Nach Wechsel Scart->DVI Gerätefunktionen lahm

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

HeyJo
Posts: 118
Joined: Wed Sep 23, 2009 14:28
Product(s): 3x AMC570(je 2xAnalog-Kabel), 1x AMC530(2xAnalog-Kabel) & 1x AMP150

Nach Wechsel Scart->DVI Gerätefunktionen lahm

Postby HeyJo » Sat May 15, 2010 19:11

Wegen besserer Bildqualität habe ich den Anschluss meines 19" LG-Monitors von Scart auf DVI (mit DVI -> HDMI Adapter plus Audioanschluss) geändert. Das brachte natürlich eine deutliche Zunahme der Darstellungsschärfe etc., ABER:

- zuerst mal reagiert die AMC570 beim Abspielen von Aufnahmen jetzt plötzlich VIEL langsamer auf Befehle, besonders auf "schneller Vorlauf" oder Rücklauf, aber überhaupt scheint das Gerät jetzt von der Leistungsfähigkeit viel mehr am Limit zu laufen, als vorher.

- zum anderen werden die Systemanzeigen und Menüs jetzt nicht mehr quasi im Vollbild dargestellt, sondern je nach gewählter Auflösung sehr klein bis megawinzig (ist ja nur ein kleiner Monitor und keine halbe Bildtapete ;-)
Die Menüs passen sich also nicht automatisch der Auflösung an.

- automatische 4:3 / 16:9 Umschaltung läßt sich bei HDMI-Eingang am TV (also kein Fehler der AMC) nicht mehr auf automatisch stellen, ich darf also jetzt alles jeweils per Hand umstellen...

Software: neueste Version. 2 Kabeltuner.

Hat irgendwer eine Lösungsidee oder Erklärung, vor allem für diese "neue Langsamkeit"?? Wird die Kiste wegen der höheren Auflösung gleich so viel langsamer? Oder habe ich etwas falsch eingestellt???
Reset, Recovery usw. usw. habe ich natürlich alles schon probiert.

Arganto
Posts: 177
Joined: Sat May 06, 2006 8:33

Re: Nach Wechsel Scart->DVI Gerätefunktionen lahm

Postby Arganto » Fri May 28, 2010 18:27

Ja, war auch bei mir so. Lag/liegt mMn an der Auflösung. Ich hatte die dann auch mal runtergedreht und es war wieder flüssiger.
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic-Plasma über DVI

HeyJo
Posts: 118
Joined: Wed Sep 23, 2009 14:28
Product(s): 3x AMC570(je 2xAnalog-Kabel), 1x AMC530(2xAnalog-Kabel) & 1x AMP150

Re: Nach Wechsel Scart->DVI Gerätefunktionen lahm

Postby HeyJo » Fri May 28, 2010 18:41

Vielen Dank! Dann liegt es zumindest nicht an meinem schlechten Karma :-)

Ein Runterstellen der Auflösung geht glaube ich nicht mehr, bin schon bei SVGA (800x600x60Hz), niedriger geht glaube ich nicht(?). So sind die Menüs auch noch in passabler Größe dargestellt.
Trotzdem eine ärgerliche Seite an dem Gerät...


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron