Was zeigt Euer Display an?

FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN

Moderator: ModTeam

User avatar
AmericanAirlines
Posts: 103
Joined: Tue Feb 28, 2006 15:19
Product(s): Scaleo E
Location: Lübeck
Contact:

Was zeigt Euer Display an?

Postby AmericanAirlines » Tue Dec 19, 2006 13:35

Hallo,

auch wenn ich meinen Scaleo jetzt schon eine ganze Weile habe, stelle ich mal die blöde Frage: Was steht bei Euch im Display?

Meiner zeigt ganz stumpf immer "SCALEO E" an. Ist das normal?

Beim "Vorgänger" (dem guten, alten Multitainer) war eine "Blindsteuerung" über das Display möglich (ein hoch auf MTKeyMap!) - es hat immer den jeweiligen Menüpunkt dargestellt und bei MP3-Wiedergabe auch den Titel und Interpret durchgescrollt.
...irgendwas ist ja immer...

mviedt
Posts: 21
Joined: Fri Feb 10, 2006 10:00

Postby mviedt » Tue Dec 19, 2006 22:29

Zeigt bei mir den jeweiligen Zustand an: DVD, Guide, ......
Hast du den VDF Treiber von der Cd installiert?
2x Scaleo E 250GB / 1GB
Buffalo LinkStation Live 500GB
50'' SAMSUNG PS-50P5H - Plasma HDMI
50'' Panasonic TH-50PV30E - Plasma
Telegent TG-100 UPnP-Streaming- Client
Router Fritzbox 7170

User avatar
AmericanAirlines
Posts: 103
Joined: Tue Feb 28, 2006 15:19
Product(s): Scaleo E
Location: Lübeck
Contact:

Postby AmericanAirlines » Wed Dec 20, 2006 8:38

Muss ich den Extra installieren?

Will nicht sagen, dass ich an dem Ding nicht rumgebastelt hätte (auch schon mehrfach neu aufgesetzt) - aber sollte das nicht in der "Grundkonfiguration" (Installation von der mitgeliefertet CD) schon laufen?

Im Gerätemanager sind jedenfalls alle Geräte korrekt installiert. Ich kucke heute Abend noch mal wegen des VDF-Treibers...
...irgendwas ist ja immer...

User avatar
AmericanAirlines
Posts: 103
Joined: Tue Feb 28, 2006 15:19
Product(s): Scaleo E
Location: Lübeck
Contact:

Postby AmericanAirlines » Thu Dec 21, 2006 8:38

...ok, das mit dem VDF-Treiber war ja recht einfach. Hatte ich wohl weggelassen, weil ich es irgendwie für "FuSi-Schnickschnack" gehalten habe, weil auf der Scheibe ja auch noch Wallpapers und Screensavers und so ein Gedöns ist...

Jetzt läuft es!

Allerdings ersetzt es ja nicht ein "richtiges" Bild. Beim oben schon erwähnten Multitainer stand jeweils der gerade angewälte Menüpunkt im Display BEVOR man ihn mit OK bestätigt hat - so konnte man halbwegs blind manövieren.
Wie weit ist die Steuerung, was im Menü angezeigt wird, denn anpassbar?

Und ich hatte den Mund ein bisschen zu voll genommen: es gibt doch noch ein "Unbekanntes Gerät" - auch nachdem ich den VDF-Treiber installiert habe.
Habe alle verfügbaren Treiber (von CD und dem FuSi-Downloadbereich) probiert, aber keiner passte. Was für ein Gerät könnte das sein?
...irgendwas ist ja immer...


Return to “Questions on settings”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron