EPG über Satellit empfangen?

Moderator: ModTeam

earljones

EPG über Satellit empfangen?

Postby earljones » Wed Dec 22, 2004 19:39

Hallo,

erstmal ein dickes Lob für dieses Forum. Es hat mir aber bei meinen Problemen bisher aber leider noch nicht weitergeholfen.
Seit dem 20.12 bin ich stolzer Besitzer des AVM 330. Der Versuchung vom Media Markt für 499 Euros konnte ich nicht widerstehen. Also ausgepackt, angeschlossen, funktioniert wunderbar..... bis auf das fehlende EPG.
Bisher war ich immer der Meinung, das EPG würde über Satellit ausgestrahlt und müsste nicht per Internet abgerufen werden!
Nach einiger Recherche in diesem Forum war mir allerdings klar, dass es unbedingt eine Internetverbindung braucht, um an das EPG zu kommen.
Aber genau da liegt das Problem: Auf dem flachen Land gibt es bis heute leider immer noch kein DSL und für ein wöchentliches Update über Modem oder ISDN ist mir die ganze Sache doch ein wenig heftig. (im Forum wurde ein Datenaufkommen von ca. 1 GB pro Monat genannt) Deshalb meine Fragen:

1: Ist es möglich das EPG irgendwie über Satellit zu empfangen?
2: Ist in Zukunft ein Softwareupdate geplant, bei dem es möglich ist das EPG-Signal vom Satelliten auszuwerten?
3: Gibt es irgendwelche Patches für dieses Problem?
4: Besteht eigentlich eine Geschäftbeziehung zwischen fsc und T-Online? Mir kommt das ganze so vor wie bei Handyverträgen mit subventionierten Handys...
Vielen Dank im Voraus
earljones
Last edited by earljones on Thu Dec 23, 2004 21:40, edited 1 time in total.

User avatar
Tobias
Posts: 43
Joined: Mon Oct 04, 2004 0:00

Postby Tobias » Thu Dec 23, 2004 14:50

An der Möglichkeit, EPG über SAT zu empfangen, wird gerade eifrig gearbeitet. Dies sollte durchaus in einer der kommenden Versionen möglich sein.

hermann_martin
Posts: 11
Joined: Mon Dec 27, 2004 1:00

Postby hermann_martin » Mon Dec 27, 2004 14:48

Hallo zu EPG
Ich hatte einen Galaxis Digital Receiver EPG über SAT kein Problem. Warum funktioniert das beim AMC nur über Internet
Wäre für die nicht DLS-bekommer wichtig.
An die FSC-Entwickler ist da an dieser Stelle was zu machen ?
Danke

powerfully

Postby powerfully » Mon Dec 27, 2004 15:28

@hermann_martin

steht doch alles da, oder? :idea:

Zitat des Beitrags von Tobias am 23.12.2004 13:50:59
An der Möglichkeit, EPG über SAT zu empfangen, wird gerade eifrig gearbeitet. Dies sollte durchaus in einer der kommenden Versionen möglich sein.

www_wolfgang

Postby www_wolfgang » Mon Jan 10, 2005 17:20

Zitat des Beitrags von Tobias am 23.12.2004 13:50:59
An der Möglichkeit, EPG über SAT zu empfangen, wird gerade eifrig gearbeitet. Dies sollte durchaus in einer der kommenden Versionen möglich sein.




Wenn dies Wirklichkeit wird und wenn auch das Software Update über SAT möglich sein wird, dann wird das activy media auch für andere Käufer interessant! Wer will schon nur wegen seinem Receiver eine Flatrate bezahlen, weil er sich nur hin und wieder ein Video downladen will!

:wink:

hermann_martin
Posts: 11
Joined: Mon Dec 27, 2004 1:00

Postby hermann_martin » Mon Jan 10, 2005 17:59

@www_wolfgang
meine Meinung sag ich docnur wann kommen diese Updates??


Return to “UPDATES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron