Aufnahme mit Scaleo auf Festplatte

FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN

Moderator: ModTeam

pdebosch

Aufnahme mit Scaleo auf Festplatte

Postby pdebosch » Mon Aug 27, 2007 9:17

Hallo,

Frage, wenn ich über EPG eine Sendung aufzeichnen möchte, funktioniert das einwandfrei (zeitlich betrachtet), nur es nimmt einen anderen Kanal auf. Also ich wähle über EPG z.B. RTL Spielfilm von 20:15 - 22:15, jedoch wird in dieser Zeit Pro 7 aufgenommen. Gibt es Handbücher für den Media Center? Mitgeliefert wurde keines. Im Nachhinein bin eigentlich von dem Scaleo richtig enttäuscht, so einfach und super wie es in der Werbung für dieses Gerät steht ist es wirklich nicht.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, denn der Händler kennt sich überhaupt nicht aus.

MfG

AmericanAirlines
Product(s): Scaleo E

Postby AmericanAirlines » Mon Aug 27, 2007 13:06

Wie kuckst Du denn Fernsehen (DVB-T, Kabel, Sat)?

Ich empfange Sat-Fernsehen (ohne EPG). Wenn ich eine Sendung programmiere, dann klappt das auch, allerdings wähle ich die Kanalnummer auch selber aus.

Schätze mal, dass es irgendwie an Deiner Programmsortierung in Verbindung mit dem EPG liegt?
...irgendwas ist ja immer...

pdebosch

Postby pdebosch » Mon Aug 27, 2007 19:03

Hallo,

ich schaue über Kabel digital. Leider ist bei dem PC kein Handbuch in PDF mit dabei und auf der Siemens Seite finde ich es nicht. Wo kann man dies beziehen? Ich denke auch, dass es an der Programmsortierung liegt, nur ohne Handbuch steht man halt etwas unbeholfen da.

MfG pdebosch

AmericanAirlines
Product(s): Scaleo E

Postby AmericanAirlines » Wed Aug 29, 2007 17:12

Original sind im Scaleo E doch die HVR-1300 verbaut. Die sind für DVB-T oder Analog-TV.

Wenn Du DVB-C empfängst, hast Du imo nicht die originale Hardware? Insofern würde Dir auch ein Handbuch wahrscheinlich nicht viel nützen...

Die meisten Fragen werden ja weniger die Hardware sondern eher die MCE betreffen - hast du schon mal bei der MCE-Community (http://www.mce-community.de) vorbeigeschaut?
...irgendwas ist ja immer...

Return to “Questions on settings”