Video *mit* Ton vom VCR aufnehmen?

TIPPS UND TRICKS, FAQ

Moderator: ModTeam

rsbrux
Posts: 20
Joined: Mon Oct 16, 2006 16:54
Product(s): SCALEO E /P4 524/BB SCALEO E/MEM 3GB/
Corsair CMFSSD 64GB / Samsung HD-154UI
Windows 7 Pro x32 SP1
Media Portal 1.2.1
Location: Schweiz

Video *mit* Ton vom VCR aufnehmen?

Postby rsbrux » Wed Feb 14, 2007 0:10

Ist jemandem gelungen, über die Rückseiten-Anschlüsse Ton aufzunehmen? Mir ist gelungen, mit Windows Movie Maker Video (WMM) von der SVHS-Eingang der TV-Karte (SVideo) aufzunehmen, aber nichts weiteres. Ich habe alle möglichkeiten ausprobiert, ihne z.B. Video über den SCART-Kabel oder über den Composite-Video-Eingang (Cinch-Buchse) der TV-Karte aufzuspuren. Für keine der Video-Eingänge (nicht einmal SVideo) sehe ich einen Vorschau in WMM. Noch schlimmer, ich finde keine geeignete Quelle, worüber die entsprechende Audiosignale aufzunehmen wären. Die Audiosignale, die ich an den entsprechende Cinch-Verbindungen geleitet habe, finde ich nirgendwo, und Proben von allen verfügbaren Quellen liefern Aufnahmen ohne Ton. Logischerweise wäre die Audioquelle die im Gerätemanager geführte "Hauppauge WinTV 88x Audio Capture", leider erscheint kein solches Gerät in die Audioequellen: weder in die von WMM, noch in diejenigen von Windows oder vom Realtek Audio Manager. Was fehlt mir?
SCALEO E /P4 524/BB SCALEO E/MEM 3GB/
Corsair CMFSSD 64GB / Samsung HD-154UI
Windows 7 Pro x32 SP1
Media Portal 1.2.1

Return to “Hints, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron