AUFNEHMEN und STANDBY

FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN

Moderator: ModTeam

jojo22101

AUFNEHMEN und STANDBY

Postby jojo22101 » Tue May 30, 2006 13:22

Hallo bin generell sehr zufrieden mit dem Gerät das einzige Problem das ich habe ist folgendes:

Es wird ja angepriesen, dass mann den Scaleo als DVD Recorder nutzen kann, allerdings muss der Scaleo E im Gegensatz zum DVD Recorder mindestens im Standby sein. Das bedeutet ich muss den Rechner erst hochfahren und ihn dann in den Standby schicken. Gemacht getan Aufnahme einprogrammiert (super einfach und sehr schnell) und aus dem Haus. Nach ca. 4 Stunden komme ich wieder und der Scaleo ist zwar wieder im Standby aber der Lüfter läuft auf Hochturen und der Scaleo ist ziemlich warm bis heiß. Nicht das ihr denkt er steht irgendwo eingequetscht nein er steht völlig frei auf der Flachstrecke.

Was kann ich da machen in den Energieoptionen kann ich einstellen, dass er nach einer bestimmten Zeit ganz ausgeht, aber was mache ich dann bei einer Woche Urlaub und Serienaufnahmen dann springt er doch wieder nicht an :evil: oder

HILFE :?:

HdA2

Bekanntes Problem unter WIN MCE

Postby HdA2 » Sat Jun 03, 2006 20:19

Hallo JoJo,
MCE hat generell Probleme mit dem Standby und leider auch unsere Scaleos.
Ich habe bei mir ersteinmal in den Energiemanagement Einstellungen den blödsinnigen Away Modus ausgeschaltet und den Ruhezustand aktiviert. Der Away Modus schaltet nur den Monitor dunkel und Audio Out aus. Der Stromverbrauch bleibt mit ca 85 W der Gleiche!
Im Standby Modus (Lüfter aus, gelbes Blinklicht) verbraucht meiner dann etwa 5 W im Ruhezustand bzw. AUS sind es noch gut 3 W.
Also zum Strom- und Geldsparen eine schaltbare Steckerleiste anbringen und nutzen. Dies schützt im gewissen Maße auch gegen Überspannungen (Blitz) im Netz. Dies gilt auch für alle anderen Standby Geräte.

Ich habe bei MCE dann auch den Sound ausgeschaltet mit dem Erfolg (Tipp von http://www.mce-community.de/forum/index ... opic=11075 bzw. http://blogs.msdn.com/astebner/archive/ ... 25274.aspx), dass er manchmal(!)aus dem Ruhezustand (natürlich Steckerleiste an :) ) aufwacht und dann wieder in den Ruhezustand fällt. Aber leider nicht immer und auch nicht immer wieder :cry:

Manchmal klappt es besser, wenn ich MCE aus schalte und unter XP die Aufnahmen laufen lasse.

Viel Erfolg beim rumtüfteln.


Return to “Questions on settings”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron