Page 1 of 1

Bildqualität bei Röhrenfernsehen über Scart

Posted: Mon Dec 01, 2008 13:28
by coolsengelmaennchen
Hallo,
beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Scaleo E und frage mich, ob mit einem normalen Röhrenfernseher (100hz Philips)
über Scartkabel ein vernünftiges Bild zu bekommen ist. Hier meine ich nicht Filme, sondern auf PC Ebene halt.
Ich habe verstanden, dass das Gerät auch Office Anwendungen kann. Mit meinem heutigen PC über Video-Out is ein Fernseher nicht akzeptabel.
Wie sieht das mit diesem Gerät aus?

Re: Bildqualität bei Röhrenfernsehen über Scart

Posted: Mon Dec 01, 2008 14:20
by AmericanAirlines
Das hat imo weniger mit dem PC zu tun als mit dem verwendeten Röhrenfernseher.

Die üblichen Fernseher sind nicht für höhere Computerauflösungen konzipiert, die Darstellung von Office-Anwendungen u. ä. ist meistens nicht akzeptabel. Zumindest nicht zum Arbeiten.

Bei den digitalen Kollegen sähe das anders aus - die stehen in Puncto Auflösung den PC-Displays nicht viel nach.