Page 1 of 1

HILFE: Activy startet nur noch "halb"

Posted: Tue Feb 16, 2010 23:28
by Taiger2
Hallo, liebe - zum Glück noch aktive - Gemeinde!

Ich habe ein großes Problem:
Ich dachte eigentlich, dass ich mich mit meiner Activy gut auskenne. Das Teil ist inzwischen, wie bei vielen hier, technisch und softwaremäßig richtig aufgebohrt. Leider habe ich seit einiger Zeit immer den Hinweis bekommen, dass das Laufwerk C: nun voll sei. Vorgestern tat ich mich nun frisch ans Werk, habe Symantec Partition Magic (PM) installiert und wollte die Partitionen D: und anschliessend C: vergrößern. Bis zu C: bin ich gar nicht gekommen. PM wollte für die erste Aktion (E: verkleinern und D: vergrößern) einen Neustart. Tja - und der hing dann immer: nichts ging mehr, schwarzer Screen nach "AMC Bootloader". Inzwischen habe ich es irgendwie hinbekommen, dass er ohne weiteres Zutun bis zur Explorer-Oberfläche startet. Ich kann die Activy dann wie einen normalen PC nutzen (dort habe ich auch gesehen, dass die Partitionen immer noch so groß wie vorher sind - was ich inzwischen ganz okay finde). Aber irgendwie startet die TV-Applikation nicht mehr. Er bleibt irgendwann im Startprozeß stehen. Das Display verharrt z.B. immer bei "VZG Deluxe wurde geladen".

Ich muss noch dazu sagen, dass ich ein Vollzugreifer der ersten Stunde bin und die Explorer.exe in MMShell.exe umbenannt habe und dann im Startup-Ordner die MMShell_org.exe starte (die frühen Jungs wissen bestimmt bescheid). Selbst wenn ich das nun händisch mache, kommt kein Fernsehbild.

Hat jemand eine Idee 1. was passiert sein kann und 2. wie ich es wieder hinbekomme? Ich nehme an, dass die versteckte Partition irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wurde und deshalb die TV-Applikation nicht mehr startet. Aber wie gesagt, er startet bis zum Explorer, woraufhin sich die Activy wie ein WinXP-PC mit 800x600 verhält. Oder habe ich mir evtl. auf C: im System was zerschossen?

Lange Rede, kurzer Sinn - ich hoffe, jemand hat ein paar Tipps für mich.

Vielen Dank!!!

Tiger

Re: HILFE: Activy startet nur noch "halb"

Posted: Tue Feb 16, 2010 23:46
by kbrause
Taiger2 wrote:Leider habe ich seit einiger Zeit immer den Hinweis bekommen, dass das Laufwerk C: nun voll sei.
Mit einer Vollen C-Partition ist dies keine gute Idee - PM will zum ordentlichen Arbeiten etwas Platz auf der Platte (Übrigens will der TVBrowser auch ein wenig Platz auf C:)
Platz schaffen durch Löschen was nicht org M$ oder FuSi ist! Und nie wieder auf C: Installieren -> Dafür ist E: da!
Dann

Code: Select all

chkdsk C: /f


Sollte etwas nicht nach deiner Zufriedenheit laufen -> Werksrücksetzung gg. mit der ISO-CD

Taiger2 wrote:(E: verkleinern und D: vergrößern)
Du kannst nie wieder ein Recovery fahren ohne alles zu zerstören: Du musst immer eine Werksrücksetzung machen sonst geht alles in die Hosen!

Meine Empfehlung: Lass die Aufteilung der Platte wie sie ist!

Re: HILFE: Activy startet nur noch "halb"

Posted: Wed Feb 17, 2010 19:09
by Hattermann
Eine Möglichkeit auf C Platz zu schaffen, ist die Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk zu verschieben.
Also erst auf einem neuen Laufwerk eine Anlegen (geht über Eigenschaften->Arbeitsplatz->Erweitert), neu starten, dann auf C "wegnehmen", neu starten, Datei auf C löschen.

Taiger2

Posted: Wed Feb 17, 2010 21:55
by Taiger2
Tja - das weiss ich nun auch alles: never touch the partitions...

Inzwischen habe ich versucht, ins Recovery-Menü zu kommen (2 auf der FB gedrückt). Jetzt startet die Activy gar nicht mehr - sie hängt sich immer beim Laden des Balkens auf und startet noch einmal. Habe ich mir mein Lieblingsgerät zerschossen?

Kann jemand helfen???

Gruß - Taiger

Re: HILFE: Activy startet nur noch "halb"

Posted: Wed Feb 17, 2010 23:27
by kbrause
Recovery CD runterladen, Passwort über Support (Seriennummer gleich abschreiben) Tipp: Über Telefon gehts sehr schnell.
Übrigens die Recovery CD für 5x0 benötigt eine DVD ;-)

Re: HILFE: Activy startet nur noch "halb"

Posted: Fri Feb 19, 2010 14:46
by Taiger2
Hat jemand die Telefonnummer? Und noch ne blöde Frage: ´Wo genau ist die Seriennummer angebracht (wg. Ausbau)?

Re: HILFE: Activy startet nur noch "halb"

Posted: Fri Feb 19, 2010 19:21
by s_mario
Taiger2 wrote:Und noch ne blöde Frage: ´Wo genau ist die Seriennummer angebracht (wg. Ausbau)?

Hi,
wie wäre es mit der aus "Einstellungen" => "Service-Informationen". Da entfällt auch der Ausbau :) .

Re: HILFE: Activy startet nur noch "halb"

Posted: Sat Feb 20, 2010 14:18
by Taiger2
s_mario wrote:Hi,
wie wäre es mit der aus "Einstellungen" => "Service-Informationen". Da entfällt auch der Ausbau :) .


Sorry, s_mario - aber 3 Post weiter oben habe ich geschrieben, dass die Kiste gar nicht mehr startet...

Schade - dachte hier kann mir wirklich jemand helfen :(

Gruß - Tiger

Re: HILFE: Activy startet nur noch "halb"

Posted: Sat Feb 20, 2010 15:56
by s_mario
Taiger2 wrote:Sorry, s_mario - aber 3 Post weiter oben habe ich geschrieben, dass die Kiste gar nicht mehr startet...
Gruß - Tiger

Ok, dann musst Du halt doch die SN von der Unterseite des Gerätes nehmen ;-).

Taiger2 wrote:Schade - dachte hier kann mir wirklich jemand helfen :(

Sollen wir Dir beim Ausbau helfen (Säge oder Flex)?
Nachträglich ist das immer schlecht, wo es doch schon oft geschrieben wurde, man sollte auf C: keine Progs installieren.

BTW: Es Bestand ja auch die Möglichkeit eine Recovery CD von seinem System anzulegen (z.B. vor dem FP-Tausch).

Gruß
Mario

Re: HILFE: Activy startet nur noch "halb"

Posted: Mon Mar 08, 2010 16:23
by Taiger2
Um auch das hier abzuschliessen: Es hat alles nix genützt: ich habe einen Factory Reset gemacht, dann auf 412 upgedated und dann wieder alles installiert, was ich so brauche. Hat brutto so seine 2 Wochen dedauert - und fertig bin ich immer noch nicht so ganz.

Fazit: nicht an den ersten 3 Partitionen 'rumspielen...

Gruß - Taiger