Page 1 of 1

Activy 570 *****

Posted: Sun May 01, 2011 17:05
by mischroeder
Hallo erst einmal,

also ich bin am verzweifeln ... alles fing damit an, das die Activy 570 Sat (zwei Sattuner drin und angeschlossen) kaum noch auf Eingaben der FB reagierte. Wenn sie aufwachte an dem Sleep Modus so und so erst nach gut 10 oder 15 Minuten. Ich habe zwei FBs hier und die Tatstatur und immer der selbe Effekt. Dann plötzlich ruckelt er, wenn man sich eine Aufnahme ansieht, während sie läuft oder im Timeshift Modus.
Ich habe dann die Aufnahmen gelöscht, aufgeräumt und so weiter … aber da half alles nix.
Also dachte ich mir, machst du mal ein Recover. Drauf war bis dato 3.2.419 ... meines Wissens die aktuelle Version.
Erstes Recover mit aktueller Software, also Einstellungen und so bleiben erhalten: Box kommt mit Fehlermeldung : Kein OS oder so ähnlich gefunden - ich muss Werkseinstellung laden :?: Okay .. machen wir das.
zweites Recover: Also Werkseinstellungen ... zurück auf eine 3.2.308 glaube ich. -> keinen Erfolg. Box braucht dafpr 4h und bleibt schwarz. Man hört die Platte noch rumrödeln, aber es passiert nix.
drittes Recover mit Werkseinstellung: Ergebnis. Juhu Box geht wieder. Also alle Einstellungen vorgenommen - bleibt mittendrin hängen nix geht mehr
viertes Recover mit Werkeinstellungen: Wieder geht die Box, ich kann alles einstellen, aber sobald ich nach Sendersuche macht die box bei 12 gefunden Sendern brav und unmotiviert einen Reset. Das ist reproduzierbar :-)
Also hab ich mir ein Update geladen, auf CD gebrannt und eingelegt. Anleitung befolgt. "lese Medium" ... fast eine Stunde gedauert. "Neue Software ..." ja mach hin ... "Kann nicht weil noch Timshift oder Aufnahme läuft ..."
Hallo, ich habe keine Sender, da kann nix laufen, tut es auch nicht. Also hab ich einen Ausschalten und einschalten gemacht - nix zu machen. Box hängt, nix geht mehr.

Nun habe ich eine RecoverCD geladen, für die ich noch ein Passwort benötige um die zu brennen. Das ist dann mein letzter Versuch.
Kennt einer das verhlaten, kann mir einer via PN das Passwort schicken ... ?
Wäre echt super

Re: Activy 570 *****

Posted: Sun May 01, 2011 19:34
by lochness
Das Passwort erhältst Du bei Fujitsu Support unter Angabe der Seriennummer Deines AMC570.

Re: Activy 570 *****

Posted: Mon May 02, 2011 10:16
by kbrause
Ich würde hier mal ganz stark Richtung Hardware Defect tendieren.
Prüf mal alles, besonders die Festplatte…

Re: Activy 570 *****

Posted: Mon May 02, 2011 11:14
by Snofru
Sieht für mich auch nach Hardwaredefekt aus. Als letzten Versuch würde ich noch über Vollzugriff die Festplatte defragmentieren.

Re: Activy 570 *****

Posted: Mon May 02, 2011 12:00
by kbrause
Snofru wrote:Sieht für mich auch nach Hardwaredefekt aus. Als letzten Versuch würde ich noch über Vollzugriff die Festplatte defragmentieren.
Nach einer Werksrücksetzung ist nichts zum defragmentieren => CHKDSK /F /R würde zum Festplatte testen ertmal ausreichen (Mein Tipp: Festplatte ausbauen und an einem anderen PC die Checks machen... (VZD installieren auf vermutlich defecter HW ...?)

Re: Activy 570 *****

Posted: Sat May 07, 2011 23:53
by mischroeder
Hallo zusammen,

also bei der Activy war es die Festplatte - letztendlich. Zudem war auch noch das DVD Laufwerk kaputt, konnte nur noch CDs, aber keine DVDs mehr lesen. Beides ausgetauscht, platte erweitert auf 500 gb, was etwas tricky ist, wenn ich das mal so sagen darf, und nun geht wieder alles.

Danke für die Tips. Das passwort ist ja sowas von geheim .. ich habe echt lachen müssen :-) Ich glaube jeder hätte es nach dem 5 oder 6 Versuch erraten können.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Schröder

Re: Activy 570 *****

Posted: Sun May 08, 2011 0:30
by kbrause
mischroeder wrote:Das passwort ist ja sowas von geheim .. ich habe echt lachen müssen :-) Ich glaube jeder hätte es nach dem 5 oder 6 Versuch erraten können.
Letztlich muss jeder der eine vollständige Windows Version (und das ist die vorliegende AMC WinXP embedded ja) zum Download anbietet nur nachweisen das dies nur "Befugte" nutzen dürfen. Wie die geschieht ist meines Wissens nicht so ganz klar geregelt!