Page 1 of 1

Tastatur hakt

Posted: Fri Jan 18, 2008 12:11
by AmericanAirlines
Moin,

nicht, dass ich sie viel benutzen würde, aber es nervt trotzdem:
die Tastatur meines Scaleo E hakt manchmal irgendwie und sendet dann ununterbrochen Signale an den Rechner. Z. B. so, als wenn die 'Cursor-Up' Taste gedrückt bleibt. Ein Arbeiten (weder mit der Tastatur noch mit der Maus) ist dann nicht mehr möglich.
Außerdem ermüden die Batterien entsprechend schnell.

Manchmal hilft es (zumindest kurzzeitig) wenn ich die Tastatur vorsichtig aus 2 bis 3 cm auf den Boden fallen lasse, aber meistens geht es nach einigen Sekunden dann wieder los.

Als Workaround nehme ich die Batterien aus der Tastatur, im Alltagsbetrieb hantiere ich sowieso fast nur mit der Fernbedienung und für 'Verwaltungsoperationen' schließe ich eine USB-Maus an.

Gibt's eine Lösung für mich?