AMC570 geht nicht in Standby

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

Torro
Product(s): AMC 370 2x sat
AMC 570 2x sat
ICY Box 6210 1TB

AMC570 geht nicht in Standby

Postby Torro » Fri Jan 18, 2013 15:19

so, neue kiste nächstes problem.
ich bin echt kurz vorm verzweifeln...

ich hab mich echt auf die kiste gefreut, hab mir überlegt das ding etwas aufzumotzen etc.
aber mittlerweile bin ich kurz davor das ding ausm fenster zu schmeissen.

nachdem nun alle einstellungen getätigt sind, das netzwerk endlich läuft und VZD auch drauf ist meint die kleine Diva sie müsse beim druck auf den AUS knopf ganz abschalten anstatt wie eingestellt in den energiespar modus zu wechseln... fazit eine aufnahme von gestern abend geschrottet da das ende fehlt.

an was kann das jetzt schon wieder liegen??? ich bin echt am verzweifeln.

BTW: ist es beim 570er normal, das die letzte aufnahme in der liste ganz oben steht? beim 370er war die letzte aufnahme unten... nicht das mich das stören würde, aber es ist so ungewohnt.

Grüßle Torro

kbrause
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50

Re: AMC570 geht nicht in Standby

Postby kbrause » Fri Jan 18, 2013 21:16

Torro wrote:...BTW: ist es beim 570er normal, das die letzte aufnahme in der liste ganz oben steht? beim 370er war die letzte aufnahme unten... nicht das mich das stören würde, aber es ist so ungewohnt...

Das ist so Standard bei 5x0.

Torro wrote:...nachdem nun alle einstellungen getätigt sind, das netzwerk endlich läuft und VZD auch drauf ist meint die kleine Diva sie müsse beim druck auf den AUS knopf ganz abschalten anstatt wie eingestellt in den energiespar modus zu wechseln... fazit eine aufnahme von gestern abend geschrottet da das ende fehlt.
an was kann das jetzt schon wieder liegen??? ich bin echt am verzweifeln...

Kannst du das reproduzieren (wenn ja; wie oft: 50%? oder gar 100%?) oder war das eine einmal Geschichte?

BTW: Wenn die Aufnahme nicht fertig geworden wäre, wäre nicht nur das Ende futsch sonder im Aufnahmemenue (Rote Taste) eine Fehlermeldung und im Aufnahmenmenue (Grüne Taste) diese Aufnahme nicht zu sehen!

Torro
AMC 570 2x sat
ICY Box 6210 1TB

Postby Torro » Sat Jan 19, 2013 1:06

die aufnahme ist im aufnahme menü (grüne taste) vorhanden und endet genau an der stelle, an der ich abgeschaltet habe.
in den geplanten aufnahmen (rote taste) steht die aufnahme nicht mehr drin, auch keine fehlermeldung.
ich habe heute mittag die box mal abgeschaltet (über aus knopf an der FB) und 2-3 minuten später wieder gestartet, da war alles ok, also standby.
heut abend als ich nach hause kam und die box startete, hat sie wieder von ganz unten gebootet und es war wieder das erste programm drin.
normal ist ja der letzte sender vorm ausschalten (standby).
ich hab jetzt für heut nacht einfach mal ne aufnahme programmiert, mal sehn obs dann auch so ist.

ich bericht dann morgen was dabei rauskam.

Grüßle Torro

kbrause

------(mit HDTV)

T-DSL VDSL 50

Postby kbrause » Sat Jan 19, 2013 4:13

Stell einfach mal um, rebooten, zurückstellen, rebooten... (nimm Ausschalten, nicht Neustarten vom VZD)
manchmal mag er die harte tour...

Torro
AMC 570 2x sat
ICY Box 6210 1TB

Postby Torro » Sat Jan 19, 2013 9:57

werd ich nacher mal ausprobieren, hab gestern abend wie gesagt ne aufnahme programmiert, und dann über die FB abgeschaltet (standby).
heute morgen war das AMC schon an, als ich nach geschaut hab, hat also nach der aufnahme nicht mehr in standby geschaltet...
Die aufnahme war soweit ok.

Grüßle Torro

PS: zum glück schaut hier ab und zu noch der ein oder andere rein, der ahnung hat.

Torro
AMC 570 2x sat
ICY Box 6210 1TB

Postby Torro » Sat Jan 19, 2013 15:27

so, ich hab jetzt so gehandelt wie dus mir empfohlen hast und ich hab solange ich grad eben weg war ne aufnahme programmiert und wieder auf standby geschaltet.
die aufnahme hat funktioniert, aber...

Das AMC war, als ich nach hause kam wieder komplett runtergefahren statt auf standby und die 5min. vorlauf und 10min. nachlauf bei der aufnahme sind nicht vorhanden.
wobei ich aber den verdacht habe, das hier das VPS zugeschlagen hat, denn die aufnahme war auf ARD und ich habe VPS aktiviert.

stuzig macht mich jetzt nur, das das AMC nach der aufnahme wieder komplett runter gefahren war.
ich werde nacher nochmal mit mehreren aufnahmen nacheinander testen, ob zwischen den aufnahmen dann standby oder komplett aus ist.

Grüßle Torro

kbrause

------(mit HDTV)

T-DSL VDSL 50

Postby kbrause » Sat Jan 19, 2013 16:58

Ja dann eben eine Gangart härter:
USB Tastatur ans Activy; CMOS Batterie min 10 min. rausnehmen (Netzstecker nicht vergessen!!!!); CMOS Batt. wieder rein; Einschalten; BIOS Default Settings laden (u.U. F2-Taste drücken fürs Setup); AMC-Einstellung von oben wiederholen...

Wenn das nix nützt hat das Frontpanel o. IR-Board einen 'Schuss'

BTW: Hast du einen SR von mir geladen, wenn ja, welchen?

Torro
AMC 570 2x sat
ICY Box 6210 1TB

Postby Torro » Sat Jan 19, 2013 17:13

nein, ich habe keinen SR geladen, hab das teil lediglich inbetrieb genommen und VZD installiert.
sonst hab ich nix draufgespielt.

was muss alles an patches noch drauf?

Software 3.2.419
App Version 3.2.30
GUI Version 3.3.1.16

Frontpanel Model: 50 PreRelease:32 Version: 1 Release. 0

Grüßle Torro

kbrause

------(mit HDTV)

T-DSL VDSL 50

Postby kbrause » Sat Jan 19, 2013 17:56

Müssen tut mit der 3.2.419 nix mehr drauf!

Können tut noch der SR1d oder SR1d+ für die bekannten Unzulänglichkeiten...
Dann kann noch der PageFile-Patch für mehr Platz auf C: drauf...
Patche

Und für VZD den Repair-Patch vorsorglich...

Aber wie gesagt, kein Patch vor die Kiste nicht läuft (es ist kein Fix für dein Problem in dem SR1d enthalten ;-) )

Schauch mal Altbekanntes durch...

Torro
AMC 570 2x sat
ICY Box 6210 1TB

Postby Torro » Sat Jan 19, 2013 19:43

so, ich hab jetzt mal testweise das VPS abgeschaltet, nun hab ich auch vor und nachlauf.

werd jetzt noch andere tests durchführen und weiter berichten.
danke dir für deine hilfe.

die hardcore variante mitm bios werd ich als letzte möglichkeit nehmen.
Grüßle Torro

Torro
AMC 570 2x sat
ICY Box 6210 1TB

Postby Torro » Sun Jan 20, 2013 14:15

so, hab gestern abend bevor ich weggegangen bion noch zwei aufnahmen programmiert, beide sind da, beide haben vor und nachlauf, aber nach der aufnahme war die kiste wieder ganz aus.

und mir ist aufgefallen, wenn ich via fernbedienung aus schalte (standby) dann wird auf dem display kurz standby angezeigt, sobald aber die LED des aus/ an schalters von blau auf rot umspringt, ist auch das display aus. war bei meiner 370 nicht der fall. also kurzzeitig scheint der standby zu funktionieren.

