Fernbedienungs-Signal wird nicht mehr angenommen

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

wpu
Posts: 10
Joined: Fri Jun 08, 2007 18:54
Product(s): 2x AMC3x0
1x AMC5x0
Location: München

Fernbedienungs-Signal wird nicht mehr angenommen

Postby wpu » Wed Jun 03, 2015 12:44

Hallo Activy-Freunde und Experten,
ich weiß ja nicht, wieviele hier noch ab und zu reinschauen.

Mein Activy 570 (2 Sat-Tuner, 2GB RAM, CPU-Aufrüstung) nimmt öfter mal plötzlich kein Signal der Fernbedienung mehr an und kann dann nur noch durch den gewaltsamen reboot von der Taste am Gerät neu gestartet werden. Wenn (zufällig?) gerade aufgenommen wird, muß mit dem reboot bis zum (vermutlichen) Ende der Aufnahme gewartet werden - sonst ist sie weg. Nach dem reboot funktioniert erst mal alles wieder.
Das passiert machmal dreimal am Abend, dann wieder 4 Tage gar nicht; ich kann es auch nicht selbst provozieren.
Die Software neu aufgesetzt, RAM‘s und CPU getauscht - hab‘ ich schon probiert.

Der Fehler ist so ärgerlich, daß ich nun doch überlege, mal auf ein anderes System umzusteigen - obwohl das activy eigentlich alles kann, was ich brauche (und ich bei den Alternativen noch nichts gesehen habe, was mich wirklich überzeugen würde)

Aber vielleicht kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Grüße an alle und danke im voraus
Werner
2x AMC3x0
1x AMC5x0

Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron