Aufnehmen von analogem Video über Front Composite Anschluss

FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN

Moderator: ModTeam

HdA2

Aufnehmen von analogem Video über Front Composite Anschluss

Postby HdA2 » Wed May 17, 2006 14:38

Liebe Leute,
ich woollte einfach nur meine alten Videos auf den Scaleo überspielen und scheitere. Mit der Magix Video Software bekomme ich zwar ein Bild aber kein Ton (ich könnte zwar den Ton vom VCR über die Mic In Buchse aufnehmen aber dies ist unelegant und ich habe die Kabel nicht da).
Ich habe dann WINTV von Hauppauge installiert (mit den MCE Treibern). Damit bekomme ich bei dem der TV Karte hinten oben Bild und Ton aber nicht bei den anderen Anschlüssen.
Hat jemand Erfahrung, wie man die TV-Karten vernünftig ansprechen kann?

Steinjung
Posts: 8
Joined: Mon Oct 30, 2006 11:10

Postby Steinjung » Wed Nov 01, 2006 16:33

Gute Frage. Ich habe das gleiche Problem. Habe es auch schon mit Devideo 4 für VHS probiert. Läuft auch nicht.

User avatar
AmericanAirlines
Posts: 103
Joined: Tue Feb 28, 2006 15:19
Product(s): Scaleo E
Location: Lübeck
Contact:

Postby AmericanAirlines » Tue Jan 09, 2007 12:32

Ich möchte gerne eine Playstation anschließen + Bild und Ton über den Scaleo laufen lassen. Da würden sich die Cinch-Anschlüsse hinter der Frontklappe ja eigentlich anbieten.
Ist im Grunde ja eine ähnliche Problematik...

(Wie) kriege ich das hin?

Wenn das nicht geht: wofür sind dann überhaupt die Anschlüsse?
...irgendwas ist ja immer...

User avatar
AmericanAirlines
Posts: 103
Joined: Tue Feb 28, 2006 15:19
Product(s): Scaleo E
Location: Lübeck
Contact:

Postby AmericanAirlines » Tue Jan 16, 2007 10:45

Ich antworte mir mal wieder selber:

Offensichtlich kann man die Frontanschlüsse als Loop-Through benutzen, wenn der Scaleo E nicht in Betrieb ist. Dafür muss natürlich eine passende Verbindung zum Bildwiedergabegerät hergestellt sein.

Bei mir hängt lediglich am VGA-Ausgang mein Projektor. Und dahin möchte ich gerne die Bildsignale, die ich aus der PS2 an die vorderen Anschlüsse des Scaleos angeschlossen habe, ausgeben (den Ton würde ich dann natürlich auch gerne hören)!

Das sollte doch irgendwie möglich sein?
...irgendwas ist ja immer...

rsbrux
Posts: 20
Joined: Mon Oct 16, 2006 16:54
Product(s): SCALEO E /P4 524/BB SCALEO E/MEM 3GB/
Corsair CMFSSD 64GB / Samsung HD-154UI
Windows 7 Pro x32 SP1
Media Portal 1.2.1
Location: Schweiz

Postby rsbrux » Sun Aug 12, 2007 13:39

Mir ist gelungen, die hinteren Audio-Anschlusse mit anderen SW (z.B. ChrisTV, Media Portal) zu benutzen, jedoch nicht mit Win XP MCE. Bin mir nicht mehr siche, was ich alles ausprobiert habe, aber IIRC gilt das für die Front-Anschlüsse auch. Darum wechselte ich von XP MCE auf MP. Nun gemäss aktuellem Thread in diesem Forum von michi, sollte dies auch mit der von FSC mitgelieferten SW (Movie Maker?) möglich sein. Bin gespannt was er weiter dazu sagen kann.
SCALEO E /P4 524/BB SCALEO E/MEM 3GB/
Corsair CMFSSD 64GB / Samsung HD-154UI
Windows 7 Pro x32 SP1
Media Portal 1.2.1


Return to “Questions on settings”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron