Page 1 of 1

Scaleo und Yamaha RX-V 2700

Posted: Sat Aug 18, 2007 11:31
by pdebosch
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Es ist am Receiver Yamaha RX-V 2700 per HDMI ein Humax PR-HD 1000C (an CBL/SAT), ein Panasonic TH 50 PX 600 EN und ein Siemens Scaleo 2535 (an DVD) angeschlossen. Jetzt ist folgendes, der Siemens wird vom Yamaha nur erkannt wenn der Yamaha zuerst eingeschalten ist und bereits auf DVD Stellung eingestellt ist. Verbunden sind alle Geräte per HDMI Kabel (hochwertige Profiqualität). Wenn die Konstellation nicht vorher eingestellt ist, bekommt man kein Bild auf den Fernseher und dies ist echt nervig. Normal müssen sich doch die Geräte per HDMI erkennen, unabhängig wer zuerst eingeschalten ist und welche Schalterstellung am Yamaha angewählt ist, oder?

Hat jemand das gleiche Problem?

Posted: Mon Aug 20, 2007 7:52
by AmericanAirlines
Der HDCP-Handshake ist imo nur bei HD-Material erforderlich - unverschlüsselte (SD) Bild- und Tonsignale sollten eigentlich ohne Verschlüsselung übertragen werden.

Wenn Du das Problem bei beliebigen Inhalten hast, glaube ich nicht, dass es ein HDCP-Problem ist...