Zapping per Pfeiltasten

WÜNSCHE/FEEDBACK

Moderator: ModTeam

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Zapping per Pfeiltasten

Postby Hoese » Mon Feb 13, 2006 10:37

Hallo,

von meiner Seite besteht der Wunsch mit den zentralen Pfeiltasten (oben/unten) zappen zu können. Dieses ist bei allen mir bekannten anderen Sat-Boxen möglich und vereinfacht die Bedienung enorm.

Gruß
Heiko

jensho1
Posts: 191
Joined: Wed Aug 18, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby jensho1 » Mon Feb 13, 2006 13:32

hier besteht leider das Problem, dass es sich bei der Activy nicht um eine einfache Settop-Box handelt. In diesem Fall gibt es für die Benutzung der Pfeiltasten ein Patent der Firma Phillips. Aus diesem Grund wurde die Benutzung der Pfeiltasten für den Kanalwechsel (die beim AMC 3xx ursprünglich möglich war) deaktiviert.

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Parametrisierung

Postby J.R.Ewing » Mon Feb 13, 2006 23:58

Dann bastelt doch ein kleines Tool zum Selbermappen der Keys auf Funktionen. Wäre auch ganz praktisch zur Benutzung verschiedener Tastaturen mit der Activy. Muss ja nicht sofort mit grafischer Oberfläche daher kommen.

Das Fehlen der Unterstützung der Pfeiltasten stört mich auch und nicht nur Phillipsgeräte besitzen diese Navigationsmetapher, sodass ich von meiner Vorgängerbox da auch etwas verwöhnt bin und mich immer wieder dabei ertappe, es zu probieren, nur um anschließend wieder enttäuscht nach der Kanalwippe zu tasten.
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

mihoe

Das ist ja fast nicht zu glauben

Postby mihoe » Mon Jun 05, 2006 18:45

Kurzes Intro von mir, ich bin neu hier im Forum und möchte es benutzen um zu einer Entscheidung zu kommen, welches Gerät ich mir denn zulegen möchte. Bitte um Geduld wenn ich noch eigenartige Fragen stelle, aber die Einarbeitung in die Materie ist ziemlich umfangreich.
Nun zum Thema: Jedes Gerät, welches ich bis jetzt bedient habe, kann den Kanalwechsel (ich nehme an das ist mit zappen gemeint) mit den beiden vertikalen Pfeiltasten, egal ob Fernseher, DVD Recorder oder Billigst SAT receiver,.... Bis jetzt hatte ich aber kein einziges Philips Gerät in Händen. Haben die alle von Philips eine Lizenz gekauft und FSC kann das nicht????
Bitte um Aufklärung.
P.S. Wie funktioniert denn der Kanalwechsel jetzt beim 570 ??
P.P.S Eine Möglichkeit die Tasten zu belegen wäre natürlich toll

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Glaub es.

Postby J.R.Ewing » Mon Jun 12, 2006 21:47

mihoe wrote:P.S. Wie funktioniert denn der Kanalwechsel jetzt beim 570 ??


Es gibt auf der Fernbedienung eine zusätzliche Wipptaste für den Kanalwechsel, sowie auch einen für die Lautstärkeregelung. Die Navigationstasten sind nur für die Menüs der Activy und der DVDs vorgesehen.
AMC 570 2xSat

SW 3.2.308

50'' Plasma DVI

WRT54G 3.1 mit dd-wrt


Return to “Wishes/Feedback”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron