PIN Belegungen auf dem Mainboard der Scaleo E und der Evi

TIPPS UND TRICKS, FAQ

Moderator: ModTeam

globber
Posts: 1
Joined: Mon Aug 17, 2009 8:14
Product(s): Scaleo Evi, Scaleo E, Activy 330

PIN Belegungen auf dem Mainboard der Scaleo E und der Evi

Postby globber » Mon Aug 17, 2009 8:24

Moin,

ich bin im Besitz einer Scaleo E und einer Evi, die ich aber mit Linux VDR betreibe. Hier möchte ich nun für die von mir verwendete NIVIDIA GForce Karte den Ton von den Mainboards oder den hinteren Boards mit den Anschlüssen für SCART etc. mit dem mitgelieferten zweipoligen Kabel der Grafikkarte (GND + SPDIF) abgreifen, damit ich Ton über HDMI habe.

Leider finde ich nirgends eine Übersicht der PINs auf den Boards. Welche PINs kann ich denn dafür benutzen? Die Boards sind ja auch unterschiedlich (MSI und FIC)

Regards
Globber

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: PIN Belegungen auf dem Mainboard der Scaleo E und der Evi

Postby s_mario » Mon Aug 17, 2009 11:58

Hi, also die Mainboards sollten bei originalen FSC-Produkten S(Scaleo E und EVi) bei beiden von FIC sein. Es gab / gibt allerdings bei Ebay auch EVi-ähnliche Varianten mit MSI-Boards. Die werden vorzugsweise von Händlern angeboten, welche Medion-Restbestände verhökern.

Beim Scaleo E sitzt der SPDIF-Connector hinten links auf dem Mainboard, ist aber nicht bestückt.
( Es gab von FIC nur eine Beschreibung der Mainboard-Familie, wovon im Scaleo E dann eine abgerüstete Variante verbaut ist. )

Gruß
Mario
Attachments
Seite 13 aus 915-2.png
Seite 13 aus 915-2.png (69.95 KiB) Viewed 3456 times
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB


Return to “Hints, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron