Probleme mit DIVX ?

Moderator: ModTeam

rudi
Ehrenmoderator

Probleme mit DIVX ?

Postby rudi » Tue Dec 21, 2004 11:44

Hallo,

Mit dem neuen Update soll es verstärkt Probleme mit nicht abspielbaren DIVX Filmen geben. Leider können wir das nicht nachvollziehen, da wir diese Probleme nicht haben.
Wer kann mir nicht abspielbare DIVX auf CD zusenden die mit 1.2.425 noch funktioniert haben und jetzt nicht mehr?
Bitte bei mir melden.

Gruß Rudi

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Wed Dec 22, 2004 11:43

Hallo,

Anscheinend ist das Problem doch nicht so dramatisch, da ich noch immer keine Rückmeldung bekommen habe.

Gruß Rudi

waldeis

Postby waldeis » Wed Dec 22, 2004 11:59

@rudi:
Es gibt doch einen Thread in dem Video-Streams detailiert aufgeführt sind, die nicht funktionieren.
Eine Zusendung der Daten ist - vielleicht ? - auch ein rechtliches Problem, ich für meinen Teil möchte ungern eigene Videos aus der Hand geben oder Kopien in Umlauf bringen.

Ich kann aber gerne detailierte Informationen über die Videos zur Verfügung stellen.
Testweise kannst du auch mal ein beliebiges Video in ein DIVX umwandeln mit dem PocketDIVXEncoder (Freeware von divx.ppccool.com) und wähle als Profil den Archos GMINI 400,
damit werden Videos in DIVX 5 mit 640x480er Auflösung produziert die i.d.R. von den meisten Endgeräten problemlos abgespielt werden, allerdings mit der 1.3er Firmware nicht mehr laufen.

Mr. Suicid

Postby Mr. Suicid » Wed Dec 22, 2004 21:14

Hallo Rudi! Also ich habe auch ein paar Sachen die nicht laufen... Hast Du jetzt schon genug Sachen die nicht gehen? Ansonsten würde ich mir die nächsten Tage halt die Arbeit machen jeweils ein paar Sekunden aus den Filmen herauszuschneiden die mit der 1.3 er nicht mehr gehen und Dir mailen...

Ansonsten noch ein Vorschlag:
Könntet Ihr nicht die ganzen Dinge die so als Bugs und missing Features hier im Forum meistens 3-4 mal, sowie doppelt und dreifach gepostet werden irgendwo auf einer zentralen Seite sammeln? Zumindest die Dinge die ihr als bugs annerkennt und solche Features die ihr plant in der nächsten Version umzusetzen. Das würde hier so manches Posting sparen und die Übersicht immens steigern...

Ansonsten hättet Ihr was dagegen wenn das ein User hier macht? Ich weiss von Alcatel das sie jemanden wegen sowas die Seite sperren wollten weil das als "negativ" Werbung gesehen wurde (okay, die Liste an Bugs war auch ziemlich lang).

Wie steht ihr zu sowas?
Activy Media Center 330 - Kabel
Firmware: 1.6.115

Carsten

Postby Carsten » Thu Dec 23, 2004 0:53

Das Problem mit dem Schneiden von problematischen DIVX-Files ist folgendes: sie laufen dann dummerweise.
Ich habe VirtualDub verwendet und den Modus "Direct Stream Copy" benutzt. Wenn ich dann ein paar Minuten rausschneide und als segmented avi speichere, wird normalerweise alles beibehalten; ein Blick mit AVICodec zeigt das auch - alles identisch, kein Neu-Encoden. Danach am AMC getestet und der Schnipsel lief ordnungsgemäß.
Activy Media Center 350 - 1x Kabel
Softwarestand 1.5.206
WLAN 5400 <-> Netgear FWG114P <-> DSL-Modem

Mr. Suicid

Postby Mr. Suicid » Thu Dec 23, 2004 11:01

@Carsten
Rudi hat gemeint er habe immer noch keine Divx bekommen die nicht laufen - so haben wir wohl wenig Chancen auf Behebung.

Ich bin leider erst nächste Woche wieder zuhause - könnte jemand anderes vielleicht einen seiner Filme nehmen der unter 1.2 nicht aber unter 1.3 läuft und die ersten paar Sekunden davon an rudi schicken?
Da beim schneiden anscheinend auch Fehler korrigiert werden hier ein anderer Vorschlag:
Mit diesem Tool (Freeware) hxxp://www.freebyte.com/hjsplit/#win32 kann man Dateien mit Kilobyte Angabe spliten. Einfach die ersten 100 Kbyte oder so rausschneiden und schon hat man einen Schnipsel mit ein paar Sekunden. ACHTUNG: Es muss der Anfang sein, da dort die Header mit den ganzen Infos sind!!!

Ansonsten werd ich das übernächste Woche dann machen...

commit

Carsten

Postby Carsten » Thu Dec 23, 2004 11:07

Das Thema ist kurz vor der Aufklärung. Ein testweise installierter Fix von FSC behebt das Problem bei mir. :)
Klasse Service von FSC !
Activy Media Center 350 - 1x Kabel

Softwarestand 1.5.206

WLAN 5400 <-> Netgear FWG114P <-> DSL-Modem

Mr. Suicid

Postby Mr. Suicid » Thu Dec 23, 2004 11:16

Mhmmm, also um nicht allzu lange um den heissen Brei zu reden:
WILL AUCH HABEN :)

hermann_martin

Postby hermann_martin » Mon Dec 27, 2004 13:00

Wird das Update bzw. Hotfix über FSC offiziell angeboten?
und wo?
Ist das auch aus file zu beziehen das ich über CD auf meinem AMC installieren kann?

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Mon Dec 27, 2004 14:48

Hallo,

das ist noch ein inoffizieler FIX. Wenn du mir per PN Deine Email Adresse zusendest, dann schicke ich ihn Dir zu. Du mußt dann die Datei auf einen Memorystick kopieren. Anleitung ist dabei.

Gruß Rudi

Return to “UPDATES”