heut abend werd ich meine serien mit der 370er aufnehmen und morgen den tag über werd ich mal noch n paar aufnahmen programmieren, mal sehn wies ausgeht, denn wenn die aufnahmen immer aufgenommen werden wenn sie sollen, dann ist es eigentlich egal ob die kiste ganz runter fährt oder nicht. ist halt nervig jedesmal beim einschalten 5min. warten zu müssen bis mal was geht.

ich werde weiter testen und weiter berichten

Grüßle Torro

kbrause

------(mit HDTV)

T-DSL VDSL 50

Postby kbrause » Mon Jan 21, 2013 11:38

Beim 5x0 gibt es keinen Standby wie beim 3x0 (Standby wird nur im Display angezeigt wenn beim Ausschalten/Energiemodus dieser nicht sofort erreicht werden kann. z.B.: Aufnahgme, EPG update usw.)

Es gibt hier nur Ausschalten und Energiesparmodus. Wenn dieser Modus auf der Box erreicht wird, ist im Display nichts mehr zu erkennen!!
Startvorgang:
Aus dem Auszustand: 2,5 - max 3 Minuten
Aus dem ESM: ca. 15 - 45 Sekunden

Solltest du hier im Forum den Tip zum Einschalten des Standby-Modus für 5x0'er umgesetzt hast => "Zurücksetzen auf Aktuelle Software"

Torro
AMC 570 2x sat
ICY Box 6210 1TB

Postby Torro » Mon Jan 21, 2013 18:53

so, gestern abend hab ich ne aufnahme programmiert, und wärend der aufnahme dann abgeschaltet.
als ich heute morgen die box wieder einschalten wollte, hat die LED am einschalter noch blau geleuchtet und die festplatte lief auch noch, das hat man gehört.
ok, dachte ich, dann ist die box nun im ESM. von wegen, auf die FB hat sie gar nicht reagiert und auf direkt am gerät einschalten auch nicht.
also 15 sec. aufm einschaltknopf bleiben und neustart.

heut nochmal ausm haus, box wieder über FB abgeschaltet, als ich wieder zurück war wollte ich über FB wieder einschalten, da hat sich das gelumpe tatsächlich soweit aufgehängt, das nichtmal mehr 15sec. einschaltknopf halfen, also stecker ziehen.

wenn ich nicht ständig meine serien aufnehmen würde, wärs mir ja egal, ob das ding ganz aus ist oder nicht.

ich hab jetzt meine 370er wieder angeschlossen, und morgen werde ich den tip mit dem BIOS reset durchführen, ist halt ziemlich aufwändig, da ich dafür vom PC die tastatur und ***** auch den monitor abstöpseln muss, weil mein fernseher über scart ***** eine zu geringe auflösung dafür hat.

wenn das dann auch nicht fruchtet, hab ich ne Activy 570 abzugeben.
langsam hab ich die schnautze voll.
hab gestern mal über VZD im windows nachgeschaut, ob da vielleicht was zu finden ist, aber beiu den energiespar optionen steht drin das beim betäigen des ausschalters das gerät in standby gehen soll.

Grüßle Torro

kbrause

------(mit HDTV)

T-DSL VDSL 50

Postby kbrause » Tue Jan 22, 2013 14:28

Wenn du sie wegwirfst, wirf in meine Richtung ;-)
Aber vorher mach mal langsam…
Bei der Installation kann auch noch was ‚verschütt’ gegangen sein: Mach noch ein Recovery ‚Werksrücksetzung’…

Das Forum ist voll mit Beiträgen in denen die Activy ‚Anlaufschwierigkeiten’ hatte. Und es gab immer 2 Möglichkeiten: Entweder sie lief nachher oder sie hatte einen Hardware Defekt.

BTW: Die Windows Energieoptionen nie verstellen! Die Steuerung wird über die FiTV.exe erledigt wenn die Einstellungen im Standard sind (keine Regeinträge für ACPI)

Torro
AMC 570 2x sat
ICY Box 6210 1TB

Postby Torro » Tue Jan 22, 2013 14:46

so, bios zurückgesetzt, und im moment läuft ein recovery auf auslieferungszustand

mal sehn obs dann klappt.

hatte auch schon den verdacht, dsas sich beim rücksetzen durch den vorbesitzer irgendwas beio der installation verschluckt hat-

Grüßle Torro

Return to “Miscellaneous”