HD-Wiedergabe mit dem Scaleo E möglich?

FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN

Moderator: ModTeam

User avatar
AmericanAirlines
Posts: 103
Joined: Tue Feb 28, 2006 15:19
Product(s): Scaleo E
Location: Lübeck
Contact:

HD-Wiedergabe mit dem Scaleo E möglich?

Postby AmericanAirlines » Tue Jul 10, 2007 13:00

Moin,

ich überlege, mir eine Hauppauge Nova-HD-S2 zu kaufen.

Dass der HD-Empfang in der MCE nicht gehen wird ist mir klar, aber würde ich HDTV im PowerCinema zum Laufen kriegen?

Die Systemanforderungen für die Nova erreicht der Scaleo E 'out-of-the-Box' nicht ganz:

- PC mit Dual Core Prozessor und min. 3.2 GHz, 512 MB RAM
- Microsoft Windows XP Service Pack 2
- Einen freien PCI-Steckplatz
- AGP- oder PCI-Express Grafikkarte mit min. 128 MB Speicher
- Soundkarte oder Onboard-Sound
- CD-ROM-Laufwerk (für die Software- Installation)

Reicht es, wenn ich eine Grafikkarte nachrüste? Vielleicht hat jemand Erfahrungen und kann sogar eine Karte empfehlen (Low-Profile, möglichst passiv)?

Normaler SD-Empfang sollte ohne Einschränkung möglich sein - oder gibt es hier irgendwelche Fallstricke, die ich übersehen habe?
...irgendwas ist ja immer...

User avatar
AmericanAirlines
Posts: 103
Joined: Tue Feb 28, 2006 15:19
Product(s): Scaleo E
Location: Lübeck
Contact:

Postby AmericanAirlines » Thu Jul 12, 2007 17:01

Insbesondere die neueren ATI-Grafikchips HD2400, HD2600 oder HD2900 (und ihre Ableger) klingen vielversprechend, da die dem Scaleo das Zuwenig an Rechenpower evtl. abnehmen könnten!

Zum Daddeln taugen die dagegen nicht (stört mich nicht).

Hat jemand Erfahrung mit der Nova-HD-S2 und / oder den o. g. Grafikkarten?
...irgendwas ist ja immer...


Return to “Questions on settings”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest