Wie soll das weitergehen?

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

Hattermann
Posts: 122
Joined: Wed Dec 19, 2007 19:31
Product(s): AMC 570
Location: Obertshausen
Contact:

Wie soll das weitergehen?

Postby Hattermann » Wed May 11, 2011 17:59

Hallo,
nach langer Zeit möchte ich mich hier auch mal "ausheulen".
Das Activy wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Der Mehrwert gegenüber einem Festplattenreceiver hat sich aus meiner Sicht doch sehr in Grenzen gehalten. Die meisten Features wie Internetradio, Bildbetrachter, ... habe ich dann doch sehr selten genutzt.
Da es bei mir immer wieder zu dem Aufnahme Fehler E09 kam, habe ich das erste mal ein recovery gemacht. Ist ja wirklich einfach, mal davon abgesehen, dass VZD und alle weiteren Features verloren gehen. kbrause hat diesen Fehler, der vor allem bei gleichzeitigen Aufnahmen auftritt, schon 2009 beschrieben. Mal abwarten wie sich das Gerät jetzt verhält.
Meine stille Hoffnung war bisher, später eine andere Software aufspielen zu können (z.B.: Windows Media Center 7). Leider konnte ich diese Software noch nicht richtig testen, da ich leider keine funktionsfähigen TV-Karten habe. Die DVB-T Treiber funktionieren nicht richtig, es wird eine DVB-S Karte erkannt. Aber ob diese Software den nötigen WAF-Faktor fürs Wohnzimmer hat ist noch fraglich.
PS.: Vor dem Recovery wurde bei mir nach dem Drücken der Info-Taste nur einzeilig das gleiche angezeigt wie beim Umschalten. Jetzt sehe ich dort eine Menü mit den nächsten 4 Sendungen. Hat jemand eine Ahnung warum?
Gruß
Thomas

Activy 570 DVB_T -> kaputt.
PC: Gehäuse: OrigenAE S10V, MB: Asrock H77Pro4-M, Prozessor: Core i3
BlueRay: BD-5850H, SSD: Samsung 840, Festplatte: WD20EZRX 2T
RAM: 4G Ram, TV-Karte: DD Cine S2, Grabberkarte: Haupp. Impact VCB-e
Software: Windows 8, Windows Mediacenter, DVBLink TVServer, Winamp für Internet Radio

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: Wie soll das weitergehen?

Postby s_mario » Wed May 11, 2011 19:44

Hattermann wrote:PS.: Vor dem Recovery wurde bei mir nach dem Drücken der Info-Taste nur einzeilig das gleiche angezeigt wie beim Umschalten. Jetzt sehe ich dort eine Menü mit den nächsten 4 Sendungen. Hat jemand eine Ahnung warum?

Hallo,
dann hat sich bei Dir schon etwas verbessert ;-). Info-Taste und Anzeige der aktuellen + 3 nächsten Sendungen (die innerhalb einer bestimmten Zeitspanne liegen) ist eigentlich der Normalzustand.
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

Hattermann
Posts: 122
Joined: Wed Dec 19, 2007 19:31
Product(s): AMC 570
Location: Obertshausen
Contact:

Re: Wie soll das weitergehen?

Postby Hattermann » Wed May 11, 2011 21:09

s_mario wrote:
Hattermann wrote:PS.: Vor dem Recovery wurde bei mir nach dem Drücken der Info-Taste nur einzeilig das gleiche angezeigt wie beim Umschalten. Jetzt sehe ich dort eine Menü mit den nächsten 4 Sendungen. Hat jemand eine Ahnung warum?

Hallo,
dann hat sich bei Dir schon etwas verbessert ;-). Info-Taste und Anzeige der aktuellen + 3 nächsten Sendungen (die innerhalb einer bestimmten Zeitspanne liegen) ist eigentlich der Normalzustand.


OK, das Problem liegt an meiner ActivyApplKey Anpassung an die Digital Home Fernbedienung. Brainside (gibt es den eigentlich noch?) hatte da was eingebaut, dass auf die Info-Taste die Option Taste gesendet wird. Bei mir wird dann die Funktion der Exit-Taste ausgelöst. Das lässt sich lösen.
Gruß
Thomas

Activy 570 DVB_T -> kaputt.
PC: Gehäuse: OrigenAE S10V, MB: Asrock H77Pro4-M, Prozessor: Core i3
BlueRay: BD-5850H, SSD: Samsung 840, Festplatte: WD20EZRX 2T
RAM: 4G Ram, TV-Karte: DD Cine S2, Grabberkarte: Haupp. Impact VCB-e
Software: Windows 8, Windows Mediacenter, DVBLink TVServer, Winamp für Internet Radio

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: Wie soll das weitergehen?

Postby kbrause » Wed May 11, 2011 23:53

Hattermann wrote:Die DVB-T Treiber funktionieren nicht richtig, es wird eine DVB-S Karte erkannt.
Hab ich schon im Fokus: Version 4 Beta für DVB-C und DVB-T (Das bremst gerade beim umsetzen Technotrend4ActivyHD DVB-C)

Hattermann wrote:(z.B.: Windows Media Center 7) … Aber ob diese Software den nötigen WAF-Faktor fürs Wohnzimmer hat ist noch fraglich.
Da kann ich dich beruhigen: Nich so ganz bis gar nicht je nach W ;-)


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest