Keine 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig?????

WÜNSCHE/FEEDBACK

Moderator: ModTeam

Rubino

Keine 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig?????

Postby Rubino » Fri Nov 10, 2006 15:35

Hallo,
wer überzeugt mich das ich nicht heute nog meines AMC zurückschicke?

Ich habe seit gestern ein AMC 570 DVB-SAT mit AstonCrypt (Dual Funktion) CI-Modul für Empfang von CanalDigitaal aus die Niederlande.
Es gibt jetzt zwei große Probleme für mich.

Problem 1:
Weil es schon Jahren Set-Top-Boxen mit PVR und Twintuner gibt womit mann gleichzeitig einen verschlüsselten Sender schauen kann und einen anderen verschlüsselten Sender aufnehmen kann, habe ich einfach angenommen (mea maxima culpa) das ein hypermodernes Gerät wie das Activy Media Center 570 SAT das auch kann.
Wie ein dummes Fehler. Das kan das AMC 570 NICHT! Wenn ich dieses Forum besser gelesen hatte, könnte ich das auch schon gewust haben.
Weil ein CI-Modul mit SmartCard nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln kann, ist es nie möglich so etwas zu können, stimmt das?
Ist es dann vielleicht möglich um zwei CI-Modulen zu installieren um jedes Modul seines eigenes Tuner zu bedienen lassen? Diese Frage ist auch schon beantwortet hier auf dieses Forum und die Antwort lautet auch vorläufig NEIN!
Wie machen die alteren Set-Top-Boxen mit PVR und Twintuner das dann?
Ich glaube ich verstehe das jetzt. Der Trick ist folgendes: Der CI-Modul entschlüsselt nur den angesehenen Sender und den aufzunehmenen Sender wird einfach verschlüsselt gespeichert und erst beim Abspielen wird es entschlüsselt. Stimmt das ungefähr?

Also meine Frage ist ob irgendeiner vielleicht bestätigen kann das FSC in absehbarer Zeit mit Software kommt so das:
- mein AMC 570 SAT wie andere Set-Top-Boxen den aufzunehmenen Sender verschlüsselt speichern kann, oder
- ich in meines AMC 570 SAT eines zweites Modul installieren kann und jedes Modul seines eigenes Tuner bedienen kann?

Natürlich ist zwei verschlüsselten Sender gleichzeitig ansehen toll. Einen verschlüsselten Sender ansehen und einen anderen verschlüsselten Sender gleichzeitig aufnehmen ist ein Erfordernis für mich.

Problem 2:

Wenn ich umschalte nach einen unverschlüsselten Sender geht es schnell und gut aber wenn ich umschalte nach oder zwischen verschlüsselte Sender dauert es manchmal 5-30 Sekunden biss der Sender durchkommt. So kann mann doch nicht richtig schnell zappen (und das mache ich gerne, sagt meine Frau).
Was stimmt da nicht? Ist mein CI-Modul so langsam, oder das AMC, oder wass??

Also, ich hoffe das irgeneiner gute Antworte hat für meine Probleme, denn wenn ich die nicht schnell bekomme fürchte ich das ich meines Rückgaberecht nützen muss, und das mache ich nicht gerne weil viele andere 'Features' dieses Gerät sind einfach super!

Wer hilft mich?

Im Voraus danke,

Rubino.

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Fri Nov 10, 2006 16:31

Ich glaube ich verstehe das jetzt. Der Trick ist folgendes: Der CI-Modul entschlüsselt nur den angesehenen Sender und den aufzunehmenen Sender wird einfach verschlüsselt gespeichert und erst beim Abspielen wird es entschlüsselt. Stimmt das ungefähr?


Bei diesem "Trick" wird dann der verschlüsselte Transport Stream aufgezeichnet. Das AMC zeichnet aber immer den entschlüsselten Programm Stream auf.

Natürlich ist zwei verschlüsselten Sender gleichzeitig ansehen toll. Einen verschlüsselten Sender ansehen und einen anderen verschlüsselten Sender gleichzeitig aufnehmen ist ein Erfordernis für mich.


Wenn es ein k.o.-Kriterium ist, musst du von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Rubino

Postby Rubino » Tue Nov 14, 2006 12:39

Ja, es ist ein k.o.-Kriterium, weil ich genau für diese Funktion überhaupt ein neues SAT-Tuner gesucht habe.

FSC advertiert gerne mit das TwinTuner-Konzept und "gleichzeitig zwei Sender schauen und/oder aufnehmen" aber hat vergessen dabei mitzuteilen das das nur klappt für FTA-Sender oder einen verschlüsselten und einen FTA-Sender. Ich denke das verkauft besser.
Also, für mich als Hollander (alle holländische Sender sind verschlüsselt) ist das ganze Twin-Tuner-Konzept einfach nutzlos.

Rubino


Return to “Wishes/Feedback”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron