Fernsteuerung für nicht MCE Anwendungen, Harmony 885 + Sconi

TIPPS UND TRICKS, FAQ

Moderator: ModTeam

Gringo

Fernsteuerung für nicht MCE Anwendungen, Harmony 885 + Sconi

Postby Gringo » Wed Mar 22, 2006 23:30

Falls es jemand interessiert:

Ich hatte von einem Vorgänger-System noch einen Sconi IR Empfänger mit dem man Anwendungen ähnlich Girder mit einer beliebigen Fernbedienung steuern kann. Bin aber bei angestöpseltem Sconi mit der mitgeliefertem MCE Fernbedienung gescheitert weil dann beide Empfänger die gleichen IR codes empfangen und parallel abarbeiten.

Da ich aber ohnehin meine inzwischen 5 Fernbedienungen durch eine Multi-FB ersetzen wollte, hab ich mir die Harmony 885 besorgt. Wie an anderen Stellen mehrfach bemerkt ist die Web basierte Konfiguration grottenschlecht, wenn's aber mal läuft, isses ziemlich gut (vom Preis mal abgesehen ...).

Ergebnis: Ich steuere jetzt mit der 885 die MCE, den DVBViewer, Irfan, ZoomPlayer und was man halt sonst noch so alles von der Couch bedienen möchte (und natürlich den Fernseher, den Sat Receiver, die VideoCam etc.)

Falls Interesse besteht, kann ich das mal irgendwo dokumentieren um dem Einen oder Anderen etwas Trial&Error zu ersparen. Oder ggf. hier Fragen beantworten.


Gringo

Return to “Hints, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron