohen Bitraten nie der Qualität Deines digitalen AMC Sat.

3) Wie bereits in anderen Threads erwähnt, ja.

4)Geduld! Jetzt kam doch gerade 1.3 raus. Gebt uns doch ein bißchen Zeit :roll:

Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
*****************************
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI


Return to “UPDATES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron