Allgemeine Warnung vor Firmware 1.3.505

Moderator: ModTeam

Mr. Suicid
Posts: 87
Joined: Fri Dec 17, 2004 1:00

Allgemeine Warnung vor Firmware 1.3.505

Postby Mr. Suicid » Sat Dec 25, 2004 11:16

Guten Morgen,

ich habe mir jetzt mal einen Abend Zeit genommen die neue 1.3.505 Firmware anzusehen und kann nachfolgend nur jedem empfehlen bei der 1.2 er zu bleiben (ausser natürlich das neue Feature das über Firewire von externen Quellen aufgenommen werden kann wird benötigt).

Aber ansonsten:
Umstieg auf 1.3505
* ca. 60% meiner Divx liessen sich nicht mehr abspielen, Meldung unbekanntes Medienformat
* selbe Meldung bei vielen MP3´s
* häufige Abstürze des Activy: Man hörte zwar den Ton des gewählten Kanals jedoch blieb das Bild schwarz. Teilweise konnte man noch umschalten (Bild blieb trotzdem schwarz), teilweise war alles eingefroren und man konnte das Programm noch "hören". Trat auf wenn man öfters die DVD im Laufwerk bzw. öfters den MediaPlayer / Mp3 Modus gewechselt hat.
* irgendwie macht der activy jetzt im Hintergrund mehr... es kommt sehr häufig vor das das Bild (wenn man über den Tuner im Activy fernsieht) immens ruckelt und hängenbleibt obwohl überhaupt nicht aufgenommen wird. Mal richtig schlimm und mal etwas subtiler (erkennt man dann wenn ein Text scrollt oder eine gleichmässiger Kameraschwenk gemacht wird)

DIVX Patch und DVD Patch installiert:
* Problem mit den DIVX Filmen hat sich gebessert, jedoch immer noch nicht das Niveau der 1.2 er Firmware erreicht. Es werden zwar jetzt alle Filme die auch in 1.2 gingen angespielt, jedoch gibt es einige bei denen man kein Bild sondern nur den Ton bekommt. Diese gingen in 1.2 definitiv.


Mein Fazit:
Ich würde empfehlen die 1.3.505 Firmware nur denjenigen anzubieten die auf externe DV Aufnahmen angewiesen sind und allen anderen zu raten bei 1.2 zu bleiben.
Activy Media Center 330 - Kabel
Firmware: 1.6.115

Mr. Suicid
Posts: 87
Joined: Fri Dec 17, 2004 1:00

Postby Mr. Suicid » Sat Dec 25, 2004 11:26

Was ich noch vergessen habe was mir bei 1.3.505 aufgefallen ist:
* Auf einer gebrannten DVD mit 4 Unterverzeichnissen werden seit dem Umstieg nur noch 2 angezeigt ?!? Mir wär das fast gar nicht aufgefallen bis ich diesselbe DVD mal wieder in meinen alten DVD Player eingelegt habe... Unter 1.2 ging das definitiv, in den fehlenden Unterodnern waren nämlich DTS Test Files, die habe ich mir auf dem Activy gleich als erstes angesehen als ich es bekommen habe.
Activy Media Center 330 - Kabel
Firmware: 1.6.115

kirk666

Postby kirk666 » Thu Dec 30, 2004 18:10

Ich kann das in vollem Umfang bestätigen !

Wie komme ich jetzt an die 1.2 wieder heran bzw. wie

kann ich mir das 1.2er Image wieder installieren?

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Thu Dec 30, 2004 18:36

Hallo,

das kommt darauf an welche Version bei der Auslieferung vorhanden war. Wenn 1.2.425 installiert war dann kommsr Du mit Recovery Punkt 1 wieder zurück. Wenn eine ältere Version drauf war gibt es keine Möglichkeit. Bei Recovery 1 verlierst Du aber alle Deine Aufnahmen und Deine Einstellungen. Du solltest also Deine wichtigsten Aufnahmen ( am besten immer das gesammte Verzeichnis) auf einen PC sichern oder auf DVD brennen.
Ich würde es zuerst mal mit Recovery 2 probieren und schauen ob das Problem immer noch besteht.

Gruß Rudi
Last edited by rudi on Thu Dec 30, 2004 18:39, edited 1 time in total.

User avatar
powerbook
Posts: 155
Joined: Sat Oct 16, 2004 0:00
Location: memmingen

Postby powerbook » Thu Dec 30, 2004 20:31

Zitat des Beitrags von Mr. Suicid am 25.12.2004 10:16:07
häufige Abstürze des Activy: Man hörte zwar den Ton des gewählten Kanals jedoch blieb das Bild schwarz. Teilweise konnte man noch umschalten (Bild blieb trotzdem schwarz), teilweise war alles eingefroren und man konnte das Programm noch "hören". Trat auf wenn man öfters die DVD im Laufwerk bzw. öfters den MediaPlayer / Mp3 Modus gewechselt hat

Das hatte ich seit 1.305 auch einmal - war sogar nach dem ausschalten über menü noch so - hatte dann ein recovery pkt. 2 gemacht dann war es wieder ok.hatte es zuerst auf mein kaltgerätenetzteil mit schalter geschoben @rudi: kann das sein, das das mit dem Update zusammenhängt?
Last edited by powerbook on Thu Dec 30, 2004 20:32, edited 1 time in total.
Activy 350 - 2 X SAT
Version 1.5.206
Inverto IDLP-408OUT 8fach LNB
LAN zu Router Vigor Draytek 2500We zu Router Vigor Draytek 2500We zu FritzBox Wlan 7050

Rainer
Posts: 17
Joined: Mon Oct 18, 2004 0:00
Location: Ampfing

Gleiche Probleme mit neuer Firmware

Postby Rainer » Thu Dec 30, 2004 22:51

Hallo,

seit der neuen Firmware 1.3.505 funktioniert fast kein Film mehr, die vorher aber gingen. Auch bei den meisten MP3 bekomme ich nun die Fehlermeldung "..Medienformat". Rudi hat mir umgehend den DivX-Patch geschickt - Vielen DANK! nochmal - ich werde es installieren und posten, was es gebracht hat.

Gruß

rainer
Activy Media Center 350 - 1x Kabel
1.5.206 Installiert , APP 2.0.12, GUI 1.5.0.18
DSL über Fritz!Box 7050
Buffalo HDLinkstation 160GB

Rainer
Posts: 17
Joined: Mon Oct 18, 2004 0:00
Location: Ampfing

Probleme mit DivX-Patch behoben

Postby Rainer » Sat Jan 01, 2005 21:45

Hallo, ich habe nun das DivX-Patch von Rudi eingespielt und siehe da, meine Filme und die MP3´s funktionieren wieder wie vorher. Es gab bisher auch keine weiteren Probleme.

Gruß

rainer
Activy Media Center 350 - 1x Kabel

1.5.206 Installiert , APP 2.0.12, GUI 1.5.0.18

DSL über Fritz!Box 7050

Buffalo HDLinkstation 160GB

anham

DIVX-Patch

Postby anham » Sun Jan 02, 2005 19:23

Da das weiter oben geschildert <Problem bei mir genauso schon auftrat: Wo bekomme ich den genannten DIVX-Patch, wie spiele ich ihn auf?
Hinweis: Gerät bereits mit 1.3.05 SW gekauft...

mfg
anham

anham

Postby anham » Sun Jan 02, 2005 19:25

huch da fehlt ja der halbe Text:
also nochmal:
Habe das gleiche Problem wie oben beschrieben...
Schickt mir Rudi auch den DIVX-Patch, und wie installiere ich ihn ?

Lotzo

Postby Lotzo » Sun Jan 02, 2005 21:15

hallo

wo bekommt man den Divx DvD patch her?
so ich hab probleme mit externen festplatten.
es werden nur ca 60% meiner divx filme abgespielt(mediaformat nicht erkannt) über lan funktionieren die selben dateien ohne probleme

DVD´s werden sporadisch nicht erkannt (auch mit dem mediacenter erstellte) nur ein neustart hilft!

kann da wer weiterhelfen ?

danke im voraus

Rainer
Posts: 17
Joined: Mon Oct 18, 2004 0:00
Location: Ampfing

DivX-Patch

Postby Rainer » Mon Jan 03, 2005 15:31

Hallo Leute,
um den Patch zu erhalten, müsst Ihr ein Mail über die Schaltfläche "PN" an Rudi von FSC senden, dann bekommt Ihr ein Mail mit Patch und Anleitung.
Rainer
Activy Media Center 350 - 1x Kabel

1.5.206 Installiert , APP 2.0.12, GUI 1.5.0.18

DSL über Fritz!Box 7050

Buffalo HDLinkstation 160GB


Return to “UPDATES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron