Page 1 of 1

Wie soll das weitergehen?

Posted: Wed May 11, 2011 17:59
by Hattermann
Hallo,
nach langer Zeit möchte ich mich hier auch mal "ausheulen".
Das Activy wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Der Mehrwert gegenüber einem Festplattenreceiver hat sich aus meiner Sicht doch sehr in Grenzen gehalten. Die meisten Features wie Internetradio, Bildbetrachter, ... habe ich dann doch sehr selten genutzt.
Da es bei mir immer wieder zu dem Aufnahme Fehler E09 kam, habe ich das erste mal ein recovery gemacht. Ist ja wirklich einfach, mal davon abgesehen, dass VZD und alle weiteren Features verloren gehen. kbrause hat diesen Fehler, der vor allem bei gleichzeitigen Aufnahmen auftritt, schon 2009 beschrieben. Mal abwarten wie sich das Gerät jetzt verhält.
Meine stille Hoffnung war bisher, später eine andere Software aufspielen zu können (z.B.: Windows Media Center 7). Leider konnte ich diese Software noch nicht richtig testen, da ich leider keine funktionsfähigen TV-Karten habe. Die DVB-T Treiber funktionieren nicht richtig, es wird eine DVB-S Karte erkannt. Aber ob diese Software den nötigen WAF-Faktor fürs Wohnzimmer hat ist noch fraglich.
PS.: Vor dem Recovery wurde bei mir nach dem Drücken der Info-Taste nur einzeilig das gleiche angezeigt wie beim Umschalten. Jetzt sehe ich dort eine Menü mit den nächsten 4 Sendungen. Hat jemand eine Ahnung warum?

Re: Wie soll das weitergehen?

Posted: Wed May 11, 2011 19:44
by s_mario
Hattermann wrote:PS.: Vor dem Recovery wurde bei mir nach dem Drücken der Info-Taste nur einzeilig das gleiche angezeigt wie beim Umschalten. Jetzt sehe ich dort eine Menü mit den nächsten 4 Sendungen. Hat jemand eine Ahnung warum?

Hallo,
dann hat sich bei Dir schon etwas verbessert ;-). Info-Taste und Anzeige der aktuellen + 3 nächsten Sendungen (die innerhalb einer bestimmten Zeitspanne liegen) ist eigentlich der Normalzustand.

Re: Wie soll das weitergehen?

Posted: Wed May 11, 2011 21:09
by Hattermann
s_mario wrote:
Hattermann wrote:PS.: Vor dem Recovery wurde bei mir nach dem Drücken der Info-Taste nur einzeilig das gleiche angezeigt wie beim Umschalten. Jetzt sehe ich dort eine Menü mit den nächsten 4 Sendungen. Hat jemand eine Ahnung warum?

Hallo,
dann hat sich bei Dir schon etwas verbessert ;-). Info-Taste und Anzeige der aktuellen + 3 nächsten Sendungen (die innerhalb einer bestimmten Zeitspanne liegen) ist eigentlich der Normalzustand.


OK, das Problem liegt an meiner ActivyApplKey Anpassung an die Digital Home Fernbedienung. Brainside (gibt es den eigentlich noch?) hatte da was eingebaut, dass auf die Info-Taste die Option Taste gesendet wird. Bei mir wird dann die Funktion der Exit-Taste ausgelöst. Das lässt sich lösen.

Re: Wie soll das weitergehen?

Posted: Wed May 11, 2011 23:53
by kbrause
Hattermann wrote:Die DVB-T Treiber funktionieren nicht richtig, es wird eine DVB-S Karte erkannt.
Hab ich schon im Fokus: Version 4 Beta für DVB-C und DVB-T (Das bremst gerade beim umsetzen Technotrend4ActivyHD DVB-C)

Hattermann wrote:(z.B.: Windows Media Center 7) … Aber ob diese Software den nötigen WAF-Faktor fürs Wohnzimmer hat ist noch fraglich.
Da kann ich dich beruhigen: Nich so ganz bis gar nicht je nach W ;-)