Scaleo E stürzt bei Verbindung mit dem Internet ab?

FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN

Moderator: ModTeam

User avatar
AmericanAirlines
Posts: 103
Joined: Tue Feb 28, 2006 15:19
Product(s): Scaleo E
Location: Lübeck
Contact:

Scaleo E stürzt bei Verbindung mit dem Internet ab?

Postby AmericanAirlines » Mon Apr 24, 2006 11:00

So, seit Freitag habe ich auch einen. Viel gemacht habe ich noch nicht, aber schon die ersten Problemchen:

Habe eine Internetverbindung (DSL) eingerichtet. Diese kann ich auch starten (Einwahl, Benutzername- und -kennung erfolgreich abgefragt, Sybol für bestehende Verbindung unten rechts).
Verbindung vom Scaleo zu einem 5er Switch, von da zum DSL-Modem.
Am selben Switch ist auch mein Office-Rechner angeschlossen, der läuft ohne Probleme (war nicht eingeschaltet).

Wenn ich dann den Internet-Explorer öffne, stürzt der Rechner kommentarlos beim Versuch, die Yahoo-Seite zu laden, ab. Und zwar so, dass nix mehr geht! Kein Beenden des Programmes möglich, kein Aufruf des Task-Managers - gonnix! Da hilft dann immer nur die Power-Taste (lange drücken)...

Sicherlich kein scaleo-typisches Problem, aber vielleicht hat trotzdem einer hier eine Ahnung, was ich machen kann?
...irgendwas ist ja immer...

Gringo

Postby Gringo » Mon Apr 24, 2006 23:22

Einkreisen ... liegt's am IE oder am Netzwerk ? Geht's z.B. mit dem Firefox ? Yahoo, oder generell alle Seiten ? usw. ...

cheers,
Gringo

User avatar
AmericanAirlines
Posts: 103
Joined: Tue Feb 28, 2006 15:19
Product(s): Scaleo E
Location: Lübeck
Contact:

Postby AmericanAirlines » Tue Apr 25, 2006 7:33

ja, werde mal einen anderen browser ausprobieren. und auch mal den switch aus der verbindung rausnehmen. weiß nur noch nicht, wann ich mal ein bisschen zeit dafür habe...
...irgendwas ist ja immer...

User avatar
AmericanAirlines
Posts: 103
Joined: Tue Feb 28, 2006 15:19
Product(s): Scaleo E
Location: Lübeck
Contact:

Postby AmericanAirlines » Thu Apr 27, 2006 22:56

So, nun noch mal in Ruhe rumprobiert - ohne Erfolg.

Am IE liegt es offensichtlich nicht, auch nicht an der Yahoo-Seite.

Ich kann die Internetverbindung zwar starten, aber dann stürzt der Scaleo nach 5 bis 10 Sekunden ab (und zwar nach wie vor komplett!), egal ob ich einen Browser aufmache oder nicht.

Habe ihn testweise auch mal ins Arbeitszimmer gestellt und an das gleiche Kabel gehängt, wie meinen Office-Rechner, mit und ohne Switch versucht, lange und kurze Kabel ausprobiert - bringt alles nix.

Die Netzwerk-Verbindung zu meinem anderen Rechner klappt ohne große Probleme...

Viel gemacht hatte ich noch gar nicht, aber ich versuche mal, den Auslieferungszustand wiederherzustellen, obwohl ich nicht wirklich glaube, dass das was bringt.
...irgendwas ist ja immer...

User avatar
AmericanAirlines
Posts: 103
Joined: Tue Feb 28, 2006 15:19
Product(s): Scaleo E
Location: Lübeck
Contact:

Postby AmericanAirlines » Wed May 03, 2006 7:30

System neu aufgesetzt - dann mal getestet und es ging. Da fehlten aber noch die ganzen Microsoft-Updates und Treiber für einige Hardware von der Zusatz-CD.
Danach ging es jedenfalls wieder nicht.

Liegt es vielleicht an den Treibern für die LAN-Komponente? Gibt es andere?

Wundert mich ja auch ein bisschen, dass ich offensichtlich der einzige mit dem Problem bin...
...irgendwas ist ja immer...

User avatar
AmericanAirlines
Posts: 103
Joined: Tue Feb 28, 2006 15:19
Product(s): Scaleo E
Location: Lübeck
Contact:

Postby AmericanAirlines » Sun May 14, 2006 20:59

...um dieses Thema hier mal abzuschließen:

am Ende wird alles gut!

Offensichtlich lag es am Treiber. Habe einen anderen (Version 5.639.118.2006) installiert, und jetzt läuft es...
...irgendwas ist ja immer...


Return to “Questions on settings”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest