VHS Rekorder an Scaleo E anschließen

FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN

Moderator: ModTeam

miffi24
Posts: 8
Joined: Thu Mar 15, 2007 17:57

VHS Rekorder an Scaleo E anschließen

Postby miffi24 » Thu Jul 05, 2007 1:23

Hallo Leute!

Also ich hab da im Forum gesehen, dass da einige schon versucht haben, den VHS Rekorder an den Scaleo zu stecken um dann VHS zu digitalisieren.

Wie funkt es am besten? Über Scart? Über Kinch?

In der Betriebsanleitung für den Scaleo E steht, dass man fürs digitalisieren seiner VHS Kassetten spezielle Programme benötigt. Reicht der Movie Maker oder gibt es andere Programme?

lg
Michi aus Wien

miffi24
Posts: 8
Joined: Thu Mar 15, 2007 17:57

Postby miffi24 » Thu Jul 05, 2007 15:40

Hallo nochmals!

Hab es amal geschafft, dass ich das Bild via Windows Movie Maker aufnehmen kann. Jedoch fehlt mir der Ton! Dieses Problem hatten anscheinend schon welche (wenn man so im Forum durchstöbert). Hat jemand von euch das Problem schon behoben mit dem Ton? Es sollte ja eigentlich funktionieren! Wenn man vom VHS Rekorder die Audio out Anschlüsse mit den Audio In Anschlüssen vom Scaleo anschließt!

lg
Michi

miffi24
Posts: 8
Joined: Thu Mar 15, 2007 17:57

Postby miffi24 » Sat Jul 07, 2007 18:41

Hallo!

Mit Hilfe des technischen Support von Fujitsu Siemens hab ich es geschafft. Und ich kann endlich meine VHS Kassetten digitalisieren! Sollte sich jemand dafür interessieren, kann er mir schreiben..

torino@gmx.at

lg
Michi

rsbrux
Posts: 20
Joined: Mon Oct 16, 2006 16:54
Product(s): SCALEO E /P4 524/BB SCALEO E/MEM 3GB/
Corsair CMFSSD 64GB / Samsung HD-154UI
Windows 7 Pro x32 SP1
Media Portal 1.2.1
Location: Schweiz

Postby rsbrux » Sun Aug 12, 2007 13:29

Hallo Michi,
Da dieses Thema mehrmals in verschiedenen Foren behandelt wurde, bin ich mit Sicherheit nicht der einzige, der sich für deine Lösung interessiert. Darum bitte ich dich, die Details hier zu schildern. Vom Siemens Support habe ich trotz wiederholtem Nachhacken nichts nützliches bekommen. Mir ist so etwas wie du beschreibst mit den Bordmittel der Scaleo E nie gelungen. Stattdessen sah ich mich gezwungen auf alternativen HTPC-SW (MediaPortal) auszuweichen. Was hat dir FSC geraten? Wie hast du es geschafft? :?:
SCALEO E /P4 524/BB SCALEO E/MEM 3GB/
Corsair CMFSSD 64GB / Samsung HD-154UI
Windows 7 Pro x32 SP1
Media Portal 1.2.1

miffi24
Posts: 8
Joined: Thu Mar 15, 2007 17:57

Postby miffi24 » Sat Sep 15, 2007 14:20

Hallo Rsbrux!

Naja, der Support von Fujitsu Siemens hat mir eine Anleitung (Word Doc.) geschickt. Und mit dieser Anleitung hab ich es dann geschafft. Also wer diese Anleitung haben möchte, müsste mir schon schreiben, dann sende ich ihm gerne diese Beilage!

lg
Michi aus Wien

rsbrux
Posts: 20
Joined: Mon Oct 16, 2006 16:54
Product(s): SCALEO E /P4 524/BB SCALEO E/MEM 3GB/
Corsair CMFSSD 64GB / Samsung HD-154UI
Windows 7 Pro x32 SP1
Media Portal 1.2.1
Location: Schweiz

Re:

Postby rsbrux » Sun Oct 07, 2007 21:44

miffi24 wrote:Hallo Rsbrux!

Naja, der Support von Fujitsu Siemens hat mir eine Anleitung (Word Doc.) geschickt. Und mit dieser Anleitung hab ich es dann geschafft. Also wer diese Anleitung haben möchte, müsste mir schon schreiben, dann sende ich ihm gerne diese Beilage!

lg
Michi aus Wien

Hoi Michi,
Danke für's Dokument. So wie ich das von der Beschreibung verstehe, musstest du aber nachher den Tuner deines VHS-Recorders als Set-Top-Box missbrauchen. Ohne wieder mal das ganze Setup zu durchlaufen, müsstest du fortan zum Fernschauen über's MC bzw. um eine Sendung aufnehmen das entsprechende Kanal über den VHS-Recorder selektieren.
Das ist einer der Gründe, wieso ich Windows Media Center aufgegeben habe. Seit einige Monate verwende ich Media Portal (http://www.team-mediaportal.com/), der den Composite-Eingang als ein weiteres Kanal neben die vom Scaleo E über den Kabel-Tuner empfangbaren Kanäle behandeln kann.
Gruss,
Roger
SCALEO E /P4 524/BB SCALEO E/MEM 3GB/
Corsair CMFSSD 64GB / Samsung HD-154UI
Windows 7 Pro x32 SP1
Media Portal 1.2.1


Return to “Questions on settings”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest