Seid ihr zufrieden mit eurem Scaleo E?

FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN

Moderator: ModTeam

miffi24
Posts: 8
Joined: Thu Mar 15, 2007 17:57

Seid ihr zufrieden mit eurem Scaleo E?

Postby miffi24 » Sat Sep 15, 2007 14:23

Hallo Leute!

Da ich mich schon ein wenig mit meinem Scaleo E beschäftigt habe, möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr mit eurem Scaleo zufrieden seid! Wozu benutzt ihr euren Scaleo (VHS digitalisieren, Radio empfangen, TV Sendungen aufzeichen,....)?

Habt ihr noch anderen Geräte von Fujitsu Siemens?

lg
Michi aus Wien

pdebosch
Posts: 9
Joined: Sun Aug 12, 2007 16:36

Postby pdebosch » Mon Sep 24, 2007 15:35

Hallo,

ich bin ganz ehrlich mit dem Teil nicht zufrieden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich der Werbeseite von Siemens zu sehr vertraut habe. Ein Gerät für alles hieß es vollmundig. Analoge Fernsehaufnahmen sind bei mir von grausamer Qualität (hätte ich den FP-Rekorder lieber behalten sollen). EPG- Einstellung ging nur von Hand. HDMI klappt nicht mit Panasonic 50 Zoll Plasma und Receiver Yamaha RX-V 2700. Media Center Edition ließt nicht alle "DVD-Sicherheitskopien". Gerät ist für Wohnzimmer zu laut (vor allem wenn er AVI-Dateien rechnen muss). Bedienung insgesamt für Laien zu schwierig, bzw. umständlich. Es gibt aber auch positives, schönes Design, Anschlussmöglichkeiten, WLAN mit guter Reichweite und gutes DVD Laufwerk. Unter dem Strich würde ich das Teil nicht wieder kaufen, lieber Einzelkomponenten und die Internetverbindung für das Wohnzimmer geht erheblich günstiger. Dies ist meine Meinung und stellt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit dar.

MfG pdebosch

rsbrux
Posts: 20
Joined: Mon Oct 16, 2006 16:54
Product(s): SCALEO E /P4 524/BB SCALEO E/MEM 3GB/
Corsair CMFSSD 64GB / Samsung HD-154UI
Windows 7 Pro x32 SP1
Media Portal 1.2.1
Location: Schweiz

Postby rsbrux » Sun Oct 07, 2007 21:29

Mit dem Teil bin ich nun langsam zufrieden. Dafür müsste ich aber ein Haufen Zeit investieren, und von dem mitgelieferten Windows Media Center auf Media Portal (http://www.team-mediaportal.com/, open-source) umsteigen. Da ich keine Vergleichsbasis habe, weiss ich nicht ob ein anderes Produkt mit weniger Aufwand zum Ziel führt. Zumindest was der HW betrift, finde ich das Preis/Leistungs-Verhältnis gut.
SCALEO E /P4 524/BB SCALEO E/MEM 3GB/
Corsair CMFSSD 64GB / Samsung HD-154UI
Windows 7 Pro x32 SP1
Media Portal 1.2.1


Return to “Questions on settings”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron