SCALEO EVi 2535 Umbau

FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN

Moderator: ModTeam

Wurschtbrot
Posts: 1
Joined: Wed Jul 25, 2007 7:42

SCALEO EVi 2535 Umbau

Postby Wurschtbrot » Thu Jul 26, 2007 9:06

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne den neuen SCALEO EVi 2535 zulegen.
Nach einiger Recharge habe ich folgende Infos zusammengetragen.

# Das Gerät ist ein "Auslaufmodell" FSC wird den Scaleo nicht mehr
weiter entwickeln - wollen sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren

# die Ausstattung (Prozessor, Speicher, HDD) unterscheidet sich stark
- ist vom Einkäufer des jeweiligen Großhändler abhängig wie er die Geräte bei FSC bestellt

# der Scaleo wird entgegen dem aktuellen Datenblatt
nicht mit Vista MCE ausgeliefert ist nur mit xpMCE lieferbar.

# da es laut FSC keine DVB-S Karten gibt, die unter xpMCE
ohne Probleme laufen wird es auch keine entsprechende Version geben :cry:

hier in dem Forum gibt es aber einige Ansätze, das Gerät auf
DVB-S (S2) umzurüsten. Leider sind diese Freds nicht aktuell.

Nun meine Fragen:

# Welche DVB-S Karten kann man mit dem Scaleo problemlos betreiben
die Karten sollten / müssen
- Low Profile Format sein - (also nur halb so groß)
- unter xpMCE lauffähig sein
- HDTV wäre nicht schlecht
?? Hersteller Typ ??

# EPG sollte auch funktionieren (wird diese Signal auch über SAT übertragen? ich dacht immer es wird nur im Kabel durch Eurosport verbreitet)

# Bedienung über die Fernbedienung des Scaleos

Vielleicht kann ich mich mit Eurer Hilfe und Lösungen doch noch für den Kauf durchringen :D

Vielen DANK schon mal für Eure Antworten

User avatar
AmericanAirlines
Posts: 103
Joined: Tue Feb 28, 2006 15:19
Product(s): Scaleo E
Location: Lübeck
Contact:

Postby AmericanAirlines » Thu Jul 26, 2007 10:08

Ich habe in meinem Scaleo E eine Pinnacle 450i (normale Bauhöhe) eingebaut - dafür mussten die DVB-T-Karten weichen.
Ist ein bisschen Gefummel, aber hinzukriegen. Läuft stabil unter XPMCE, auch mit der FB.

EPG ist schwieriger hinzukriegen - über Sat wirst Du das wohl nicht hinbekommen, aber evtl. über I-Net.

Es gibt noch eine Reihe weiterer Karten, die MCE-tauglich sind, kuck am besten mal bei der MCE-Community vorbei...
...irgendwas ist ja immer...


Return to “Questions on settings”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron