Kaufentscheidungshilfe:Scaleo E/Media Center!? Anschlußmög.?

FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN

Moderator: ModTeam

msd_activy

Kaufentscheidungshilfe:Scaleo E/Media Center!? Anschlußmög.?

Postby msd_activy » Fri May 19, 2006 20:59

Hallo,

ich finde den Scaleo SCALEO E bzw. Media Center für meine Bedüfnisse genau passend und überlege demnächst einen zu kaufen. Es gibt aber noch ein paar Unklarheiten bezüglich der Betriebs- und Anschlußmöglichkeiten. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Erst einmal eine grundsätzliche Frage:
Was ist der Unterschied zwischen SCALEO E und SCALEO Media Center?

Im Moment habe ich folgende Geräte daheim rumstehen:
- 15" TFT Monitor Analog und DVI Eingang
- 32" Videowall CRT-Monitor mit CVBS (Composite) und RGB/TTL Eingang
- Verstärker für Audio

Hintergrund ist folgender:
Ich möchte im Wohnzimmer so na Art Surf-/Arbeitsstation mit Barhocker einrichten. Der TFT soll aber auch als Kontrollmonitor dienen. Das heißt ich benötige auf dem TFT eine Auflösung mit der man surfen und arbeiten kann. Zusätzlich soll natürlich eine USB-Tastatur und Maus angeschlossen werden.

Wunschszenario: DVD in den Scaleo schieben. CRT-Monitor anschalten... Film ist zu Ende. Freundin will jetzt am TFT surfen oder was tippen. Minimiert MCE und startet Word. Das ganze in einer 1024*768 Auflösung auf dem TFT. In der Zwischenzeit jage ich sie wieder weg und schau weiter fern, indem ich MCE Maximiere und TV anwähle. :-)

Ist es möglich gleichzeit am Scaleo E/Media Center einerseits das Videosignal auf den 32" CRT-Monitor "fernsehtauglich" und andererseits auf einen 15" TFT-Monitor in einer "guten" Auflösung (1024*768) weiterzuleiten ohne die Auflösung für den TV-Ausgang/Scart auf PAL umstellen zu müssen. Auch wenn beide "Monitore" gleichzeitig in Betrieb sind.

Zukunftsfrage:
Wird es in absehbarer Zeit einen Scaleo fürs Wohnzimmer mit Dual Core geben?

Ich danke euch vielmals!

Gruß
Markus

AmericanAirlines
Product(s): Scaleo E

Postby AmericanAirlines » Tue May 23, 2006 12:09

Hi,

ich versuch mal:

1. soweit ich weiß, gibts nur einen "kleinen" und einen großen scaleo - die bezeichnung "media center" soll wohl beide meinen (bin ich aber auch nicht sicher...) ?

2. zwei verschiedene displays auch mit unterschiedlichen auflösungen sollte kein problem sein - es sei denn, du versuchst 2 analoge bildwiedergabegeräte anzuschließen. der dvi-ausgang ist nämlich dvi-d, also rein digital. für deine kombi müsste das aber so klappen.

3. die cpu vom scaleo ist doch eine ht, das ist doch (fast) das gleiche wie dual-core?
...irgendwas ist ja immer...

sixten

Postby sixten » Fri Sep 29, 2006 22:56

SCALEO E = hardware fürs Wohzimmer.

XP Media Center edition = Beriebsystem für SCALEO E aber auch für andere SCALEOs.
AMC 370 2*Analog
1.5
AMC 570 2*SAT
3.0.517
AP500 WLAN router
T-Online flat

asterixer

Postby asterixer » Thu Nov 02, 2006 12:21

...nicht zu verwechseln mit dem Activy Mediacenter (Closed)
Da kann man keine zusaetzlichen Programme installieren,
jedenfalls nicht ohne Aufwand.

Asterix
Sony KP44-PX3 Rueckpro
AMC 350 Kabel an LAN, Netgear 8-Port Switch,fli4l Router Ver. 3.2.2 auf Wrap Board
SW 1.6.xx, kein Fix
Server: HP ML115 Debian 5.0 AMD64 mit Samba
Aktuelles Archiv-Script: 1.1.6

lostmail

Scaleo E vs. Philips 9360 i

Postby lostmail » Mon Jun 25, 2007 12:47

Entscheidungshilfe...
Tendiere zwar eigentlich zum Scaleo E, aber das Philips 9360i hat in Test auch nicht schlecht abgeschnitten (bis auf das zu laut laufende DVD-Laufwerk ?); preislich vergleichbar.

Ist das Philips Geräte eine Alternative zum Scaleo E ?
Activy 350 Kabel, 300 GB Festplatte
VZD
Software 1.6.115, SR5
Speedport W700V DSL WLAN ROUTER + 8-Port SWITCH
DVD-Brenner ND3500
Netzteil auf Garantie ersetzt
http://www.vespa-classico.de

Return to “Questions on settings”