Surround Wiedergabe mit MPC HC

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

Taiger2
Posts: 19
Joined: Fri May 16, 2008 22:17
Product(s): ACTIVY 570 2xSat mit Vollzugriff (normal + deluxe)
Software V3.2.412
P4 640, 500GB Festplatte und 1GB RAM
per LAN-Switch an AVM Fritz!Box 7240
per DVI -> HDMI Adapter an Pioneer LX5090h
Windows Home Server und weiterer Switch im Keller

Surround Wiedergabe mit MPC HC

Postby Taiger2 » Mon Mar 08, 2010 16:15

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe soeben meine Activy wieber neu aufgesetzt (Recovery) und alles neu installiert (VZG normal und deluxe). Dabei war natürlich der Media Player Classic - Home Cinema. Zusätzlich habe ich noch CoreAVC inkl. dem Matroska-Splitter hinzuinstalliert.

mkv-Dateien werden jetzt in hervorragender Qualität abgespielt - aber der Ton... Es wird nur PCM an den AV-Receiver (per Coax verbunden) weitergeleitet. Was ich auch mache, Dolby Digital oder dts kommen nicht an.

Was kann ich machen, was muss ich noch zusätzlich installieren?

Ich hatte schon versucht, das K-Lite Codec-Pack zu installieren. Das hat aber gar nicht funktioniert. Am Ende der Installation hat er alle Änderungen rückgängig gemacht ("Rolling back changes").

Also, wie bekomme ich Digital-Ton auf meinen AV-Receiver?

Danke!!! Taiger

Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron