Windows Media Center

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

DVDMaintainer
Posts: 26
Joined: Wed Nov 05, 2014 20:43
Product(s): AMC 570 2xDVB-S, Win7 Ultimate, 4x512MB
AMC 570 2xDVB-S, Win7 Ultimate, 1x1024MB

Windows Media Center

Postby DVDMaintainer » Thu Dec 04, 2014 12:28

Jetzt wo ich endlich meinen heiß ersehnten Activy besitze ist der nächste Schritt, ihn für WMC unter Windows 7 lauffähig zu machen.

Installation verlief soweit positiv, allerdings musste ich es per Scart durchführen da mein "brandneuer" LCD (Medion MD 30132 von 2005) offenbar nur 60Hz Modi unterstützt und ich beim Activy über DVI nur Farbenspiele hatte. Da mein altes "Media Center" trotz nicht kompatibler Graphikkarte (GeForce FX 5200) ohne Einwände per 720p60 lief, dachte ich es kann nicht schwer sein das mit der Activy Hardware ebenfalls hinzubekommen. Zumal ich hier gelesen hatte, dass Windows Update einen Direct3D fähigen Driver für den Intel Chipset bereitstellt (kein Aero aber WMC). Nach über 6 Stunden Update Prozess aber leider immer noch nichts als den Standard VGA Adapter. Also manuell gesucht und auf der Intel Seite den vermeintlich aktuellsten (14.17 vom Sep. 28, 2005) mit Kompatibilität für XP SP2 installiert und trotz Fehlermeldung am Ende sagt Device Manager, der Driver würde korrekt funktionieren und WMC hat auch nicht den ominösen Black Screen. Problem ist jetzt nur, dass ich nicht über 1024x768 komme, was natürlich für ein Widescreen Panel völlig ungeeignet ist. Zwar ist die größtmögliche Auflösung 1368x768, allerdings schaltet der LCD dann wieder auf die bekannten Farbenspiele und sagt "Nicht Unterstützter Modus Auto DVI PC" mit wechselnden vertikalen und horizontalen Angaben. Über die alte GeForce FX lief 1366x768 ohne Probleme (der Modus lässt sich auch jetzt auswählen aber liefert dasselbe Ergebnis, keine Ahnung warum es jetzt einen mit 2 horizontalen Pixels mehr gibt).

Habe ich eventuell den falschen Driver und wenn ja, welcher ist der richtige? Windows Update habe ich extra nochmal prüfen lassen, da kommt nichts mehr. Jetzt gerade sehe ich es gibt noch den 14.25.50.4764 (01/17/2006).

EDIT: Gerade gesehen, dass bereits einen Thread für mein Vorhaben gibt:

https://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=30&t=8508

Falls ich meinen Beitrag dort hätte eintragen sollen, bitte ich um Nachsicht.

Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron