Treiberprobs beim MCE?

Questions on MCE

Moderator: ModTeam

User avatar
AmericanAirlines
Posts: 103
Joined: Tue Feb 28, 2006 15:19
Product(s): Scaleo E
Location: Lübeck
Contact:

Treiberprobs beim MCE?

Postby AmericanAirlines » Wed Mar 01, 2006 9:55

Moin,

irgendwie höre ich hin und wieder, dass das MCE Probleme mit einigen TV-Karten (oder Grafikkarten) haben soll...

Warum?

Ist das MCE nicht ein "umgestricktes" XP? Dann müsste man doch alles was unter XP läuft mit diesen Treibern auch in Gange kriegen?
...irgendwas ist ja immer...

thimmerich

Postby thimmerich » Wed Mar 29, 2006 14:30

ja, unter der normalen xp-orberfläche läuft ja auch alles normal ... aber wenn du im media center modus bist ... das muss spezielle hardware sein, die von mce unterstüzt wird .... vorllaem bei TV karten musst du darauf achten ...

User avatar
AmericanAirlines
Posts: 103
Joined: Tue Feb 28, 2006 15:19
Product(s): Scaleo E
Location: Lübeck
Contact:

Postby AmericanAirlines » Wed Mar 29, 2006 16:14

naja, dann ist ja zu "befürchten" (erwarten), das MS da noch ein wenig nachlegt, und dvb-s /-s2 karten irgendwann auch unterstützt werden...
...irgendwas ist ja immer...

thimmerich

Postby thimmerich » Wed Mar 29, 2006 17:36

.. ich habe ne dvb-s karte von hauppauge drin ... das klappt auch wunder bar.. und ob nun die dvb-s unterstüzung von MS ist oder durch den treiber von hauppauge ist mir egal :-) es klappt ja alles :-) ... das einzige, was mich noch stört, ist die radio funktion, aber gut ...


Return to “Questions on MCEFRAGEN ZU MICROSOFT MEDIA CENTER EDITION”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron