Update Informationen zur 1.3.505

Moderator: ModTeam

rudi
Ehrenmoderator

Update Informationen zur 1.3.505

Postby rudi » Tue Dec 14, 2004 14:52

ACTIVY Media Center Informationen für Software-Update von Version 1.2.xxx auf Version 1.3.xxx

Neue Funktionen in Version 1.3.xxx

DV IN-Anschluss

ACTIVY Media Center 330 und 370 sind mit einem DV IN-Anschluss ausgestattet, über den Sie direkt von einem DV-Camcorder aufnehmen können.

DV IN-Aufnahmen erfolgen in zwei Schritten:
1. Die Aufnahmen des DV-Camcorders werden über den DV-IN Eingang im originalen DV-Format auf das ACTIVY Media Center aufgenommen. Die DV-Aufnahmen können dann im Vorschau-Modus am ACTIVY Media Center angesehen werden.

2. Die DV-Aufnahmen werden in MPEG2-Format umgewandelt. Hierzu stehen verschiedene Qualitätsstufen zur Verfügung.

Die in MPEG2-Format umgewandelten Aufnahmen können
# am ACTIVY Media Center angesehen werden.
# mit Aufnahmeschnitt bearbeitet werden.
# auf Daten- oder Video-DVD archiviert werden.

Direktwahltasten
Im Live-TV-Modus (Fernsehen) können häufig genutzte Funktionen über Direktwahltasten der Fernbedienung gewählt werden.

"Rote Taste" ________Programmierte Aufnahmen anzeigen
"Grüne Taste" _______Aufnahmen im Archiv anzeigen
"Gelbe Taste" _______CD/DVD-Player - Playliste anzeigen
"Blaue Taste" _______TV-Programm (bzw. TV-Programm Plus) anzeigen
"Weiße Taste" _______Fortschritts- und Statusanzeigen einblenden
"VideoText Taste" ____Menü schließen und zum Live-TV-Modus wechseln
"VideoText Taste" ____Wenn Sie diese Taste im Live-TV-Modus drücken wird Videotext aufgerufen.

Schnell-Vorwärts- und Schnell-Rückwärtsspulen mit den Tasten (|< <<) und (>> >|) an der Vorderseite des ACTIVY Media Centers:
# Taste länger gedrückt halten:
Schnell-Vorwärts, Schnell-Rückwärts
# Taste kurz drücken:
Sprung zum nächsten oder zum vorherigen Titel

Analoger Video-Eingang über SCART AUX
ACTIVY Media Center 330 und 370 mit analogem Kabelanschluss verfügen über einen analogen Video-Eingang über den SCART AUX-Anschluss.
Zwei Video-Standards (Y/C (S-Video) und Composite) werden unterstützt und sind über die Senderliste auswählbar.

Im Menü Externe Medien ist das Aktualisieren einzelner Verzeichnisse möglich.

Änderungen in Version 1.3.xxx

Im Live-TV-Modus wird das TV-Programm nun über die "Blauen Taste" statt wie bisher mit der "Weißen Taste"der Fernbedienung aufgerufen.

Die "Weiße Taste" blendet in allen Modi die Fortschritts-und Statusanzeigen ein.

Mit der "Back Taste" wird in Externen Medien nur noch eine Ebene hochgesprungen.

Der T-Online DSL-Modem-Einrichtungsassistenten ist nicht mehr im Menü enthalten. Bitte beachten Sie die Anweisungen in der Online-Hilfe und im Handbuch den Abschnitt für die manuelle Konfiguration des DSL-Modems, wenn dieses direkt an Ihrem ACTIVY Media Center angeschlossen ist. Fujitsu Siemens Computers empfiehlt aus Sicherheitsgründen, das ACTIVY Media Center nicht direkt an das DSL-Modem anzuschließen! Beachten Sie bitte dazu auch die entsprechenden Hinweise im Handbuch.

Entfallene Funktion in Version 1.3

Sender umschalten mit den Tasten (Pfeil nach oben) und (Pfeil nach unten).
Diese Funktion ist aus patentrechtlichen Gründen leider nicht mehr verfügbar.

Änderungen siehe auch unter http://www.fujitsu-siemens.de/activymediacenter/updateinfo

grufti

Postby grufti » Tue Dec 14, 2004 15:44

Hat schon jemand 1.3 empfangen ?

Gruß Bernd
AMC 570 - 2x Sat - 750GB
3.2.419
LCD-TV MD 30325
WLan Adapter USB D1705 zu Speedport W700V
Harmony 895

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Tue Dec 14, 2004 15:47

Hallo,

so schnell gehts auch noch nicht. Es war nur eine Vorinformation.
Das Update wird in den nächsten Tagen eintrudeln.

Gruß Rudi
Last edited by rudi on Tue Dec 14, 2004 15:48, edited 1 time in total.

Marcus Venturi

Postby Marcus Venturi » Tue Dec 14, 2004 19:56

Wie siehts mit Bugfixes aus, z.B. daß AVI-files endlos abgespielt werden und das Gerät nicht mehr reagiert?

Der ´schnellere´ Senderwechsel mit den Pfeiltasten war für mich sehr nützlich. Könntet Ihr das nicht so implementieren, das einfacher Druck auf die Kanalwahltasten mit dem alten Modus schaltet (sofort umschalten) und wenn man länger drauf bleibt (autorepeat), im schnellen Modus (verzögerte Schaltung wie bei den Pfeiltasten gehabt) umgeschaltet wird.

Ich hasse Software-Patente, vor allem wenn sie so trivial sind!!!

Grüße
Marcus
Last edited by Marcus Venturi on Tue Dec 14, 2004 19:57, edited 1 time in total.
Activy Media Center 350 - 2xSAT
1.6.115 SR5
verbunden mit Windows Server 2008 mit 4TB

the body

Postby the body » Tue Dec 14, 2004 20:34

Entfallene Funktion in Version 1.3

Sender umschalten mit den Tasten (Pfeil nach oben) und (Pfeil nach unten).

Diese Funktion ist aus patentrechtlichen Gründen leider nicht mehr verfügbar.

aber das Umschalten mit den + und - Tasten auf der Fernbedienung rechts oben bei CH geht schon noch.

wär ja dramatisch wenn ich nicht mehr durch zappen könnte.

wär für mich ein Grund die 1.3 nie zu laden..

shorty

Postby shorty » Tue Dec 14, 2004 21:14

Hi Rudi

und für mich ein Grund, das Gerät nicht mehr zu kaufen, wenn es keine "Zap-Tasten" mehr gibt

Gruß

Shorty

FranzB

Postby FranzB » Tue Dec 14, 2004 21:48

Hallo shorty

Bei dieser Denkweise weiss ich wirklich nicht, was du in diesem Forum suchst.
Glaubst du nicht, dass ein Game-Boy für dich die bessere Wahl wäre ?

Gruss, Franz

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Wed Dec 15, 2004 9:07

Hallo,

Wie siehts mit Bugfixes aus, z.B. daß AVI-files endlos abgespielt werden und das Gerät nicht mehr reagiert?

Wir haben natürlich Bugfixes eingebaut. Dieses Problem sollte behoben sein. Ihr findet aber bestimmt neue Dateikombinationen die wieder Probleme bereiten. :wink:

aber das Umschalten mit den + und - Tasten auf der Fernbedienung rechts oben bei CH geht schon noch.

Das funktioniert genauso wie bisher. Was nicht mehr funktioniert ist das schnelle Scrollen durch die Programme ohne das ein Bild angezeigt wird.

Gruß Rudi
Last edited by rudi on Wed Dec 15, 2004 9:08, edited 1 time in total.

Tobias

Postby Tobias » Wed Dec 15, 2004 12:35

Zitat des Beitrags von rudi am 15.12.2004 08:07:59
Was nicht mehr funktioniert ist das schnelle Scrollen durch die Programme ohne das ein Bild angezeigt wird.

Wenn man jedoch die OK-Taste drückt, kann man auf eine ähnliche, jedoch wesentlich übersichtlichere Art und Weise zappen.
Denn in der Senderliste kann man genauso wie zuvor mit Cursor-Up und -Down umschalten. Man muss halt den Sender, den man sehen will mit OK bestätigen.

Marcus Venturi

Postby Marcus Venturi » Wed Dec 15, 2004 14:42

@Tobias:
Warum blendet ihr die Senderliste nicht automatisch ein wenn man Cursor up/down drückt (das ginge schneller)?

Grüße
Marcus
1.6.115 SR5

Tobias

Postby Tobias » Wed Dec 15, 2004 14:45

Aus den oben genannten patentrechtlichen Gründen ist es leider nichtmehr möglich, dieses Feature zu verwenden...
(Leider...)

Marcus Venturi

Postby Marcus Venturi » Wed Dec 15, 2004 14:51

Haben wir uns richtig verstanden:

Wenn man OK drückt erscheint die Senderliste und ich wähle mit den Cursortasten den Sender aus und drücke wieder OK - das geht.

Wenn ich Cursor up/down drücke und ihr blendet genau die gleiche Senderliste ein und ich wähle mit den Cursortasten den Sender aus und drücke dann OK - das geht nicht? (Würde zumindest 1 OK am Anfang sparen)

Grüße
Marcus
Last edited by Marcus Venturi on Wed Dec 15, 2004 14:51, edited 1 time in total.
1.6.115 SR5

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Wed Dec 15, 2004 15:59

Zitat des Beitrags von Marcus Venturi am 15.12.2004 13:51:02
Haben wir uns richtig verstanden:

Wenn man OK drückt erscheint die Senderliste und ich wähle mit den Cursortasten den Sender aus und drücke wieder OK - das geht.

Das ist richtig.

Wenn ich Cursor up/down drücke und ihr blendet genau die gleiche Senderliste ein und ich wähle mit den Cursortasten den Sender aus und drücke dann OK - das geht nicht? (Würde zumindest 1 OK am Anfang sparen)

Das sollte soviel ich weiß nicht verboten sein. Es ist an sich auch eine gute Idee. Was geschützt ist, ist das Durchschalten der Programme ohne auf den Sender zu tunen.

Gruß Rudi

woody

Anzeige der Aufnahmen

Postby woody » Wed Dec 15, 2004 16:00

Hallo,

sind in der neuen version nun die Aufnahmen mit Titel und Sender etc. benannt oder immer noch die Rec.mpg?
2x AMC 350 2xSat,1.6.115
1x AMC 570 2x Sat 3.0.512
1x AMC 370 2x Kabel, 1.6.115
1x Vista MCE im PC-Zim.Internet: 16 Mbit Wan/54Mbit Wlan, Dlink Gbit Router,GB Mbit Netz. NAS 750GB DS-101g+, 106e+106 500GB USB Disk

Tobias

Postby Tobias » Wed Dec 15, 2004 16:10

Die MPEGs haben nach wie vor den selben Namen, die Ordner, in denen sie sich befinden, enthalten nun aber zusaätzlich zu Datum und Uhrzeit auch Sender- und Sendungstitel.

Return to “UPDATES”