Page 1 of 1

Frage zu PSShutdown.exe

Posted: Sun Sep 19, 2010 13:40
by InTimo
Hallöle .. bin grad wieder mal am Basteln -> möchte das AMC per Befehl von nem anderen Rechner schlafen legen ..

Erster Test

Code: Select all

psshutdown.exe \\IP -d -u "Adminuser" -p PW


Befehlfe für PSS hier http://technet.microsoft.com/de-de/sysi ... us%29.aspx

Funzt auch soweit - aber er behält nach dem erneuten Aufwachen den Sender nicht und es kommt kurz eine PSShutdown-Meldung, die ich aber in der kurzen Zeit nicht erkennen kann.

Jemand nen Rat ?? Falsches Kommando (d ist ja für Suspend - welchen "Schlafmodus" nutzt das AMC) ?? Oder funzt PSS nicht ?? Nutzt Ihr evtl. ähnliches ??

Timo

Re: Frage zu PSShutdown.exe

Posted: Sun Sep 19, 2010 18:14
by kbrause

Re: Frage zu PSShutdown.exe

Posted: Mon Sep 20, 2010 17:07
by InTimo
Hallöle .. danke für die Links - viewtopic.php?f=30&t=8701&p=53388&hilit=STD#p53388 kannte ich schon - den anderen Thread nicht. Wirklich helfen tut mir das aber nicht. Versteh ich das richtig, dass PSShutdown also auch nicht wirklich funktioniert fürs AMC :( ??

Timo

Re: Frage zu PSShutdown.exe

Posted: Mon Sep 20, 2010 19:15
by s_mario
Hallo Bastler ;-),

wie wäre es denn über den Weg mit der sleep.bin im Ordner e:\AMC-Share\Cmd\ ?
Da kommt zwar eine Ja/Nein Abfrage auf dem AMC aber nach kurzen Bedenkzeit wird die Aktion auch bei Nichtbeachtung dieser ausgeführt.
Anstelle psshutdown.exe ... kannst du ja einfach eine Datei sleep.bin in e:\AMC-Share\Cmd\ anlegen / kopieren.

Gruß
Mario

Re: Frage zu PSShutdown.exe

Posted: Mon Sep 20, 2010 20:18
by InTimo
Hallöle Mario .. das wäre ne Lösung. Aber eigentlich möchte ich das über ne Verknüpfung machen .. sonst muss ich ja wieder ne Datei kopieren, die dann ausgeführt wird.

[Traum Anfang]Hintergund ist der, dass ich irgendwann mal mein AMC vom Bett aus runterfahren möchte (über Handy-WLAN-Befehl) - über die AMP funktion klappt das hier nämlich nie :([Traum Ende]

Re: Frage zu PSShutdown.exe

Posted: Mon Sep 20, 2010 20:36
by s_mario
InTimo wrote:Hallöle Mario .. das wäre ne Lösung. Aber eigentlich möchte ich das über ne Verknüpfung machen .. sonst muss ich ja wieder ne Datei kopieren, die dann ausgeführt wird.

Die Datei soll schon von einer Verknüpfung, .bat, .cmd oder sonst etwas dort hinein kopiert werden, nicht manuell.

Re: Frage zu PSShutdown.exe

Posted: Mon Sep 20, 2010 20:53
by InTimo
Das wäre natürlich ne Idee ;) Muss ich mal dran basteln .. komm ich aber heute und die Tage nicht mehr zu :( Nur ich find bei mir keine sleep.bin - oder ist das ne Pseudo-Datei ??

Re: Frage zu PSShutdown.exe

Posted: Mon Sep 20, 2010 21:46
by s_mario
InTimo wrote:Das wäre natürlich ne Idee ;) Muss ich mal dran basteln .. komm ich aber heute und die Tage nicht mehr zu :( Nur ich find bei mir keine sleep.bin - oder ist das ne Pseudo-Datei ??

Ja, die gibt es auch nicht. Einfach eine Textdatei anlegen und die dann sleep.bin nennen.

Re: Frage zu PSShutdown.exe

Posted: Tue Sep 21, 2010 16:15
by Dieter59
und wenn ich richtig informiert bin, die Datei im binary Mode kopieren -> copy sleep.bin e:\AMC-Share\Cmd\sleep.bin /B

Viele Grüße
Dieter