Scaleo EVI 2535, HDMI und Tastatur

FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN

Moderator: ModTeam

pdebosch
Posts: 9
Joined: Sun Aug 12, 2007 16:36

Scaleo EVI 2535, HDMI und Tastatur

Postby pdebosch » Tue Aug 14, 2007 8:07

Hallo, vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiter helfen, ich habe einen 4 Tage alten Scaleo und bin reiner Anwender. Deshalb bei Hilfestellungen auf dem untersten Level erklären. Ich habe folgendes Problem:

- nach jedem "einschalten" muss ich die Tastatur mit "Connect" neu verbinden, dass ist ziemlich lästig. Was kann man dagegen tun, oder liegt ein Fehler am Gerät/Tastatur vor?
- ein weiteres Problem ist das fehlende Tonsignal, bei meinen anderen Geräten wird diese über HDMI mitgeliefert. Weder mit einer "Direktverbindung-HDMI" zum Fernseher oder über den Yamaha RX-V2700 ist ein Ton zu hören. Wie bekomme ich ein digitales Audiosignal in den Yamaha? Benötige ich da zusätzlich noch eine "Digital-out" Verbindung zum Yamaha-Receiver? Wenn ja, wird dann gleich das 7.1. Signal mitgeschickt? Ich möchte eigentlich keine "analoge" Audioverbindung. Wenn ich Digital-out gehen muss, welches ist vorteilhafter koaxial oder optisch?

Es würde mich freuen, wenn ich eine Hilfestellung zu dem Thema bekommen würde.

MfG pdebosch

Return to “Questions on settings”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron