Gerücht um Powerstrip?

FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN

Moderator: ModTeam

User avatar
AmericanAirlines
Posts: 103
Joined: Tue Feb 28, 2006 15:19
Product(s): Scaleo E
Location: Lübeck
Contact:

Gerücht um Powerstrip?

Postby AmericanAirlines » Fri Oct 20, 2006 9:14

Moin,

irgendwie geistert ja das Gerücht umher, dass PowerStrip (zum genaueren Einstellen von Auflösungen und Frequenzen) auf dem Scaleo E nicht laufen würde...

Habe das jetzt mal selber getestet – bei mir geht es! Kann natürlich angehen, dass dies nur für den analogen VGA / D-Sub – Anschluss gilt, den DVI-Port habe ich nicht getestet. Aber am Onboard-Grafikchipsatz kann es dann ja aber nicht liegen?

Nach einigem Rumprobieren habe ich sogar eine Einstellung gefunden, die für mich optimal wäre: 800x600@50,000Hz. Damit läuft z. B. Laufschrift auf N-TV oder ähnliches fast ruckelfrei und smooth (gegenüber der über Windows einstellbaren 60Hz) über den Schirm.

Leider habe ich mit der gefundenen Einstellung ein anderes Problem: sehr starke horizontale "Kontrast-Streifen" (ich nenne das mal "Power-Stripes"), so dass ich erstmal wieder auf die normalen Windows-Einstellungen zurückgestellt habe (dann lieber das Ruckeln) – zumindest bis ich das nächste Mal einen Anlauf nehme um eine passende Einstellung zu finden (ist ja immer eine ziemliche Friggelei).

Bei Interesse poste ich gerne meine Einstellungswerte, es könnte ja sein, dass die "Power-Stripes" auf einem anderen Display nicht angezeigt werden?
Oder falls jemand anderes brauchbare Einstellwerte (auch für andere Auflösungen) auf dem Scaleo (mit der Onboard-Grafik) findet: gerne her damit!
...irgendwas ist ja immer...

Return to “Questions on settings”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron