Page 1 of 1

Scaleo E und HD-Filme

Posted: Sun Feb 08, 2009 20:35
by iceman19
hi,
was ist der Unterschied zwischen einem FSC Scaleo E und einem FSC Activy Media Center AMC 570 ?

Mein Scaleo E läuft mit einem 3.. GHz P4 und 2GB RAM (DDR), BOS: Win XP Media Center.
Ich nutze ihn ausschließlich für Audio und Video am LCD-TV (Full HD).Als TV Karte ist eine DVB-S2 Karte eingesetzt.
Leider habe ich das Problem, dass er HD-Filme in 1080ger Auflösung (von HDD) nur ruckelnd abspielt, meist stottert die Audiowiedergabe extrem.
Als Player nutze ich den Media Player classic mit dem aktuellen k-lite codec.
Ist diese Serie von Scaleo´s überhaupt in der Lage HD Filme in 1080 abzuspielen?
Kann jemand helfen, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht

Gruss Iceman :(

Re: Scaleo E und HD-Filme

Posted: Mon Feb 09, 2009 11:34
by Touchscreen
Stell die Frage mal weiter unten, im Scaleo-Teil, da hast du eine größere Chance auf Antwort. Hier bist du im Activy-Teil.

Re: Scaleo E und HD-Filme

Posted: Sun Feb 22, 2009 21:22
by regoe
Hey,

Ich hatte ähnliche Probleme beim Einbau eines Bluray Laufwerkes.
http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=37&t=8022
erst nach dem Tauschen der Grafikkarte hatte ich ein ruckelfreies Bild
Dies gilt auch für Full HD Filme (1080) von der HDD.
CPU Celeron 3,04 Ghz 2GB Ram

Ich hab noch nen 2. Scaleo E PC, hier hab ich inzwischen auch eine andere Grafikkarte gesteckt (Nv8400GT)
Hier funkt full HD von der internen Festplatte ebenfalls, jedoch nicht von meiner ext. USB HDD.
Die GK habe ich wegen Blackscreen im Mediacenter (WIN7beta) gesteckt, (wird hier auch irgendwo beschrieben)

Betriebssystem Win7 beta Vista Codec Pack5.05 CPU Pentium 3,2 Ghz 2 GB Ram